Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Flixonase

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Fluticasone

ATX codeR01AD08 Fluticasone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis

Allergischer rinopatiya, Allergischer rhinosinusopathy, Allergische Atmungskrankheiten, Allergischer rhinitis, Nasenallergie, Jahreszeitlicher Allergischer Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Lang-allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Ganzjährige allergische rhinitis Natur, Rhinitis allergischer vasomotor, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem rhinitis, Ödem des Nasenmucosa, Ödem des Nasenmucosa, Schwellung des mucosa der Nasenhöhle, Schwellung des Nasenmucosa, Schwellung des Nasenmucosa, Blütenstaubkrankheit, Dauerhaftem allergischem rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis, rhinosinusopathy, Jahreszeitlichem allergischem rhinitis, Jahreszeitlichem Allergischem Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronischem allergischem rhinitis, Allergischen Atmungskrankheiten

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Zerstäuben Sie 1 dosierte Nasendosis

Fluticasone propionate (micronized) 50 μg

Hilfssubstanzen: (wasserfreie) Dextrose; Zellulose und carboxymethylcellulose mikrokristallen; Alkohol von Phenylethyl; Lösung des benzalkonium Chlorids; Polysorbate 80; Salzsäure wird verdünnt; gereinigtes Wasser

In Flaschen des gelben Glastyps I mit einem Automaten von 60 Jahren und 120 Dosen; in einer Kartonflasche des Kastens 1.

Beschreibung der Dosierungsform

Weiße, undurchsichtige von Auslandspartikeln freie Suspendierung.

Eigenschaft

GCS (glucocorticosteroids) für die aktuelle Anwendung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiwassersüchtig, antiallergisch.

Die antientzündliche Wirkung wird infolge der Wechselwirkung des Rauschgifts mit den GCS-Empfängern begriffen. Unterdrückt die Proliferation von Mastzellen, eosinophils, Lymphozyten, macrophages, neutrophils. Fluticasone propionate reduziert die Produktion von entzündlichen Vermittlern und anderen biologisch aktiven Substanzen (Histamin, PG, leukotrienes, cytokines) während der frühen und späten Phasen einer allergischen Reaktion. Stellt die Reaktion des Patienten zu bronchodilators wieder her, erlaubend, die Frequenz ihres Gebrauches zu reduzieren. Reduziert das Niesen, in der Nase, laufenden Nase, stickigen Nase, Unbequemlichkeit in den Kurven und einem Gefühl des Drucks um die Nase und Augen juckend. Außerdem erleichtert es mit allergischem rhinitis vereinigte Augensymptome.

Pharmacodynamics

Es hat eine schnelle antientzündliche Wirkung auf den Nasenmucosa, und seine antiallergische Wirkung wird schon in 2-4 Stunden nach der ersten Anwendung manifestiert.

Die Verminderung der Strenge von Symptomen (besonders Nasenverkehrsstauung) dauert seit 24 Stunden nach einer einzelnen Einspritzung eines Sprays an einer Dosis von 200 μg an.

Fluticasone propionate verbessert die Lebensqualität von Patienten, einschließlich der körperlichen Tätigkeit und gesellschaftlichen Aktivitäten.

Wenn verwendet, in empfohlenen Dosen hat es keine bedeutende Körpertätigkeit und hemmt praktisch das hypothalamic-pituitary-adrenal System nicht.

Pharmacokinetics

Nachdem die Intranasenverwaltung von fluticasone propionate (200 μg / Tag), C max in Plasma in den meisten Patienten nicht entdeckt wird (d. h. es sind weniger als 0.01 ng / ml). Höchster Cmax ist 0.017 ng / ml. Die direkte Absorption auf dem mucosa der Nasenhöhle ist wegen der niedrigen Löslichkeit des Rauschgifts im Wasser unwesentlich, infolge dessen der grösste Teil der Dosis schließlich geschluckt wird. Von der gastrointestinal Fläche wird der weniger als 1 % der Dosis mit dem Blut wegen der schwachen Absorption und des Vorkörpermetabolismus vereinigt. All das führt zur Tatsache, dass die Gesamtabsorption in der Nasenhöhle und dem Verdauungstrakt (geschlucktes Rauschgift) äußerst niedrig ist.

Wenn die Gleichgewichtkonzentration im Plasma erreicht wird, fluticasone hat propionate ein großes Volumen des Vertriebs (ungefähr 318 L). Es hat eine ziemlich hohe Fähigkeit, zu Plasmaproteinen (91 %) zu binden.

Fluticasone propionate wird vom Plasma, hauptsächlich infolge des Metabolismus in der Leber zu einem untätigen carboxyl metabolite unter der Handlung des CYP3A4 isoenzyme des cytochrome P450 Systems schnell beseitigt. Der geschluckte fluticasone propionate erlebt intensiven Metabolismus infolge des primären Durchgangs durch die Leber.

Der Hauptweg der Beseitigung ist die Eliminierung von fluticasone propionate und seinem metabolites mit der Galle.

Anzeigen

Jahreszeitlich und der ganze ganzjährige allergische rhinitis (Verhinderung und Behandlung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu fluticasone propionate oder jeder anderen Zutat im Rauschgift, Alter zu 4 Jahren.

Schwangerschaft und Laktation

Schwangere Frauen sollten davon Abstand nehmen, Nasenspray Fliksonase zu verwenden, wenn der Arzt den Gebrauch dieses Rauschgifts für notwendig nicht hält.

Nebenwirkungen

Trockene und verärgerte Nase und Hals, ein Sinn von unangenehmem Gestank und Geschmack, Kopfweh und Nasenbluten.

Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich eines Hautausschlags, Schwellung des Gesichtes und der Zunge, sind (weniger selten als 1/10000) - anaphylactic Reaktionen und bronchospasm.

Lokale Reaktionen: das Brennen, Nasenverkehrsstauung; sehr selten (weniger als 1/10000) - Perforation der Nasenwand, besonders mit dem chirurgischen Eingreifen in der Nasenhöhle in der Anamnese.

Die Intranasenverwaltung von 2 Mg von fluticasone propionate 2mal pro Tag seit 7 Tagen hatte keine Wirkung auf die Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems (eine Dosis 20mal höher als die therapeutische Dosis).

Wechselwirkung

Wegen sehr niedriger Konzentrationen von fluticasone propionate in Plasma nach der Anwendung von Nasenspray Fliksonase sind klinisch bedeutende Wechselwirkungen unwahrscheinlich.

Ritonavir (ein starker Hemmstoff des coenzyme CYP3A4 des cytochrome P450 Enzymsystems) kann Plasmakonzentrationen von fluticasone propionate bedeutsam vergrößern, auf die dramatische Verminderung des Serums cortisol Niveaus, corticosteroid Körpernebenwirkungen, einschließlich des Syndroms von Cushing und Unterdrückung der Nebennierenfunktion hinauslaufend.

Hemmstoffe des isoenzyme CYP3A4 des cytochrome P450 Enzymsystems verursachen unwesentlich (erythromycin) oder unbedeutend (ketoconazole) Steigerung von Plasmakonzentrationen von fluticasone propionate, die keine bedeutende Steigerung des Serums cortisol Konzentrationen verursachen.

Das Dosieren und Verwaltung

Nasen-intra. Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre für die Verhinderung und Behandlung von allergischem rhinitis haben Dosis - 2 Einspritzungen in jedem Nasengang 1mal pro Tag, vorzugsweise am Morgen (Gesamtdosis von 200 mcg / Tag) empfohlen. Nach dem Erreichen der Kontrolle von Symptomen kann die Dosis auf 1 Einspritzung in jedes Nasenloch einmal täglich (100 μg / Tag) reduziert werden.

In einigen Fällen, 2 Einspritzungen pro jeden Nasengang 2mal pro Tag (Gesamtdosis 400 μg / Tag) seit einer kurzen Zeit, um Kontrolle über die Symptome zu erreichen, nach denen die Dosis reduziert werden kann.

Die maximale tägliche Dosis (Gesamtdosis von 400 mcg / Tag) - nicht mehr als 4 Einspritzungen in jedem Nasengang.

Ältliche Patienten: eine übliche Dosis für Erwachsene.

Kinder im Alter von 4-12 Jahren für die Verhinderung und Behandlung von jahreszeitlichem allergischem rhinitis - 1 Einspritzung (50 mcg) in jedem Nasengang 1mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis (Gesamtdosis von 200 mcg / Tag) - nicht mehr als 2 Einspritzungen in jedem Nasengang.

Um eine ganze therapeutische Wirkung zu erreichen, ist der regelmäßige Gebrauch des Rauschgifts wichtig. Das Rauschgift kann unmittelbare therapeutische Wirkung nicht geben, die maximale Erleichterung kommt nach 3-4 Tagen der Behandlung.

Gebrauch eines Inhalationsapparats

Vor dem Gebrauch sollten Sie die Flasche freundlich schütteln, es nehmen, indem Sie den Index und die Mittelfinger auf beiden Seiten des Tipps und des Daumens unter dem Boden legen.

Beim ersten Gebrauch des Rauschgifts oder einem Einbruch seines Gebrauches seit mehr als 1 Woche ist es notwendig, die Brauchbarkeit des nebulizer zu überprüfen: Um den Tipp weg von sich zu leiten, mehreren Druck bis zu machen, erscheint eine kleine Wolke vom Tipp. Dann müssen Sie Ihre Nase reinigen (blasen Sie Ihre Nase ein bisschen). Schließen Sie einen Nasengang und fügen Sie den Tipp in den anderen Nasengang ein. Kippen Sie Ihren Kopf ein bisschen vorwärts, fortsetzend, die Flasche vertikal zu halten. Dann sollten Sie anfangen, durch Ihre Nase einzuatmen und, fortsetzend, zu inhalieren, einmal mit Ihren Fingern zu bedrängen, das Rauschgift zu zerstäuben. Strömen Sie durch den Mund aus. Wiederholen Sie das Verfahren für den zweiten Spray in demselben Nasengang nötigenfalls. Dann wiederholen Sie das obengenannte Verfahren völlig, indem Sie den Tipp in den anderen Nasengang einfügen.

Nach dem Gebrauch sollte der Tipp mit einem sauberen Stoff oder einem Taschentuch eingeweicht werden und ihn mit einer Kappe bedecken.

Der Zerstäuber sollte mindestens einmal wöchentlich gewaschen werden. Um das zu tun, entfernen Sie sorgfältig den Tipp und waschen Sie ihn in warmem Wasser. Schütteln Sie Überwasser ab und reisen Sie ab, um in einem warmen Platz zu trocknen. Vermeiden Sie heißzulaufen. Legen Sie dann freundlich den Tipp auf demselben Platz in der Spitze der braunen Flasche. Tragen Sie eine Schutzkappe.

Wenn der Tipp des Tipps behindert wird, sollte der Tipp, wie beschrieben, oben entfernt und eine Weile in warmem Wasser abgereist werden. Dann waschen Sie sich unter einem Strom von kaltem Wasser, trocken und ziehen Sie wieder die Flasche an. Reinigen Sie den Tipp des Tipps mit einer Nadel oder anderen scharfen Gegenständen nicht.

Überdosis

Keine Daten.

Vorsichtsmaßnahmen

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man das Rauschgift concomitantly mit solchen starken Hemmstoffen des CYP3A4 isoenzyme als ritonavir und ketoconazole verwendet, da diese Rauschgifte eine Steigerung von Plasmakonzentrationen von fluticasone propionate verursachen können; mit dem gleichzeitigen Gebrauch solcher medizinischen Formen von corticosteroids als Tabletten, Sahnen, Salben, Reagenzien für die Behandlung des Bronchialasthmas, der analogen Nasen- oder Augensprays und der Nasentropfen; in Gegenwart von Fieber (Herpes), sowie Infektionen der Nasengänge oder Paranasenkurven (während Infektionskrankheiten der Nase angemessene Behandlung verlangen, aber nicht eine Gegenindikation zum Gebrauch von Nasenspray fluticasone propionate sind); nach einer kürzlichen Verletzung zur Nase oder Chirurgie in der Nasenhöhle, oder in Gegenwart von Geschwüren des Nasenmucosa.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift wird nur für die Intranasenverwaltung angezeigt.

Wenn sich nach 7 Tagen des dauernden Gebrauches des Rauschgifts nicht verbessert, dann sollten Sie einen Arzt sehen.

Ohne die Aufsicht eines Arztes Nasenspray sollte Fliksonase nicht unaufhörlich seit mehr als 6 Monaten verwendet werden.

Mit dem anhaltenden Gebrauch ist die regelmäßige Überwachung der Funktion des Kortex notwendig.

Die Wirkung von Nasenspray fluticasone propionate kann sich nur nach mehreren Tagen der Behandlung äußern.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Patienten von der Körpersteroidentherapie bis Nasensprayverwaltung von fluticasone propionate überträgt, wenn es Grund gibt, Nebennierenunzulänglichkeit zu verdächtigen.

In den meisten Patienten beseitigt der Nasenspray von fluticasone propionate die Symptome von jahreszeitlichem allergischem rhinitis, aber in einigen Fällen, mit sehr hohen Konzentrationen von Sommerallergenen in der Luft, kann zusätzliche Therapie erforderlich sein.

Um Augenmanifestationen vor dem Hintergrund der erfolgreichen Therapie von jahreszeitlichem allergischem rhinitis aufzuhören, kann zusätzliche Therapie erforderlich sein.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Cutivate
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Flixotide
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Actipol eye drops 70 mcg/ml 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Flixonase

I want this, give me price

Active substance Fluticasone

ATX codeR01AD08 Fluticasone

Pharmacological group

Glucocorticosteroids

Nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis

Allergic rinopatiya, Allergic rhinosinusopathy, Allergic respiratory diseases, Allergic rhinitis, nasal allergy, Seasonal Allergic Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Long-allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Year-round or seasonal allergic rhinitis, Year-round allergic rhinitis nature, Rhinitis allergic vasomotor, Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic rhinitis, Edema of the nasal mucosa, Edema of the nasal mucosa, Swelling of the mucosa of the nasal cavity, Swelling of the nasal mucosa, Swelling of the nasal mucosa, pollen disease, Permanent allergic rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis,rhinosinusopathy, Seasonal allergic rhinitis, Seasonal Allergic Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronic allergic rhinitis, Allergic respiratory diseases

Composition and form of release

Spray nasal dosed 1 dose

Fluticasone propionate (micronized) 50 μg

Auxiliary substances: dextrose (anhydrous); Cellulose and carboxymethylcellulose microcrystalline; Phenylethyl alcohol; Solution of benzalkonium chloride; Polysorbate 80; Hydrochloric acid is diluted; purified water

In bottles of yellow glass type I with a dispenser of 60 and 120 doses; In a carton box 1 bottle.

Description of dosage form

White, opaque suspension free from foreign particles.

Characteristic

GCS (glucocorticosteroids) for topical application.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-edematous, anti-allergic.

The anti-inflammatory effect is realized as a result of interaction of the drug with the GCS receptors. Suppresses the proliferation of mast cells, eosinophils, lymphocytes, macrophages, neutrophils. Fluticasone propionate reduces the production of inflammatory mediators and other biologically active substances (histamine, PG, leukotrienes, cytokines) during the early and late phases of an allergic reaction. Restores patient's reaction to bronchodilators, allowing to reduce the frequency of their use. Reduces sneezing, itching in the nose, runny nose, stuffy nose, discomfort in the sinuses and a feeling of pressure around the nose and eyes. In addition, it alleviates eye symptoms associated with allergic rhinitis.

Pharmacodynamics

It has a quick anti-inflammatory effect on the nasal mucosa, and its antiallergic effect is manifested as early as 2-4 hours after the first application.

Reduction of the severity of symptoms (especially nasal congestion) persists for 24 hours after a single injection of a spray at a dose of 200 μg.

Fluticasone propionate improves the quality of life of patients, including physical and social activity.

When used in recommended doses, it does not have any significant systemic activity and practically does not inhibit the hypothalamic-pituitary-adrenal system.

Pharmacokinetics

After intranasal administration of fluticasone propionate (200 μg / day), C max in plasma is not detected in most patients (ie, it is less than 0.01 ng / ml). The highest Cmax is 0.017 ng / ml. Direct absorption on the mucosa of the nasal cavity is negligible due to the low solubility of the drug in the water, as a result of which most of the dose is eventually swallowed. From the gastrointestinal tract, less than 1% of the dose is absorbed into the blood due to weak absorption and presystemic metabolism. All this leads to the fact that the total absorption in the nasal cavity and digestive tract (swallowed drug) is extremely low.

When the equilibrium concentration in the plasma is reached, fluticasone propionate has a large volume of distribution (about 318 L). It has a rather high ability to bind to plasma proteins (91%).

Fluticasone propionate is rapidly eliminated from the plasma, mainly as a result of metabolism in the liver to an inactive carboxyl metabolite under the action of the CYP3A4 isoenzyme of the cytochrome P450 system. The swallowed fluticasone propionate undergoes intensive metabolism as a result of the primary passage through the liver.

The main way of elimination is the removal of fluticasone propionate and its metabolites with bile.

Indications

Seasonal and all-the-year-round allergic rhinitis (prevention and treatment).

Contraindications

Hypersensitivity to fluticasone propionate or any other ingredient in the drug, age to 4 years.

pregnancy and lactation

Pregnant women should refrain from using nasal spray Fliksonase, unless the doctor deems the use of this drug necessary.

Side effects

Dry and irritated nose and throat, a sense of unpleasant odor and taste, headache and nosebleeds.

Hypersensitivity reactions, including a skin rash, swelling of the face and tongue, are rare (less than 1/10000) - anaphylactic reactions and bronchospasm.

Local reactions: burning, nasal congestion; Very rarely (less than 1/10000) - perforation of the nasal septum, especially with surgical interventions in the nasal cavity in the anamnesis.

Intranasal administration of 2 mg of fluticasone propionate 2 times a day for 7 days had no effect on the function of the hypothalamic-pituitary-adrenal system (a dose 20 times higher than the therapeutic dose).

Interaction

Due to very low concentrations of fluticasone propionate in plasma after application of the nasal spray Fliksonase, clinically significant interactions are unlikely.

Ritonavir (a potent inhibitor of the coenzyme CYP3A4 of the cytochrome P450 enzyme system) can significantly increase plasma concentrations of fluticasone propionate, resulting in a dramatic reduction in serum cortisol levels, systemic corticosteroid side effects, including Cushing's syndrome and suppression of adrenal function.

Inhibitors of the isoenzyme CYP3A4 of the cytochrome P450 enzyme system cause negligible (erythromycin) or insignificant (ketoconazole) increase in plasma concentrations of fluticasone propionate, which do not cause any significant increase in serum cortisol concentrations.

Dosing and Administration

Intranasally. Adults and children over 12 years for the prevention and treatment of allergic rhinitis recommended dose - 2 injections in each nasal passage 1 time per day, preferably in the morning (total dose of 200 mcg / day). After reaching the control of symptoms, the dose can be reduced to 1 injection into each nostril once a day (100 μg / day).

In some cases, 2 injections per each nasal passage 2 times a day (total dose 400 μg / day) for a short time to achieve control over the symptoms, after which the dose can be reduced.

The maximum daily dose (total dose of 400 mcg / day) - no more than 4 injections in each nasal passage.

Elderly patients: a usual dose for adults.

Children aged 4-12 years for the prevention and treatment of seasonal allergic rhinitis - 1 injection (50 mcg) in each nasal passage 1 time per day. The maximum daily dose (total dose of 200 mcg / day) - no more than 2 injections in each nasal passage.

To achieve a complete therapeutic effect, regular use of the drug is important. The drug may not give immediate therapeutic effect, the maximum relief comes after 3-4 days of treatment.

Use of an inhaler

Before use, you should gently shake the bottle, take it by placing the index and middle fingers on either side of the tip, and the thumb under the bottom.

At the first use of the drug or a break in its use for more than 1 week, it is necessary to check the serviceability of the nebulizer: to direct the tip away from itself, to make several pressures until a small cloud appears from the tip. Next, you need to clean your nose (blow your nose slightly). Close one nasal passage and insert the tip into the other nasal passage. Tilt your head slightly forward, continuing to hold the bottle vertically. Then you should start breathing in through your nose and, continuing to inhale, press once with your fingers to spray the drug. Exhale through the mouth. Repeat the procedure for the second spray in the same nasal passage, if necessary. Then repeat the above procedure completely by inserting the tip into the other nasal passage.

After use, the tip should be soaked with a clean cloth or a handkerchief and cover it with a cap.

The atomizer should be washed at least once a week. To do this, carefully remove the tip and wash it in warm water. Shake off excess water and leave to dry in a warm place. Avoid overheating. Then gently place the tip on the same place in the top of the brown bottle. Wear a protective cap.

If the tip of the tip is clogged, the tip should be removed as described above and left for a while in warm water. Then wash under a stream of cold water, dry and again put on the bottle. Do not clean the tip of the tip with a pin or other sharp objects.

Overdose

No data.

Precautionary measures

Caution should be exercised when using the drug concomitantly with such potent inhibitors of the CYP3A4 isoenzyme as ritonavir and ketoconazole, since these drugs can cause an increase in plasma concentrations of fluticasone propionate; With the simultaneous use of such medicinal forms of corticosteroids as tablets, creams, ointments, agents for the treatment of bronchial asthma, analogous nasal or ophthalmic sprays and nasal drops; In the presence of fever (herpes), as well as infections of the nasal passages or paranasal sinuses (while infectious diseases of the nose require appropriate treatment, but are not a contraindication to the use of nasal spray fluticasone propionate); After a recent injury to the nose or surgery in the nasal cavity, or in the presence of ulcers of the nasal mucosa.

special instructions

The drug is indicated only for intranasal administration.

If after 7 days of continuous use of the drug does not improve, then you should see a doctor.

Without the supervision of a doctor, nasal spray Fliksonase should not be used continuously for more than 6 months.

With prolonged use, regular monitoring of the function of the adrenal cortex is necessary.

The effect of nasal spray fluticasone propionate can manifest itself only after several days of treatment.

Caution should be exercised when transferring patients from systemic steroid therapy to nasal spray administration of fluticasone propionate if there is reason to suspect adrenal insufficiency.

In most patients, the nasal spray of fluticasone propionate eliminates the symptoms of seasonal allergic rhinitis, but in some cases, with very high concentrations of summer allergens in the air, additional therapy may be needed.

To stop ophthalmic manifestations against the background of successful therapy of seasonal allergic rhinitis, additional therapy may be required.

storage Conditions

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Azopt eye drops 1% 5ml