Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Febricet

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Paracetamol + Pheniramine + Askorbinsäure

N02BE51 Paracetamol in der Kombination mit anderen Rauschgiften, abgesehen von psycholeptics

Pharmakologische Gruppe

Anilides in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J00 Akuter nasopharyngitis [laufende Nase]

Virenrhinitis, Entzündung des nasopharynx, Entzündliche Krankheiten der Nase, eitrigen rhinitis, Nasenverkehrsstauung, Nasenverkehrsstauung mit der Kälte und Grippe, Der Schwierigkeit des Nasenatmens, Der Schwierigkeit des Nasenatmens für die Kälte, Schwierigkeit im Nasenatmen, Schwierigkeit im Naseneinatmen der Kälte, Nasen-, Hypersekretion, Kälte, ARI mit rhinitis Phänomenen, coryza, Akutem rhinitis von verschiedenen Ursprüngen, Akutem rhinitis mit dickem eitrigem schleimigem exudate, Akutem nasopharyngitis, Schwellung des mucosa des nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, der Ansteckend-entzündlichen Krankheiten von ENT Organen, schwerer Kälte, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe in den frühen Stufen der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnliche Bedingung, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

R50.0 Fieber mit der Kälte

Hohes Fieber, Hitze, Kälte, hat Temperatur, hyperthermia, Anhaltendes Fieber, Fiebriges Syndrom, Fervescence, Vergrößerte Körpertemperatur in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebersymptomen, fiebrigem Syndrom, Fiebrigem Staat, Fieber, Fieber in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber mit SARS, Fieber mit der Kälte, Fieber für Kälte, febrility, Fiebrige Bedingung mit Grippe, Fiebrigen Zustand in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigen Zustand von Infektionskrankheiten und in der postwirkenden Periode, Fiebrigen Bedingung für die Kälte erhoben, die von verschiedener Entstehung, Fiebrigem Syndrom auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten, Fiebrigem Syndrom in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigem Syndrom mit der Kälte, Fiebrigem Syndrom von verschiedener Entstehung, Vergrößerter Temperatur für die Kälte, Vergrößerter Temperatur an katarrhalischen und ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerter Körpertemperatur in der Kälte usw. fiebrig ist. Vergrößerte Körpertemperatur in der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerte Körpertemperatur in Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber während Schwangerschaft, Fieber mit thrombocytopenia, Fiebriger Reaktion in der Bluttransfusion

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhafter Bedingung, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, herrscht die Wundkeit der Schädelnerven über Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach der Chirurgie, dem postwirkenden Schmerz, dem Schmerz postwirkender und posttraumatischer, posttraumatischer Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Der Schmerz von Brandwunden, Der Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Der Schmerz der Zahnförderung, Der Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt strengen Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Puder für die Lösung für die mündliche Verwaltung 1 Satz.

paracetamol 500 Mg

Pheniramine maleate 25 Mg

Askorbinsäure 200 Mg

excipients: wasserfreie Zitronensäure; isomalt; Saccharinnatrium; Aroma von Zitronehonig; Kieselerde gallertartiges wasserfreies Dioxyd

4 Gramm Puder in einer Tasche des vereinigten Materials; in einem Satz von Karton 8 Taschen.

Beschreibung der Dosierungsform

Ein Kasten vom Weiß zum gelblichen Weiß mit einem Hinweis von Honig und Zitrone.

Die bereite Lösung, ist mit dem Geruch nach der Zitrone und dem Honig ein bisschen trüb.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Fiebermittel, schmerzlindernd, antiallergisch.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift. Paracetamol hat fieberverhütende und schmerzlindernde Wirkung: Es reduziert Schmerzsyndrom, das in katarrhalischen Krankheiten - Halsweh beobachtet wird, reduziert Kopfweh, Muskel und gemeinsamer Schmerz, Hitze. Pheniramine hat eine antiallergische Wirkung: Es beseitigt das Jucken der Augen, der Nase und des Halses, Schwellung und Spülung der Schleimhäute der Nasenhöhle, nasopharynx und Paranasenkurven, reduzieren rhinorrhea und lacrimation. Askorbinsäure (Vitamin C) füllt die vergrößerte Nachfrage nach dem Vitamin C für die Kälte und Grippe besonders in den Anfangsphasen der Krankheit wieder. Vergrößert den Widerstand des Körpers gegen Infektionskrankheiten.

Anzeige

Symptomatische Behandlung der Kälte, Grippe, ARVI (fiebriges Syndrom, Schmerzsyndrom, rhinorrhea).

Gegenindikationen

die vergrößerte Empfindlichkeit zu paracetamol und anderen Bestandteilen, die das Rauschgift zusammensetzen;

die Einnahme anderer Rauschgifte, die Substanzen enthalten, die ein Teil von Fabricet sind;

Pforthypertonie;

Alkoholismus;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

das Alter von Kindern (bis zu 15 Jahre).

Mit der Verwarnung: Bronchialasthma, COPD, glucose-6-phosphate dehydrogenase Mangel, Blutkrankheiten, angeborener hyperbilirubinemia (Syndrom von Gilbert, Dubin-Johnson und Rotorsyndrom), ätzende und gastrointestinal Geschwürverletzungen, hyperoxalaturia, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Winkelverschlussglaukom, hyperplasia Vorsteherdrüsenkrebs.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlags, des Juckens, urticaria, angioedema, anaphylactic Stoß), Kopfweh, Schwindel, Schlafstörungen, haben Erregbarkeit, verminderte Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, Brechreiz, dem Erbrechen, epigastric Schmerz vergrößert; trockener Mund; Retention des Urins; paresis der Anpassung; Bronchialhindernis, Anämie, thrombocytopenia, agranulocytosis.

Mit dem langfristigen Gebrauch in großen Dosen - hepatotoxic Wirkung, hemolytic Anämie, aplastic Anämie, methemoglobinemia, pancytopenia, Ätzend-Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche, in der gastrointestinal Fläche, nephrotoxicity (papillary Nekrose) verblutend.

Wechselwirkung

Stärkt die Effekten von Beruhigungsmitteln, Vinylalkohol. Antidepressiven, antiparkinsonics, antipsychotics, phenothiazine Ableitungen - vergrößern die Gefahr der Harnretention, des trockenen Mundes, der Verstopfung. SCS vergrößert die Gefahr des sich entwickelnden Glaukoms.

Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Rauschgiften. Pheniramine, concomitantly vorgeschrieben mit MAO Hemmstoffen oder furazolidone, kann zu hypertensive Krise, Aufregung, Hyperfieber führen.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung des Rauschgifts mit Barbitursäurepräparat, diphenine, carbamazepine, rifampicin und anderem inducers der microsomal Oxydation (phenytoin, Vinylalkohol, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven), nimmt die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites zu und die Gefahr der hepatotoxic Handlung von Paracetamol-Zunahmen mit kleinen Überdosen.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation (cimetidine) reduzieren die Gefahr von hepatotoxic Effekten.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Behalten Sie 1 Beutel in einem warmen Wasser und Getränk nach dem Ende der Spülung. Nehmen Sie das Rauschgift mit viel Flüssigkeit 1-2 Stunden nach dem Essen.

Wenn der Arzt anderen Weisungen nicht erteilt, dann wenn man das Rauschgift verwendet, sollten die folgenden Dosierungen beobachtet werden. Erwachsene und Kinder, die älter sind als 15 Jahre - bis zu 1 Paket des Geflügels 2-3mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 3 Beutel. Zwischenraum zwischen dem Empfang - 4-6 Stunden.

Im chronischen Nierenmisserfolg (Creatinine 10 ml Cl / Minute) sollte der Zwischenraum zwischen Dosen des Rauschgifts mehr als 8 Stunden sein.

Die maximale Dauer der Behandlung für Kinder ist 3 Tage.

Nehmen Sie das Rauschgift seit mehr als 5 Tagen nicht, ohne einen Arzt zu befragen.

Überdosis

Bedingt, in der Regel, paracetamol, manifestiert nach der Einnahme von mehr als 10-15 g der Letzteren. Möglich: Blässe der Haut, der Anorexie, des Brechreizes, sich erbrechend; hepatonecrosis; vergrößerte Tätigkeit von hepatischem transaminases, vergrößertem PV.

In Fällen der Überdosis ist es notwendig, einen Arzt dringend zu befragen.

Behandlung: gastrischer von der Verwaltung von Aktivkohle gefolgter lavage; symptomatische Therapie, die Einführung von methionine 8-9 Stunden nach einer Überdosis und N-acetylcysteine - nach 12 Stunden.

spezielle Instruktionen

Während der Behandlung sollte davon Abstand nehmen, Alkohol, Schlaftabletten und anxiolytic Rauschgifte zu nehmen. Nehmen Sie mit anderen Arzneimitteln nicht, die paracetamol enthalten. Sorge sollte genommen werden, wenn man Arbeit durchführt, die Konzentration der Aufmerksamkeit, vergrößerte Geschwindigkeit von bewegenden und geistigen Reaktionen verlangt. Wenn die Symptome innerhalb von 3-5 Tagen nicht weggehen, befragen Sie einen Arzt.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Eliwel
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Vitamin (Ascorbic Acid) injection 50mg 10 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Febricet

I want this, give me price

Active substance Paracetamol + Pheniramine + Ascorbic acid

ņ“’ N02BE51 Paracetamol in combination with other drugs, except for psycholeptics

Pharmacological group

Anilides in combinations

Nosological classification (ICD-10)

J00 Acute nasopharyngitis [runny nose]

Viral rhinitis, Inflammation of the nasopharynx, Inflammatory diseases of the nose, purulent rhinitis, Nasal congestion, Nasal congestion with colds and flu, The difficulty of nasal breathing, The difficulty of nasal breathing for colds, Difficulty in nasal breathing, Difficulty in nasal breathing in colds, nasal, hypersecretion, cold, ARI with rhinitis phenomena, coryza, Acute rhinitis of various origins, Acute rhinitis with thick purulent mucous exudate, Acute nasopharyngitis, Swelling of the mucosa of the nasopharynx, Rhinitis, rhinorrhea, Infectious-inflammatory diseases of ENT organs, heavy cold, rhinopharyngitis, nasopharyngitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

R50.0 Fever with chills

High fever, Heat, Chills, elevated temperature, hyperthermia, Prolonged fever, Feverish syndrome, Fervescence, Increased body temperature in infectious and inflammatory diseases, fever Symptoms, febrile syndrome, Febrile state, Fever, Fever in infectious and inflammatory diseases, Fever with SARS, Fever with cold, Fever for colds, febrility, Feverish condition with flu, Feverish state in infectious and inflammatory diseases , Feverish state of infectious diseases and in the postoperative period, Feverish condition for colds, Febrile of different genesis, Feverish syndrome on the background of infectious diseases, Feverish syndrome in infectious and inflammatory diseases, Feverish syndrome with colds, Feverish syndrome of different genesis, Increased temperature for colds, Increased temperature at catarrhal and infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold, etc., Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Fever during pregnancy, Fever with thrombocytopenia, Febrile reaction in blood transfusion

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

Composition and form of release

Powder for solution for oral administration 1 pack.

paracetamol 500 mg

Pheniramine maleate 25 mg

ascorbic acid 200 mg

excipients: citric acid anhydrous; isomalt; saccharin sodium; aroma of lemon honey; Silica colloidal anhydrous dioxide

4 grams of powder in a bag of combined material; in a pack of cardboard 8 bags.

Description of dosage form

A box from white to yellowish white with a hint of honey and lemon.

The prepared solution is slightly turbid, with the smell of lemon and honey.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipyretic, analgesic, anti-allergic.

Pharmacodynamics

Combined drug. Paracetamol has antipyretic and analgesic effect: it reduces pain syndrome, which is observed in catarrhal diseases - sore throat, headache, muscle and joint pain, reduces heat. Pheniramine has an antiallergic effect: it eliminates the itching of the eyes, nose and throat, swelling and flushing of the mucous membranes of the nasal cavity, nasopharynx and paranasal sinuses, reduces rhinorrhea and lacrimation. Ascorbic acid (vitamin C) replenishes the increased demand for vitamin C for colds and flu, especially in the initial stages of the disease. Increases the body's resistance to infectious diseases.

Indication

Symptomatic treatment of colds, flu, ARVI (febrile syndrome, pain syndrome, rhinorrhea).

Contraindications

increased sensitivity to paracetamol and other components that make up the drug;

taking other drugs containing substances that are part of the Fabricet;

portal hypertension;

alcoholism;

pregnancy;

lactation period;

children's age (up to 15 years).

With caution: bronchial asthma, COPD, glucose-6-phosphate dehydrogenase deficiency, blood diseases, congenital hyperbilirubinemia (Gilbert syndrome, Dubin-Johnson and Rotor syndrome), erosive and ulcerative gastrointestinal lesions, hyperoxalaturia, hepatic and / or renal insufficiency, angle-closure glaucoma, hyperplasia prostate cancer.

Side effects

Allergic reactions (including skin rash, itching, urticaria, angioedema, anaphylactic shock), headache, dizziness, sleep disturbances, increased excitability, decreased speed of psychomotor reactions, nausea, vomiting, epigastric pain; dry mouth; retention of urine; paresis of accommodation; bronchial obstruction, anemia, thrombocytopenia, agranulocytosis.

With long-term use in large doses - hepatotoxic effect, hemolytic anemia, aplastic anemia, methemoglobinemia, pancytopenia, erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, bleeding in the gastrointestinal tract, nephrotoxicity (papillary necrosis).

Interaction

Strengthens the effects of sedatives, ethanol. Antidepressants, antiparkinsonics, antipsychotics, phenothiazine derivatives - increase the risk of urinary retention, dry mouth, constipation. SCS increases the risk of developing glaucoma.

Paracetamol reduces the effectiveness of uricosuric drugs. Pheniramine, concomitantly prescribed with MAO inhibitors, or furazolidone, can lead to hypertensive crisis, agitation, hyperpyrexia.

With simultaneous administration of the drug with barbiturates, diphenine, carbamazepine, rifampicin and other inducers of microsomal oxidation (phenytoin, ethanol, phenylbutazone, tricyclic antidepressants), production of hydroxylated active metabolites increases and the risk of hepatotoxic action of paracetamol increases with small overdoses.

Inhibitors of microsomal oxidation (cimetidine) reduce the risk of hepatotoxic effects.

Dosing and Administration

Inside. Keep 1 sachet in a warm water and drink after the end of the rinse. Take the drug with a lot of liquid, 1-2 hours after eating.

If the doctor does not give other instructions, then when using the drug, the following dosages should be observed. Adults and children older than 15 years - up to 1 packet of poultry 2-3 times a day. The maximum daily dose is 3 sachets. Interval between reception - 4-6 hours.

In chronic renal failure (Cl creatinine 10 ml / min), the interval between doses of the drug should be more than 8 hours.

The maximum duration of treatment for children is 3 days.

Do not take the drug for more than 5 days without consulting a doctor.

Overdose

Conditioned, as a rule, paracetamol, manifested after taking more than 10-15 g of the latter. Possible: pallor of the skin, anorexia, nausea, vomiting; hepatonecrosis; increased activity of hepatic transaminases, increased PV.

In cases of overdose, it is necessary to urgently consult a doctor.

Treatment: gastric lavage followed by administration of activated charcoal; symptomatic therapy, the introduction of methionine 8-9 hours after an overdose and N-acetylcysteine - after 12 hours.

special instructions

During treatment should refrain from taking alcohol, sleeping pills and anxiolytic drugs. Do not take with other medicines containing paracetamol. Care should be taken when performing work that requires concentration of attention, increased speed of motor and mental reactions. If the symptoms do not go away within 3-5 days, consult a doctor.

storage Conditions

In a dry place, at a temperature of 15-25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Ophtalmoferon eye drops 10ml