Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Farfarae tussilaginis folia (Folia Farfarae)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Secretolytics und Anreger der Motorfunktion der Atemwege

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A09 Diarrhöe und Gastroenteritis des angeblich ansteckenden Ursprungs (Dysenterie, Bakteriendiarrhöe)

Bakteriendiarrhöe, Bakteriendysenterie, Bakterieninfektionen des Verdauungstrakts, Bakteriengastroenteritis, Diarrhöe bakteriell, Diarrhöe oder Dysenterie der amöbischen oder Mischätiologie, Diarrhöe der ansteckenden Entstehung, Diarrhöe auf dem Hintergrund der antibiotischen Therapie, die Diarrhöe des Reisenden, Reisender-Diarrhöe wegen Änderungen in der Diät und gewohnheitsmäßigen Diät, Diarrhöe wegen antibiotischer Therapie, Dysenteric bacteriocarrier, Darmkatarrhs von Dysenteric, Dysenterie, bakterieller Dysenterie, hat sich Dysenterie, Infektion von Gastrointestinal, GI Flächeninfektionen, Ansteckende Diarrhöe, Infektionskrankheit der GI Fläche, Infektion der gastrointestinal Fläche, Infektion der biliary Fläche und gastrointestinal Fläche, GI Flächeninfektion, Sommerdiarrhöe, Nichtspezifische akute Diarrhöe der ansteckenden Natur, Nichtspezifische chronische Diarrhöe der ansteckenden Natur, Akute Bakteriendiarrhöe, Akute Diarrhöe in Nahrungsmittelvergiftung, Akute Dysenterie, Akute Bakteriengastroenteritis, Akuter gastroenterocolitis vermischt, Akuter Enterocolitis, Subakute Dysenterie, Diarrhöe chronische, Widerspenstige Diarrhöe in Aids-Patienten, Darmkatarrh von Staphylococcal in Kindern, Staphylococcal enterocolitis, Toxischer Diarrhöe, Chronischer Dysenterie, Darmkatarrh, Darmkatarrh ansteckend, Enterocolitis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J18.9 Lungenentzündung, unangegeben

Lungenentzündung in Immunschwächenstaaten, Lungenentzündung mit Legionärskrankheit, Gemeinschaftserworbene Lungenentzündung, Krankenhauserworbene Lungenentzündung, Krankenhauslungenentzündung, Krankenhauslungenentzündung, Zwischenräumliche Lungenentzündung, Atmungsinfektionen, Non-pneumococcal Lungenentzündung, Lungenentzündung

J22 Akute Atmungsinfektion der niedrigeren Atemwege, unangegeben

Bakterienatmungskrankheit, Bakterieninfektionen der niedrigeren Atemwege, Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten, Virenatmungskrankheit, Virenatemwegeninfektionen, Entzündliche Atmungskrankheiten, Schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Atemwegeninfektionen, Atmungs- und Lungeninfektionen, Niedrigeren Atemwegeninfektionen, Infektionen der niedrigeren Atemwege, Ansteckender Entzündung der Atemwege, Infektionskrankheiten der Atemwege, Infektionskrankheiten der Lungen, Infektionskrankheiten des Respirationsapparaten, Atemwegeninfektion, Husten für die Kälte, Lungeninfektion, Akuter Atemwegeninfektion, Akuter Atmungsvireninfektion, Akuter entzündlicher Wetterstreckenkrankheit, Akuter Atmungskrankheit, Atmungsinfektion, Atmungs- und Vireninfektionen, syncytial Atmungsvireninfektion in kleinen Kindern, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen

J40 Bronchitis, nicht angegeben als akut oder chronisch

Keuchenbronchitis, Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Rinotraheobronhit, Asthmatische Bronchitis, Bakterienbronchitis, Bronchitis, Bronchitisraucher, Entzündung der niedrigeren Atemwege, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Raucherhusten, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verletzung von Bronchialsekretionen, Verletzung der Funktionen der Bronchien, Akuten Bronchitis, Subakuten Bronchitis, tracheobronchitis, Chronischen Lungenkrankheit

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

J85.0 Gangrän und Nekrose der Lunge

Gangränlunge, Brandige Lungenentzündung

K05 Zahnfleischentzündung und periodontal Krankheit

Zahnfleischentzündung, Entzündliche Gummikrankheit, Entzündliche Krankheiten der Mundhöhle, Hyperplastikzahnfleischentzündung, Krankheiten des Mundes, Katarrhalische Zahnfleischentzündung, Zahnfleischentzündung von Erythematous, Geschwürzahnfleischentzündung, Verärgerung von entzündlichen Krankheiten der Kehlröhre und Mundhöhle, von den Kaugummis, Zysten von Epstein Verblutend

K05.0 Akute Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung akut, Zahnfleischentzündung, Akute Geschwür-Necrotic-Zahnfleischentzündung von Vincent, Akute Geschwürzahnfleischentzündung

K25 Magengeschwür

Pförtner von Helicobacter, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Entzündung des gastrischen mucosa, Entzündung des gastrointestinal mucosa, Gütigem Magengeschwür, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Erschwerung gastroduodenita auf dem Hintergrund des Magengeschwürs, der Verärgerung des Magengeschwürs, Der Erschwerung des Magengeschwürs, Der organischen gastrointestinal Krankheit, des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, Postwirkenden Magengeschwürs, Wiederkehrender Geschwüre, Symptomatischer Magengeschwüre, Chronischer entzündlicher Krankheit der oberen gastrointestinal Fläche, haben mit Pförtnern von Helicobacter, Pförtnerausrottung von Helicobacter, Ätzenden und Geschwürverletzungen des Magens, Ätzenden Verletzungen des Magens, Der Erosion des gastrischen mucosa, der Magengeschwürkrankheit, des Magengeschwürs, der Magenverletzung, der Geschwürverletzungen des Magens, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und Duodenums verkehrt

K26 Zwölffingerdarmgeschwür

Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Verärgerung des Magengeschwürs, Der Verschlechterung des Duodenalulcus, dem Magengeschwür des Magens und des Duodenums, des Rückfalls von Zwölffingerdarmgeschwüren, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und des Duodenums, der Pförtnerausrottung von Helicobacter, der Ätzenden und Geschwürverletzungen des Duodenums, haben Ätzend-Geschwürverletzungen von Zwölffingerdarmgeschwüren mit Pförtnern von Helicobacter, Ätzenden Verletzungen des Duodenums, Zwölffingerdarmgeschwür, Geschwürverletzungen des Duodenums] verkehrt

K29.7 Unangegebener Magenkatarrh

Magenkatarrh mit niedrigem acidityá Gastritisá Magenkatarrh mit einem normalen sekretorischen functioná Gastritisá Ätzender Magenkatarrh

K52 Andere nichtansteckende Gastroenteritis und Kolik

seniles Darmsyndrom, sigmoid, Gastroenteritis nichtansteckend, gastroenterocolitis, Kolik, Kolik non-dysenteric, nichtansteckende Kolik, ist Kolik ein chronischer, Kolik ist ein chronischer nichtansteckender, Lokaler Darmkatarrh, sigmoid nichtansteckende, Chronische entzündliche Darmkrankheit, Chronische entzündliche Krankheit des Dünndarms, Chronischer enterocolitis, Chronische atrophic Gastroenteritis, Chronische Gastroenteritis, Chronische Kolik, Chronischer enterocolitis, Darmkatarrh, nichtansteckender Darmkatarrh, Enterocolitis chronisch nichtübertragbar, Doppelpunktkrankheit

K76.9 Lebererkrankung, unangegeben

Die Änderung in der Lebernfunktion im Herzversagen, der Wiederherstellung von verschlechterter Lebernfunktion, Strengen Lebernfunktionsunordnungen, Leberentzündung, Hepatosis, Hepatopathy, Lebernfunktionsstörung, Krankheiten der Leber, hat Lebernfunktion, Funktionsstörung der Leber, Verstöße der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Funktionellen Lebernmisserfolgs, Funktioneller Unordnungen der Leber, Chronischen Lebererkrankung, Chronischen weitschweifigen Lebererkrankung, Krankheiten von Enterogenic der Gallenblase und Leber Verschlechtert

N28.9 Niere und die Krankheit des Ureters, unangegeben

Synonyme der nosological Gruppe: Verschlechterte Ureteral-Funktion, Autogeschützter Niereschaden, Nierekrankheiten, Verstoß eines Nierenblutflusses, hat Nierenfunktion, Nierenschwächung, Nichtdiabetischen nephropathy Verschlechtert, Fehlen Sie der excretory Funktion der Nieren, der Osteopathie von Nephrogenic, des Syndroms von Nephropathic, Nephropathy von minimalen Änderungen, das Aufrechterhalten der Nierefunktion, Chronischen Nierekrankheit, Megaloureter

N30.9 Blasenentzündung, unangegeben

Blasenentzündungskomplizierengeschwülste der Harnblase

N76 Andere entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bakteriell, Vulvovaginitis oestrogenunzulänglicher, Bakterieller vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bakterielle, Entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Pilzartigem vulvovaginitis in Mädchen und Jungfrauen, Infektion der Scheide, Infektion der Geschlechtsorgane, Colpitis, Verletzung der Reinheit der vaginalen Sekretion, Nichtspezifischen cervicovaginitis, Nichtspezifischen vulvitis, Nichtspezifischen vulvovaginitis, Nichtspezifischen colpitis, Wiederkehrenden nichtspezifischen bakteriellen vaginosis, Bedeckungen von Senylic, Mischcolpus, Chronischen vaginitis, Infektionen von Vulvovaginal, Bakteriellen vaginitis, vaginalen Mischinfektionen

Eigenschaft

Enthält glycoside tussilagin, sitosterol, malic, gallische und Weinsäuren, carotenoids, Gerbstoffe, Schleim, dextrin, Insulin, flavonoids (das Brunften, hyperoside), Askorbinsäure, wesentliches Öl (Spuren).

Pharmacotherapy

Mittel des Pflanzenursprungs, hat Hustenmittel, antimikrobisch, schweißtreibend, Wundenheilung, choleretic und spasmolytic Wirkung. Schleim bildet einen Schutzfilm, der das Epithel vor der irritierenden Wirkung von Kälte, Nahrungsmittelzutaten, Bakterientoxinen, Viren schützt; laut des Schutzfilms, der Tätigkeit der entzündlichen Prozessabnahmen, wird das beschädigte Epithel regeneriert, seine Funktion und Bewegung des cilia werden normalisiert. Die Summe von Polysacchariden hat antientzündliche und immunostimulating Effekten. Saponins und organische Säuren verdünnen das pathologische Geheimnis der Atemwege, die infolge Entzündung, der Lebenstätigkeit von Kleinstlebewesen und Viren gebildet ist, fördern schnellere Eliminierung davon, "reinigen" die Wetterstrecken und stellen Gasaustausch wieder her. Antientzündliche Wirkung wird durch carotenoids, Gerbstoffe erhöht.

Anzeigen

Krankheiten der Atemwege (Bronchitis, Bronchialasthma, Lungenabszess, Lungenentzündung, Gangrän der Lungen); Magenkatarrh, Magengeschwür und Duodenalulcus, Lebererkrankung (als ein Teil der komplizierten Therapie), Kolik, Darmkatarrh, Blasenentzündung, Nierekrankheit; parodontosis (dystrophic-entzündliche Form), katarrhalische und hypertrophische Zahnfleischentzündung; colpitis.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit.

Das Dosieren

Innen, in der Form der Einführung (weniger häufig - ein Abkochen: 2-3 Esslöffel von zerquetschten Blättern gießen 400 ml von Wasser, Eitergeschwür, bis Hälfte von der Flüssigkeit verdampft und Filter): mit Atmungskrankheiten von 15 ml alle 2-3 Stunden oder 30-45 ml (2-3 Esslöffel) 2-3mal pro Tag seit 1 Stunde vor Mahlzeiten.

Um das zu machen, werden 10 g (2 Esslöffel) von Rohstoffen in ein Glas gelegt oder emaillieren Waren, gießen 200 ml von kochendem Wasser, Deckel mit einem Deckel und beharren auf einem Bad des kochenden Wassers seit 15 Minuten. Nach dem Abkühlen bei der Raumtemperatur seit 45 Minuten, Beanspruchung durch eine doppelte Schicht der Gaze, wird die restliche Masse gedrückt. Das Volumen der erhaltenen Einführung wird 200 ml mit gekochtem Wasser angepasst.

In entzündlichen Prozessen im Magen, den Eingeweiden, der Blase, den Nierekrankheiten - 100 ml Einführung 4mal pro Tag (20 g pro 1 l).

In der Gynäkologie verwenden sie Einführung für douching, in stomatology - für das Spülen und die Applikationen.

Nebenwirkung

Allergische Reaktionen.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Peptide complex 4 10ml for joints

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Farfarae tussilaginis folia (Folia Farfarae)

I want this, give me price

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Secretolytics and stimulators of motor function of the respiratory tract

Nosological classification (ICD-10)

A09 Diarrhea and gastroenteritis of allegedly infectious origin (dysentery, bacterial diarrhea)

Bacterial diarrhea, Bacterial dysentery, Bacterial infections of the digestive tract, Bacterial gastroenteritis, Diarrhea bacterial, Diarrhea or dysentery of amoebic or mixed etiology, Diarrhea of infectious genesis, Diarrhea on the background of antibiotic therapy, Traveler's Diarrhea, Travelers diarrhea due to changes in diet and habitual diet, Diarrhea due to antibiotic therapy, Dysenteric bacteriocarrier, Dysenteric enteritis, Dysentery, Dysentery bacterial, Dysentery mixed, Gastrointestinal infection, GI tract infections, Infectious diarrhea, Infectious Disease of the GI tract, Infection of the gastrointestinal tract, Infection of the biliary tract and gastrointestinal tract, GI tract infection, Summer diarrhea, Nonspecific acute diarrhea of infectious nature, Nonspecific chronic diarrhea of infectious nature, Acute bacterial diarrhea, Acute diarrhea in food poisoning, Acute dysentery, Acute bacterial gastroenteritis, Acute gastroenterocolitis, Acute Enterocolitis, Subacute dysentery, Diarrhea chronic, Refractory diarrhea in AIDS patients, Staphylococcal enteritis in children, Staphylococcal enterocolitis, Toxic diarrhea, Chronic dysentery, Enteritis, Enteritis infectious, Enterocolitis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J18.9 Pneumonia, unspecified

Pneumonia in immunodeficiency states, Pneumonia with Legionnaires' Disease, Community-acquired pneumonia, Hospital-acquired pneumonia, Hospital pneumonia, Hospital pneumonia, Interstitial pneumonia, Respiratory infections, Non-pneumococcal pneumonia, Pneumonia

J22 Acute respiratory infection of lower respiratory tract, unspecified

Bacterial respiratory disease, Bacterial infections of the lower respiratory tract, Bacterial infections of the respiratory system, Viral respiratory disease, Viral respiratory tract infections, Inflammatory respiratory diseases, Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases, Respiratory tract infections, Respiratory and lung infections, Lower respiratory tract infections, Infections of the lower respiratory tract, Infectious inflammation of the respiratory tract, Infectious diseases of the respiratory tract, Infectious diseases of the lungs, Infectious diseases of the respiratory system, Respiratory tract infection, Cough for colds, Pulmonary infection, Acute respiratory tract infection, Acute respiratory viral infection, Acute inflammatory airway disease, Acute respiratory disease, Respiratory infection, Respiratory and viral infections, Respiratory syncytial viral infection in young children, Respiratory diseases, Respiratory infections

J40 Bronchitis, not specified as acute or chronic

wheeze bronchitis, Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Rinotraheobronhit, Asthmatic bronchitis, Bacterial bronchitis, Bronchitis, Bronchitis smoker, Inflammation of the lower respiratory tract, bronchi disease, Qatar smoker, smokers Cough, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Violation of bronchial secretions, Violation of the functions of the bronchi, Acute bronchitis, Subacute bronchitis, tracheobronchitis, Chronic lung disease

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

J85.0 Gangrene and necrosis of lung

Gangrene lung, Gangrenous pneumonia

K05 Gingivitis and periodontal disease

Gingivitis, Inflammatory Gum Disease, Inflammatory diseases of the oral cavity, Hyperplastic gingivitis, Diseases of the mouth, Catarrhal gingivitis, Erythematous gingivitis, Ulcerative gingivitis, Exacerbation of inflammatory diseases of the pharynx and oral cavity, Bleeding from the gums, Epstein cysts

K05.0 Acute gingivitis

Gingivitis acute, Gingivitis, Acute ulcerative-necrotic gingivitis of Vincent, Acute Ulcerative Gingivitis

K25 Gastric ulcer

Helicobacter pylori, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, Inflammation of the gastric mucosa, Inflammation of the gastrointestinal mucosa, Benign gastric ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Aggravation gastroduodenita on the background of peptic ulcer, Exacerbation of peptic ulcer, The aggravation of gastric ulcer, The organic gastrointestinal disease, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Postoperative gastric ulcer, Recurrent ulcers, Symptomatic gastric ulcers, Chronic inflammatory disease of the upper gastrointestinal tract, associated with Helicobacter pylori, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the stomach, Erosive lesions of the stomach, The erosion of the gastric mucosa, Peptic ulcer disease, Stomach ulcer, Gastric lesion, Ulcerative lesions of the stomach, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum

K26 Duodenal Ulcer

Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Exacerbation of peptic ulcer, The worsening of duodenal ulcer, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Relapse of duodenal ulcers, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the duodenum, Erosive-ulcerative lesions of duodenal ulcers associated with Helicobacter pylori, Erosive lesions of the duodenum, Duodenal ulcer, Ulcerative lesions of the duodenum]

K29.7 Unspecified gastritis

Gastritis with low acidityá Gastritisá Gastritis with a normal secretory functioná Gastritisá Erosive gastritis

K52 Other noninfectious gastroenteritis and colitis

senile Bowel Syndrome, sigmoid, Gastroenteritis noninfectious, gastroenterocolitis, Colitis, Colitis non-dysenteric, Colitis noninfectious, Colitis is a chronic, Colitis is a chronic non-infectious, Local enteritis, sigmoid noninfectious, Chronic inflammatory bowel disease, Chronic inflammatory disease of the small intestine, Chronic enterocolitis, Chronic atrophic gastroenteritis, Chronic gastroenteritis, Chronic colitis, Chronic enterocolitis, Enteritis, non-infectious enteritis, Enterocolitis chronic noncommunicable, colon disease

K76.9 Liver disease, unspecified

Change in liver function in heart failure, Restoration of impaired liver function, Severe liver function disorders, Hepatitis, Hepatosis, Hepatopathy, Liver dysfunction, Diseases of the liver, Impaired liver function, Dysfunction of the liver, Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology, Functional liver failure, Functional disorders of the liver, Chronic liver disease, Chronic diffuse liver disease, Enterogenic diseases of the gallbladder and liver

N28.9 Kidney and ureter's disease, unspecified

Synonyms of the nosological group:, Impaired ureteral function, Autoimmune kidney damage, Kidney Diseases, Infringement of a renal blood flow, Impaired renal function, Renal impairment, Nondiabetic nephropathy, Lack of excretory function of the kidneys, Nephrogenic osteopathy, Nephropathic syndrome, Nephropathy of minimal changes, Maintaining kidney function, Chronic kidney disease, Megaloureter

N30.9 Cystitis, unspecified

Cystitis complicating tumors of the urinary bladder

N76 Other inflammatory diseases of the vagina and vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bacterial, Vulvovaginitis estrogen-deficient, Bacterial vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bacterial, Inflammatory diseases of the vagina and vulva, Inflammatory diseases of female genitalia, Inflammatory diseases of female genital organs, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Fungal vulvovaginitis in girls and virgins, Infection of the vagina, Infection of the genitals, Colpitis, Violation of purity of the vaginal secretion, Nonspecific cervicovaginitis, Nonspecific vulvitis, Nonspecific vulvovaginitis, Nonspecific colpitis, Recurrent nonspecific bacterial vaginosis, Senylic coverings, Mixed Colpus, Chronic vaginitis, Vulvovaginal infections, Bacterial vaginitis, Mixed vaginal infections

Characteristic

Contains glycoside tussilagin, sitosterol, malic, gallic and tartaric acids, carotenoids, tannins, mucus, dextrin, inulin, flavonoids (rutin, hyperoside), ascorbic acid, essential oil (traces).

Pharmacotherapy

Means of plant origin, has expectorant, antimicrobial, diaphoretic, wound healing, choleretic and spasmolytic effect. Mucus forms a protective film that protects the epithelium from the irritating effect of cold, food ingredients, bacterial toxins, viruses; under the protective film, the activity of the inflammatory process decreases, the damaged epithelium is regenerated, its function and movement of the cilia are normalized. The sum of polysaccharides has anti-inflammatory and immunostimulating effects. Saponins and organic acids dilute the pathological secret of the respiratory tract, formed as a result of inflammation, the vital activity of microorganisms and viruses, promote faster removal of it, "cleanse" the airways and restore gas exchange. Anti-inflammatory effect is enhanced by carotenoids, tannins.

Indications

Diseases of the respiratory tract (bronchitis, bronchial asthma, lung abscess, pneumonia, gangrene of the lungs); gastritis, peptic ulcer and duodenal ulcer, liver disease (as part of complex therapy), colitis, enteritis, cystitis, kidney disease; parodontosis (dystrophic-inflammatory form), catarrhal and hypertrophic gingivitis; colpitis.

Contraindications

Hypersensitivity.

Dosing

Inside, in the form of infusion (less often - a decoction: 2-3 tablespoons of crushed leaves pour 400 ml of water, boil until half the liquid evaporates and filter): with respiratory diseases of 15 ml every 2-3 hours or 30-45 ml (2-3 tablespoons) 2-3 times a day for 1 hour before meals.

To make this 10 g (2 tablespoons) of raw materials are placed in a glass or enamel ware, pour 200 ml of boiling water, cover with a lid and insist on a boiling water bath for 15 minutes. After cooling at room temperature for 45 minutes, strain through a double layer of gauze, the remaining mass is squeezed. The volume of the infusion obtained is adjusted to 200 ml with boiled water.

In inflammatory processes in the stomach, intestines, bladder, kidney diseases - 100 ml infusion 4 times a day (20 g per 1 l).

In gynecology they use infusion for douching, in stomatology - for rinsing and appliqués.

Side effect

Allergic reactions.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Stimuloton 50mg 10 pills