Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dydrogesterone (Desogoestrelum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z30, der empfängnisverhütenden Gebrauch Kontrolliert

Lokale Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung mündliche, Lokale Schwangerschaftsverhütung, Episodische Prävention von Schwangerschaft, Hormonaler Schwangerschaftsverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Prävention der Schwangerschaft, Prävention der unerwünschten Schwangerschaft, Empfängnisverhütend Intragebärmutter-, Schwangerschaftsverhütung in Frauen mit androgenization Phänomenen, Installation und Eliminierung der Spirale, Prävention der Schwangerschaft (Schwangerschaftsverhütung)

Code CAS54024-22-5

Eigenschaften Empfängnisverhütend, Rauschgift progestogen-enthaltend.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - empfängnisverhütend, progestagenic.

Unterdrückt Eisprung, fördert die Verdickung von Halsschleim, reduziert das Niveau von estradiol zu Werten, die für die frühe follicular Phase charakteristisch sind. Die Frequenz der Schwangerschaft mit dem Gebrauch von desogestrel ist mit dieser der Ernennung von vereinigten Oestrogenpro-Schwangerschafts-Rauschgiften vergleichbar: Der Index von Perl (die Zahl von Schwangerschaften, die während der Anwendung der Methode der Schwangerschaftsverhütung in 100 Frauen während des Jahres vorgekommen sind), für desogestrel - 0.4 (für Rauschgifte mit 0.03-Mg-Levonorgestrel - 1.6). Verursacht bedeutende Änderungen im Kohlenhydrat, lipid Metabolismus und hemostasis Parameter nicht.

Pharmacokinetics

Schnell und fast völlig paart sich biotransformed durch hydroxylation und dehydrogenation mit der Bildung eines aktiven metabolite - etonogestrel, der metabolized durch die Bildung des Sulfats und glucuronide ist. Bioverfügbarkeit ist 70 %. Tmax 1.8 Stunden. Ethonogestrel bindet zu Plasmaproteinen: mit Albumin - 66 12 %, mit globulin verbindliche Sexualhormone (GGPS) - 31 12 %. Css wird nach 4-5 Tagen erreicht, das Rauschgift zu nehmen. Es dringt in Brustmilch in einem Verhältnis 0.33-0.55 ein (mit einer vollen Milchaufnahme von 150 ml / Kg / Tag, der Neugeborene kann 0.01-0.05 μg erhalten). Im Gleichgewichtzustand, am 21. Tag, ist T1 / 2 27.8 7.2 Stunden. Etonogestrel und sein metabolites sind excreted im Urin und Fäkalien in einem Verhältnis 1.5 / 1 (als freie Steroiden, und wie sich paart).

Anwendung von Desogestrel

Schwangerschaftsverhütung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, gegründete oder verdächtigte Schwangerschaft, thromboembolism (einschließlich tiefer Adernthrombose des Unterschenkels, thromboembolism der Lungenarterie, einschließlich in der Anamnese), hepatische Unzulänglichkeit (einschließlich in der Anamnese), gestagen-abhängige Geschwülste, vaginale Blutung der unklaren Ätiologie, Brustkrebsdrüsen, Lebernkrebses, haben Immobilisierung verlängert, die mit der Chirurgie oder Krankheit (Risiko von venösem thromboembolism) vereinigt ist.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: eine Änderung der Stimmung; selten - Kopfweh, Erschöpfung.

Seitens des Verdauungstrakts (Magen-Darm-Fläche): Brechreiz; selten das Erbrechen.

Vom genitourinary System: unregelmäßige verdammte Entladung; selten - amenorrhea, verminderte Libido; sehr selten - vaginitis, dysmenorrhea, Eierstockzysten.

Seitens des endokrinen Systems: Wundkeit der Milchdrüsen, der Gewichtszunahme, der Akne, des Haarausfalls.

Allergische Reaktionen: in Einzelfällen - Ausschlag, Bienenstöcke, erythema nodosum.

Anderer: Unbequemlichkeit, wenn man Kontaktlinsen verwendet.

Es gibt keine zuverlässige Verbindung mit dem Empfang von gestagens: Cholestatic-Gelbsucht, Hautjucken, cholelithiasis, porphyria, systemischer lupus erythematosus, hemolytic-uremic Syndrom, Veitstanz, schwangerer Herpes, otosclerosis, Taubheit.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von inducers von microsomal Lebernenzymen (phenytoin, Barbitursäurepräparat, carbamazepine, rifampicin, oxcarbazepine, rifabutin, griseofulvin), kann die Wirksamkeit von oralen Empfängnisverhütungsmitteln abnehmen und das Risiko des sich entwickelnden Durchbruchs, den Gebärmutterblutung vergrößern kann. Das maximale Niveau der Induktion von Enzymen wird gewöhnlich nicht früher erreicht als 2-3 Wochen und kann bis zu 4 Wochen nach dem Abzug des begleitenden Rauschgifts andauern.

In Vitro-Studien (ein Prozess oder Reaktion in einem künstlichen Medium (in vitro)) wird es gezeigt, dass der isoenzyme CYP2C9 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450 eine wichtige Rolle in der Konvertierung von desogestrel zu ethonogestrel, so dass die Wechselwirkung von desogestrel mit Substraten oder Hemmstoffen von CYP2C9 (wie ibuprofen, Piroxicam, naproxen, phenytoin, fluconazole, diclofenac, glipizide, celecoxib, sulfamethoxazole, Isoniazid, irbesartan, losartan, valsartan) spielt; die klinische Bedeutung solch einer Wechselwirkung ist unbekannt.

Antibiotika (eg, ampicillin und tetracycline) reduzieren die Wirksamkeit der empfängnisverhütenden Wirkung.

Aktivkohle reduziert die Absorption von desogestrel und reduziert empfängnisverhütende Wirksamkeit.

Überdosis

Symptome: Potenziell möglicher Brechreiz, das Erbrechen, geringe Entdecken von der Scheide.

Behandlung: Symptomatisch gibt es kein spezifisches Gegenmittel.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Vielleicht die Ernennung von Nährmüttern, sowie Frauen, die mit Oestrogen kontraindiziert werden.

Es sollte nicht vergessen werden, dass empfängnisverhütende Wirkung wenn eine Brechung zwischen der Einnahme von 2 Tabletten abnehmen kann. Wird mehr als 36 Stunden sein. Wenn die folgende Pille seit weniger als 12 Stunden verzögert wird, nehmen Sie eine Pille, sobald eine Frau daran gedacht hat und die folgenden Tabletten in der üblichen Zeit nimmt. Wenn die folgende Pille seit mehr als 12 Stunden verzögert wird, sollten Sie an den Regeln festhalten, um Tabletten zusätzlich mit Barrierenmethoden der Schwangerschaftsverhütung während der nächsten 7 Tage zu nehmen. Wenn Einnahme von Pillen in 1 Woche ihres Gebrauches verpasst wurde und es sexuellen Kontakt innerhalb von 1 Woche gab, die der Weglassung von Tabletten vorangeht, sollte die mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Vor dem Hintergrund der Einnahme von oralen Empfängnisverhütungsmitteln nimmt das Risiko des sich entwickelnden Brustkrebses mit dem Alter zu (es hängt von der Dauer nicht ab, orale Empfängnisverhütungsmittel zu nehmen, aber hängt vom Alter der Frau ab).

Obwohl gestagens Insulinwiderstand der peripherischen Gewebe und Traubenzuckertoleranz betreffen kann, gibt es keine Beweise, dass ein diabetischer Patient Dosisanpassung braucht, aber Frauen mit Zuckerkrankheit sollten unter der medizinischen Aufsicht im Laufe der Behandlungsperiode sein.

Wenn amenorrhea und das Äußere des Schmerzes im Prozess, das Rauschgift zu nehmen, an das Potenzial ectopic Schwangerschaft nicht vergessen werden sollten.

Frauen mit einer Geneigtheit zu chloasma sollten lange Aussetzung von der Sonne oder Aussetzung von der UV-Strahlung vermeiden.

Trotz des regelmäßigen Gebrauches des Rauschgifts ist unregelmäßige verdammte Entladung möglich. Wenn die Blutung genug häufig und unregelmäßig ist, ist es notwendig, sich für die Ernennung eines anderen empfängnisverhütenden Mittels zu entscheiden. Wenn die obengenannten Symptome fortsetzen, sogar vorzukommen, danach disogestrel Annullierung, organische Pathologie sollte ausgeschlossen werden.

Wenn sie niedrige Dosis hormonale empfängnisverhütende Mittel nimmt, kann die Größe der Fruchtbälge gelegentlich eine Größe erreichen, die normal überschreitet. In den meisten Fällen, sie verschwinden selbstständig manchmal, gibt es einen geringen Schmerz im niedrigeren Abdomen, gelegentlich chirurgisches Eingreifen ist erforderlich.

Groß angelegte epidemiologische Studien haben keine teratogenic Wirkung offenbart, wenn sie orale Empfängnisverhütungsmittel an den frühen Stadien der Schwangerschaft, sowie einem erhöhten Risiko nehmen, Kinder mit Anomalien zu haben.

Wenn man rifampicin nimmt, sollte die Methode der Barrierenschwangerschaftsverhütung überall im Kurs der Behandlung und innerhalb von 28 Tagen nach dem Abzug dieses Rauschgifts verwendet werden.

Frauen, die Rauschgifte nehmen, die Lebernenzyme seit einem langen Zeitraum der Zeit veranlassen, wird empfohlen aufzuhören, desogestrel zu nehmen und nichthormonale Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.

Es gibt keine Beweise jeder Rauschgiftwirkung auf die Fähigkeit zu fahren oder andere Mechanismen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Visanne
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Emeset
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Ventramin stomach bioregulator 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dydrogesterone (Desogoestrelum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Nosological classification (ICD-10)

Z30 Monitoring contraceptive use

Local Contraception, Contraception oral, Local contraception, Episodic prevention of pregnancy, Hormonal Contraception, Contraception, Prevention of Pregnancy, Prevention of unwanted pregnancy, Contraceptive intrauterine, Contraception in women with androgenization phenomena, Installation and removal of the intrauterine device, Prevention of pregnancy (contraception)

Code CAS54024-22-5

Characteristics Contraceptive progestogen-containing drug.

Pharmacology

Pharmacological action - contraceptive, progestagenic.

Suppresses ovulation, promotes the thickening of cervical mucus, reduces the level of estradiol to values that are characteristic of the early follicular phase. The frequency of pregnancy with the use of desogestrel is comparable with that of the appointment of combined estrogen-progestational drugs: the Perl index (the number of pregnancies that occurred during the application of the method of contraception in 100 women during the year) for desogestrel - 0.4 (for drugs with 0.03 mg Levonorgestrel - 1.6). Does not cause significant changes in the carbohydrate, lipid metabolism and hemostasis parameters.

Pharmacokinetics

Quickly and almost completely biotransformed by hydroxylation and dehydrogenation with the formation of an active metabolite - etonogestrel, which is metabolized by the formation of sulfate and glucuronide conjugates. Bioavailability is 70%. Tmax 1.8 hours. Ethonogestrel binds to plasma proteins: with albumin - 66 ± 12%, with globulin binding sex hormones (GGPS) - 31 ± 12%. Css is achieved after 4-5 days of taking the drug. It penetrates into breast milk in a ratio of 0.33-0.55 (with a full milk intake of 150 ml / kg / day, the newborn can receive 0.01-0.05 μg). In the equilibrium state, on the 21st day, T1 / 2 is 27.8 ± 7.2 hours. Etonogestrel and its metabolites are excreted in urine and feces in a ratio of 1.5 / 1 (as free steroids and as conjugates).

Application of Desogestrel

Contraception.

Contraindications

Hypersensitivity, established or suspected pregnancy, thromboembolism (including deep vein thrombosis of the lower leg, thromboembolism of the pulmonary artery, including in the anamnesis), hepatic insufficiency (including in the anamnesis), gestagen-dependent tumors, vaginal bleeding of unclear etiology, breast cancer Glands, liver cancer, prolonged immobilization associated with surgery or disease (risk of venous thromboembolism).

Side effects

From the nervous system and sensory organs: a change in mood; Rarely - headache, fatigue.

On the part of the digestive tract (gastrointestinal tract): nausea; Rarely vomiting.

From the genitourinary system: irregular bloody discharge; Rarely - amenorrhea, decreased libido; Very rarely - vaginitis, dysmenorrhea, ovarian cysts.

On the part of the endocrine system: soreness of the mammary glands, weight gain, acne, alopecia.

Allergic reactions: in isolated cases - rash, hives, erythema nodosum.

Other: discomfort when using contact lenses.

There is no reliable connection with reception of gestagens: cholestatic jaundice, skin itch, cholelithiasis, porphyria, systemic lupus erythematosus, hemolytic-uremic syndrome, chorea, pregnant herpes, otosclerosis, deafness.

Interaction

With the simultaneous use of inducers of microsomal liver enzymes (phenytoin, barbiturates, carbamazepine, rifampicin, oxcarbazepine, rifabutin, griseofulvin), the effectiveness of oral contraceptives may decrease and the risk of developing breakthrough uterine bleeding may increase. The maximum level of induction of enzymes is usually achieved no earlier than 2-3 weeks and can persist up to 4 weeks after the withdrawal of the concomitant drug.

In vitro studies (a process or reaction in an artificial medium (in vitro)), it is shown that the isoenzyme CYP2C9 (cytochrome P450 isoenzyme) cytochrome P450 plays an important role in the conversion of desogestrel to ethonogestrel, so that the interaction of desogestrel with substrates or inhibitors of CYP2C9 (such as ibuprofen , Piroxicam, naproxen, phenytoin, fluconazole, diclofenac, glipizide, celecoxib, sulfamethoxazole, isoniazid, irbesartan, losartan, valsartan); The clinical significance of such an interaction is unknown.

Antibiotics (eg, ampicillin and tetracycline) reduce the effectiveness of the contraceptive effect.

Activated charcoal reduces the absorption of desogestrel and reduces contraceptive effectiveness.

Overdose

Symptoms: Potentially possible nausea, vomiting, minor spotting from the vagina.

Treatment: symptomatic, there is no specific antidote.

Routes of administration

Inside.

Precautions

Perhaps the appointment of nursing mothers, as well as women who are contraindicated with estrogens.

It should be remembered that contraceptive efficacy may decrease if a break between taking 2 tablets. Will be more than 36 hours. If the next pill is delayed for less than 12 hours, take a pill as soon as a woman has thought about it and take the following tablets at the usual time. If the next pill is delayed for more than 12 hours, you should adhere to the rules for taking tablets, additionally using barrier methods of contraception during the next 7 days. If taking pills was missed in 1 week of their use and there was sexual contact within 1 week preceding the omission of tablets, the possible pregnancy should be excluded.

Against the background of taking oral contraceptives, the risk of developing breast cancer increases with age (it does not depend on the duration of taking oral contraceptives, but depends on the age of the woman).

Although gestagens can affect insulin resistance of the peripheral tissues and glucose tolerance, there is no evidence that a diabetic patient needs dose adjustment, but women with diabetes should be under medical supervision throughout the treatment period.

When amenorrhea and the appearance of pain in the process of taking the drug should be remembered about the potential ectopic pregnancy.

Women with a predisposition to chloasma should avoid long exposure to the sun or exposure to UV radiation.

Despite regular use of the drug, irregular bloody discharge is possible. If the bleeding is sufficiently frequent and irregular, it is necessary to decide on the appointment of another contraceptive. If the above symptoms continue to occur even after disogestrel cancellation, organic pathology should be ruled out.

When taking low-dose hormonal contraceptives, the size of the follicles can occasionally reach a size exceeding normal. In most cases, they disappear on their own, sometimes there is a slight pain in the lower abdomen, occasionally surgical intervention is required.

Large-scale epidemiological studies have not revealed a teratogenic effect when taking oral contraceptives in the early stages of pregnancy, as well as an increased risk of having children with anomalies.

When taking rifampicin, the method of barrier contraception should be used throughout the course of treatment and within 28 days after the withdrawal of this drug.

Women taking drugs that induce liver enzymes for a long period of time are advised to stop taking desogestrel and use non-hormonal methods of contraception.

There is no evidence of any drug effect on the ability to drive or other mechanisms.