Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Duellin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Levodopa + Carbidopa*

ATX

N04BA02 Levodopa und ein decarboxylase Hemmstoff

Pharmakologische Gruppen:

Dopaminomimetics in der Kombination

Antiparkinsonics in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

G21.2 Sekundär Parkinsonism wegen Anderer Außenfaktoren

G21.3 Postencephalitic Parkinsonism: Postencephalic Parkinsonism; Postencephalitic Parkinsonism; Postencephalic Parkinsons Syndrom; Parkinsonism postencephalitic

G22 Parkinsonism in Krankheiten klassifiziert anderswohin

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Carbidopa 10 Mg

Levodopa 100 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Zellulose von Hydroxypropyl; Milchzucker; Säurencopolymerisat von Methacrylic; Talk; Säure von Stearic; Magnesium stearate; Kieselerde gallertartig wasserfrei; indigoblaues Karminrot

In der Blase 10 Pcs.; in einem Kasten von Karton 5 Blasen.

Kleines Tablettending - 1 Etikett.

Carbidopa 25 Mg

Levodopa 100 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Zellulose von Hydroxypropyl; Milchzucker; Säurencopolymerisat von Methacrylic; Talk; Säure von Stearic; Magnesium stearate; Kieselerde gallertartig wasserfrei; gelbes Chinolin von Ariavit; gelber Ariavit sandet

In der Blase 10 Pcs.; in einem Kasten von Karton 5 Blasen.

Tablettenstärke - 1 Etikett.

Carbidopa 25 Mg

Levodopa 250 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Zellulose von Hydroxypropyl; Milchzucker; Säurencopolymerisat von Methacrylic; Talk; Säure von Stearic; Magnesium stearate; Kieselerde gallertartig wasserfrei; indigoblaues Karminrot

In der Blase 10 Pcs.; in einem Kasten von Karton 5 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten 10 Mg / 100 Mg: blau mit weißen und blauen Befruchtungen, in der Form einer Scheibe, mit einer Seite, mit einem Risiko auf einer Seite und eingraviertem "E 131" - auf dem anderen, geruchlos.

Tabletten 25 Mg / 100 Mg: gelb, scheibengeformt, abgeschrägt, mit dem Risiko auf einer Seite und eingraviertem "E 132" - auf dem anderen, geruchlos.

Tabletten 25 Mg / 250 Mg: hellblau mit weißen und blauen Befruchtungen, in der Form einer Scheibe, mit einer Seite, mit einem Risiko auf einer Seite und eingraviertem "E 133" - auf dem anderen, geruchlos.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiparkinsonian.

Vergrößert den Inhalt von Dopamin im Körper (Dopamin wird von levodopa mit der Teilnahme des cytoplasmic Enzyms - decarboxylase von aromatischen L-Aminosäuren gebildet), der neuronale Tätigkeit im striatum des Gehirns hemmt. Carbidopa hemmt den Prozess der Decarboxylierung von levodopa in peripherischen Geweben und betrifft die Konvertierung von levodopa in Dopamin im Zentralnervensystem nicht. Carbidopa verdoppelt die Bioverfügbarkeit von levodopa, vergrößert den Betrag von levodopa, der ins Gehirn eingeht.

Pharmacokinetics

Levodopa. Absorbiert von der Magen-Darm-Fläche durch den aktiven Transport wird der Durchgang durch den BBB auch aktive Mechanismen durchgeführt. Die Absorption von levodopa in älteren Patienten ist höher als in jungen Patienten. Vom Magen ist levodopa in einen beschränkten Betrag vertieft. Eine Schlüsselrolle in der Absorption ist die Rate des Magenleerens: Faktoren, die das Magenleeren (Essen, anticholinergic Agenten) hemmen, verzögern den Durchgang in den Duodenum und verlangsamen die Absorption. Cmax wird 1-2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme erreicht. Das Volumen des Vertriebs ist 0.9-1.6 l / Kg. Bindet zu Plasmaproteinen nicht. Levodopa ist decarboxylated mit dopa decarboxylase, um Dopamin zu bilden. Ein großer Betrag dieses Enzyms wird im Eingeweide gefunden (etwa 70-75 % des verwalteten levodopa sind metabolized in der Darmwand), endothelium der Haargefäße des Gehirns, der Leber und der Nieren. Methoxylation von levodopa unter dem Einfluss von catechol-O-methyltransferase, um 3-O-methyldopa zu bilden, ist der zweite Pfad des Metabolismus. Ein zusätzlicher Pfad von biotransformation ist transamination mit der Bildung von vanilly pyruvate, Vanilleazetat und 2,4,5-trihydroxyphenylacetic Säure. Alle metabolischen Pfade, mit Ausnahme von transamination, sind irreversibel. Im Laufe des Metabolismus ist die Bildung von potenziell toxischen Produkten besonders mit dem anhaltenden Gebrauch möglich. In der Kombination mit dem carbidopa T1 / 2 ist levodopa 3 Stunden. Bis zu 69 % von levodopa werden im Urin in der Form von Dopamin und seinem metabolites - vanillylmandelic Säure, noradrenaline, homovanilic Säure, dihydrophenylacetic Säure gefunden.

Carbidopa. Führt den BBB nicht durch. Cmax in Plasma wird in 2-4 Stunden erreicht. Etwa 50 % sind excreted im Urin und den Fäkalien (35 % von carbidopa, excreted im Urin, wird unverändert beseitigt).

Anzeige für Duellin

Die Parkinsonsche Krankheit, Parkinsons Syndrom bekannte Ätiologie (wegen myocardial Gehirnentzündung, cerebrovascular Unordnungen, Vergiftung durch toxische Substanzen, einschließlich des Kohlenmonoxids oder Mangans).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Winkelverschlussglaukom, schwere Neurose, Psychose, Melanom (einschließlich des verdächtigten es), Huntingtons Krankheit, wesentliches Beben, Hautkrankheit der unbekannten Ätiologie, Schwangerschaft, Brustfütterung, Alter von 18 Jahren.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: dyskinesia, incl. choreoathetosis, im Brennpunkt stehender dystonia, torticollis, mit dem anhaltenden Gebrauch - "auf - von" Syndrom, Gleichgewichtsstörung, Ataxie, Konvulsion, Anorexie, Sedierung, Schläfrigkeit, Albträumen, Nervenspannung, Gereiztheit, Zappelei, Schlaflosigkeit, psychotischen Reaktionen, Halluzinationen, Depression, Paranoiden Staaten, hypomania, Wohlbefinden, Demenz, blepharospasm, mydriasis, diplopia.

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): orthostatic hypotension, Zusammenbruch, Arrhythmie, tachycardia, milder leukopenia, thrombocytopenia, hemolytic Anämie.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, die Verstopfung, der Schmerz im epigastric Gebiet, dysphagia, ulcerogenic Wirkung (in geneigt gemachten Patienten).

Anderer: Libido, eine geringe Steigerung des Körpergewichts (mit dem anhaltenden Gebrauch) erhöhend, sondert die Änderung glutamatoksalattransaminazy Niveau glutamatpiruvatoksidazy, alkalischer phosphatase, dehydrogenase, Harnstoffstickstoff, bilirubin, Jod Milch ab, das zum Protein, dem Test der positiven direkten Talmulden gebunden ist.

Wechselwirkung

Erhöht die Tätigkeit von sympathomimetics. Unvereinbar mit MAO-Hemmstoffen. Die gleichzeitige Verwaltung mit hypotensive Rauschgiften kann den Postural hypotension, mit tricyclic Antidepressiven - arterielle Hypertonie und dyskinesia verursachen. Phenothiazines und butyrophenones reduzieren die Wirkung, anticholinergic Substanzen reduzieren die Absorption von levodopa. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von levodopa mit dem Beta-Adrenostimulyatorami ist das Mittel für Einatmungsanästhesie die Entwicklung von Verletzungen des Herzrhythmus, mit amantadine - eine potentiating Wirkung wahrscheinlich. Methyldopha und levodopa können potentiate die Nebenwirkungen von einander. Pyridoxine ist ein cofactor von dopa decarboxylase, ein Enzym, das für die peripherische Decarboxylierung von levodopa und die Bildung von Dopamin verantwortlich ist. Wenn er Patienten vorgeschrieben wird, die levodopa erhalten (ohne Hemmstoffe von dopa-decarboxylase), wird der peripherische Metabolismus von levodopa bemerkt, und ein kleinerer Betrag führt den BBB durch. So reduziert pyridoxine die therapeutische Wirkung von levodopa, wenn zusätzliche Hemmstoffe von peripherischem dopa-decarboxylase nicht zusätzlich vorgeschrieben werden. Mit der zusätzlichen Ernennung von Hemmstoffen von dopa-decarboxylase kann die tägliche Dosis von levodopa durch 70-80 % reduziert werden, während man dasselbe klinische Ergebnis aufrechterhält. Wenn verbunden, mit dem Gebrauch von diazepam, phenytoin, clonidine, thioxanthene Ableitungen, papaverine, reserpine, M holinoblokatorami, vielleicht antiparkinsonian Handlung sinkend.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nicht flüssig, mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit während oder nach einer Mahlzeit. Die Dosis wird individuell ausgewählt. Die durchschnittliche tägliche Dosis von carbidopa, notwendig, um die peripherische Konvertierung von levodopa zu unterdrücken, ist 70-100 Mg. Mit der Ernennung von mehr als 200 Mg von carbidopa pro Tag kommt die weitere Erhöhung der therapeutischen Wirkung nicht vor. Im Falle der milden Semiologie ist die anfängliche Wartungsdosis 1 Etikett. (25 Mg / 100 Mg). Es ist möglich, 3 Rauschgifte zu verbinden, zum Beispiel eine Dosis von 25 Mg / 250 Mg mit jedem Rauschgift ergänzend, das 100 Mg von levodopa enthält. Die tägliche Dosis von levodopa ist nicht mehr als 2000 Mg.

Duellin® 10 Mg / 100 Mg: Die anfängliche Dosis ist 1 / Tisch 2-1. 3mal pro Tag; die Dosis wird durch den 1/2 Tisch allmählich vergrößert. pro Tag. Die tägliche Gesamtdosis ist 10-12 Tabletten. Dieses Rauschgift wird in Fällen empfohlen, wenn es notwendig ist, ein Minimum von 700 Mg von levodopa pro Tag mit einer Verbesserung in der Motortätigkeit zu verwenden.

Duellin® 25 Mg / 100 Mg: gewöhnlich, mit der anfänglichen Ersatztherapie, - 1 / Tisch 2-1. 2-3mal pro Tag; die Dosis wird durch den 1/2 Tisch allmählich vergrößert. pro Tag. In schwerer Krankheit wird die Dosis um 1 / Tisch 2-1 vergrößert. Pro Tag, bis zu 8 Tabletten.

Duellin® 25 Mg / 250 Mg: Die anfängliche Dosis ist 1/2 Tisch. 2mal pro Tag, nötigenfalls, Zunahme durch den 1/2 Tisch. pro Tag. In der Regel, am Anfang der Ersatztherapie, ist die tägliche Dosis nicht mehr als 3 Tabletten. (1 Male der Tabelle 3 pro Tag). Der Gebrauch in dieser Dosierung wird am Anfang der Behandlung von strengen Fällen von parkinsonism empfohlen. Die tägliche Dosis für die Monotherapie ist nicht mehr als 8 Tabletten. (1 Male der Tabelle 8 pro Tag). Der Gebrauch des Rauschgifts in hohen Dosen in einem Betrag von mehr als 6 Tabletten. Ein Tag sollte mit der großen Sorge getan werden.

Duellin®, wenn man levodopa ersetzt. Wenn die vorgeschriebene Dosis von levodopa nicht mehr als 1500 Mg / Tag ist, nehmen Sie 1 Tisch. 3-4mal pro Tag (Duellin® 10 Mg / 100 Mg oder Duellin® 25 Mg / 100 Mg), Tisch von mehr als von 1500 Mg - 1. 3-4mal pro Tag (Duellin® 25 Mg / 250 Mg).

Der Gebrauch von Duellin®, wenn man Rauschgifte ersetzt, die levodopa und andere Hemmstoffe von dopa-decarboxylase enthalten

Behandlung beginnt nicht früher als 12 Stunden nach der letzten Verwaltung des vorherigen antiparkinsonian Rauschgifts. Die Dosis von Duellin® hängt größtenteils von vorheriger Therapie ab. Der Betrag von levodopa in Duellin® und in der vorher vorgeschriebenen Vorbereitung sollte dasselbe sein.

Überdosis

Symptome: arterielle Hypertonie, hypotension (einschließlich orthostatic), Kurve tachycardia, Verwirrung, Aufregung, Schlaflosigkeit, Angst, Symptome von der Anorexie und Schlaflosigkeit.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie in einem Krankenhaus. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung (unter der nahen Aufsicht) hat zu Patienten mit ätzenden und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (Magen und / oder Duodenum), epileptische Beschlagnahmen eine Geschichte des myocardial Infarkts mit der Rhythmusunordnungsgeschichte von Herzversagen, Zuckerkrankheit, Asthma, Krankheiten des endokrinen Systems, Geistesstörungen, strenger Schwächung der Leber oder Nierefunktion als Verwalter fungiert.

Mit der anhaltenden Behandlung ist es notwendig, die Funktionen der Leber und Nieren, hematopoietic und kardiovaskulären Systeme und des geistigen Status des Patienten regelmäßig zu kontrollieren.

Duellin® sollte in sekundärem parkinsonism nicht verwendet werden, der durch den Gebrauch von antipsychotics (neuroleptics) verursacht ist.

Hören Sie auf Therapie sollte allmählich sein (um die Entwicklung eines Symptomkomplexes Ähnlichkeit einem bösartigen neuroleptic Syndrom zu vermeiden: Muskelstarrheit, Fieber, hat Serum creatinophosphinase Niveaus vergrößert). Es ist notwendig, Patienten zu kontrollieren, die plötzlich die Dosis des Rauschgifts reduzieren oder seinen Empfang unterbrechen mussten.

Wenn allgemeine Anästhesie während chirurgischer Operationen durchgeführt wird, reduzieren Sie die Dosis nicht, wenn der Patient im Stande ist, Rauschgifte und Flüssigkeit innen zu nehmen. Als er halothane und cyclopropane Anweisung verwendet hat, hat Duellin® mindestens 8 Stunden angehalten vorher und nachdem die Operation an derselben Dosis fortgesetzt wird.

Die Behandlung mit Hemmstoffen von MAO sollte mindestens 14 Tage vor der Ernennung von Duellin® unterbrochen werden. Auswählender Hemmstoff von MAO B (selegiline) kann als ein adjuvant in der Behandlung von levodopa verwendet werden.

Da das Ansaugen dort Konkurrenz zwischen aromatischen Aminosäuren und levodopa während der Behandlung ist, um den Gebrauch von großen Beträgen von Proteinen zu vermeiden.

Nebenwirkungen können durch die vorläufige Dosisverminderung ohne Unterbrechung in der Behandlung beseitigt werden. Patienten mit Glaukom vor dem Hintergrund der Einnahme vom Rauschgift sollten regelmäßig Intraaugendruck kontrollieren. Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Duellin

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Duellin

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Credanil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Duodopa
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Bonomarlot 60 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Duellin

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Levodopa + Carbidopa*

ATX

N04BA02 Levodopa and a decarboxylase inhibitor

Pharmacological groups:

Dopaminomimetics in combination

Antiparkinsonics in combination

The nosological classification (ICD-10)

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

G21.2 Secondary Parkinsonism due to Other External Factors

G21.3 Postencephalitic Parkinsonism: Postencephalic Parkinsonism; Postencephalitic Parkinsonism; Postencephalic Parkinson's Syndrome; Parkinsonism postencephalitic

G22 Parkinsonism in diseases classified elsewhere

Composition and release form

Tablets - 1 table.

Carbidopa 10 mg

Levodopa 100 mg

Auxiliary substances: MCC; Hydroxypropyl cellulose; lactose; Methacrylic acid copolymer; talc; Stearic acid; Magnesium stearate; Silica colloidal anhydrous; Indigo carmine

In the blister 10 pcs .; In a box of cardboard 5 blisters.

Tablet mite - 1 tab.

Carbidopa 25 mg

Levodopa 100 mg

Auxiliary substances: MCC; Hydroxypropyl cellulose; lactose; Methacrylic acid copolymer; talc; Stearic acid; Magnesium stearate; Silica colloidal anhydrous; Ariavit quinoline yellow; Ariavit sandet yellow

In the blister 10 pcs .; In a box of cardboard 5 blisters.

Tablets forte - 1 tab.

Carbidopa 25 mg

Levodopa 250 mg

Auxiliary substances: MCC; Hydroxypropyl cellulose; lactose; Methacrylic acid copolymer; talc; Stearic acid; Magnesium stearate; Silica colloidal anhydrous; Indigo carmine

In the blister 10 pcs .; In a box of cardboard 5 blisters.

Description of dosage form

Tablets 10 mg / 100 mg: blue with white and blue impregnations, in the form of a disc, with a facet, with a risk on one side and engraved "E 131" - on the other, odorless.

Tablets 25 mg / 100 mg: yellow, disc-shaped, chamfered, with risk on one side and engraved "E 132" - on the other, odorless.

Tablets 25 mg / 250 mg: light blue with white and blue impregnations, in the form of a disc, with a facet, with a risk on one side and engraved "E 133" - on the other, odorless.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiparkinsonian.

Increases the content of dopamine in the body (dopamine is formed from levodopa with the participation of the cytoplasmic enzyme - decarboxylase of aromatic L-amino acids), which inhibits neuronal activity in the striatum of the brain. Carbidopa inhibits the process of decarboxylation of levodopa in peripheral tissues and does not affect the conversion of levodopa into dopamine in the central nervous system. Carbidopa doubles the bioavailability of levodopa, increases the amount of levodopa that enters the brain.

Pharmacokinetics

Levodopa. Absorbed from the gastrointestinal tract by active transport, passage through the BBB is also carried out through active mechanisms. Absorption of levodopa in elderly patients is higher than in young patients. From the stomach, levodopa is absorbed in a limited amount. A key role in absorption is the rate of gastric emptying: factors that inhibit gastric emptying (food, anticholinergic agents), delay the passage into the duodenum and slow the absorption. Cmax is achieved 1-2 hours after ingestion. The volume of distribution is 0.9-1.6 l / kg. Does not bind to blood plasma proteins. Levodopa is decarboxylated with dopa decarboxylase to form dopamine. A large amount of this enzyme is found in the intestine (about 70-75% of the administered levodopa is metabolized in the intestinal wall), endothelium of the capillaries of the brain, liver and kidneys. Methoxylation of levodopa under the influence of catechol-O-methyltransferase to form 3-O-methyldopa is the second pathway of metabolism. An additional pathway of biotransformation is transamination with the formation of vanilly pyruvate, vanilla acetate and 2,4,5-trihydroxyphenylacetic acid. All metabolic pathways, with the exception of transamination, are irreversible. In the course of metabolism, the formation of potentially toxic products is possible, especially with prolonged use. In combination with carbidopa T1 / 2, levodopa is 3 hours. Up to 69% of levodopa is found in urine in the form of dopamine and its metabolites - vanillylmandelic acid, noradrenaline, homovanilic acid, dihydrophenylacetic acid.

Carbidopa. Does not pass through the BBB. Cmax in blood plasma is achieved in 2-4 hours. Approximately 50% is excreted in urine and feces (35% of carbidopa, excreted in urine, is eliminated unchanged).

Indication for the Duellin

Parkinson's disease, Parkinson's syndrome known etiology (due to myocardial encephalitis, cerebrovascular disorders, intoxication by toxic substances, including carbon monoxide or manganese).

Contraindications

Hypersensitivity, angle-closure glaucoma, severe neurosis, psychosis, melanoma (including suspected it), Huntington's disease, essential tremor, skin disease of unknown etiology, pregnancy, breast feeding, age of 18 years.

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: dyskinesia, incl. choreoathetosis, focal dystonia, torticollis, with prolonged use - "on-off" syndrome, vertigo, ataxia, convulsion, anorexia, sedation, drowsiness, nightmares, nervous tension, irritability, restlessness, insomnia, psychotic reactions, hallucinations, depression, Paranoid states, hypomania, euphoria, dementia, blepharospasm, mydriasis, diplopia.

Cardio-vascular system and blood (blood, hemostasis): orthostatic hypotension, collapse, arrhythmia, tachycardia, mild leukopenia, thrombocytopenia, hemolytic anemia.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, constipation, pain in the epigastric region, dysphagia, ulcerogenic effect (in predisposed patients).

Other: enhancing libido, a slight increase in body weight (with prolonged use), the change glutamatoksalattransaminazy level glutamatpiruvatoksidazy, alkaline phosphatase, lactate dehydrogenase, urea nitrogen, bilirubin, iodine bound to protein, positive direct Coombs' test.

Interaction

Enhances the activity of sympathomimetics. Incompatible with MAO inhibitors. Simultaneous administration with hypotensive drugs can cause postural hypotension, with tricyclic antidepressants - arterial hypertension and dyskinesia. Phenothiazines and butyrophenones reduce the effect, anticholinergic substances reduce the absorption of levodopa. With the simultaneous use of levodopa with beta-adrenostimulyatorami, means for inhalation anesthesia is likely the development of violations of the heart rhythm, with amantadine - a potentiating effect. Methyldopha and levodopa can potentiate the side effects of each other. Pyridoxine is a cofactor of dopa decarboxylase, an enzyme responsible for the peripheral decarboxylation of levodopa and the formation of dopamine. When he is prescribed to patients receiving levodopa (without inhibitors of dopa-decarboxylase), peripheral metabolism of levodopa is noted and a smaller amount passes through the BBB. Thus, pyridoxine reduces the therapeutic effect of levodopa unless additional inhibitors of peripheral dopa-decarboxylase are additionally prescribed. With the additional appointment of inhibitors of dopa-decarboxylase, the daily dose of levodopa can be reduced by 70-80% while maintaining the same clinical result. When combined with the use of diazepam, phenytoin, clonidine, thioxanthene derivatives, papaverine, reserpine, m-holinoblokatorami possibly lowering antiparkinsonian action.

Dosing and Administration

Inside, not liquid, with a small amount of liquid during or after a meal. The dose is selected individually. The average daily dose of carbidopa, necessary to suppress the peripheral conversion of levodopa, is 70-100 mg. With the appointment of more than 200 mg of carbidopa per day, further enhancement of the therapeutic effect does not occur. In case of mild symptomatology, the initial maintenance dose is 1 tab. (25 mg / 100 mg). It is possible to combine 3 drugs, for example, supplementing a dose of 25 mg / 250 mg with any drug containing 100 mg of levodopa. The daily dose of levodopa is not more than 2000 mg.

Duellin® 10 mg / 100 mg: the initial dose is 1 / 2-1 table. 3 times a day; The dose is gradually increased by 1/2 table. per day. The total daily dose is 10-12 tablets. This drug is recommended in cases when it is necessary to use a minimum of 700 mg of levodopa per day with an improvement in motor activity.

Duellin® 25 mg / 100 mg: usually, with initial replacement therapy, - 1 / 2-1 table. 2-3 times a day; The dose is gradually increased by 1/2 table. per day. In severe disease, the dose is increased by 1 / 2-1 table. Per day, up to 8 tablets.

Duellin® 25 mg / 250 mg: the initial dose is 1/2 table. 2 times a day, if necessary, increase by 1/2 table. per day. As a rule, at the beginning of replacement therapy, the daily dose is no more than 3 tablets. (1 table 3 times a day). Use in this dosage is recommended at the beginning of treatment of severe cases of parkinsonism. The daily dose for monotherapy is no more than 8 tablets. (1 table 8 times a day). The use of the drug in high doses in an amount of more than 6 tablets. A day should be done with great care.

Duellin® when replacing levodopa. If the prescribed dose of levodopa is not more than 1500 mg / day, take 1 table. 3-4 times per day (Duellin® 10 mg / 100 mg or Duellin® 25 mg / 100 mg), more than 1500 mg - 1 table. 3-4 times a day (Duellin® 25 mg / 250 mg).

The use of Duellin® when replacing drugs containing levodopa and other inhibitors of dopa- decarboxylase

Treatment begins no earlier than 12 hours after the last administration of the previous antiparkinsonian drug. The dose of Duellin® largely depends on previous therapy. The amount of levodopa in Duellin® and in the previously prescribed preparation should be the same.

Overdose

Symptoms: arterial hypertension, hypotension (including orthostatic), sinus tachycardia, confusion, agitation, insomnia, anxiety, symptoms of anorexia and insomnia.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy in a hospital. There is no specific antidote.

Precautionary measures

With caution (under close supervision) administered to patients with erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (stomach and / or duodenum), epileptic seizures a history of myocardial infarction with rhythm disorders history of heart failure, diabetes, asthma, diseases of the endocrine system, Mental disorders, severe impairment of liver or kidney function.

With prolonged treatment, it is necessary to periodically monitor the functions of the liver and kidneys, hematopoietic and cardiovascular systems, and the patient's mental status.

Duellin® should not be used in secondary parkinsonism caused by the use of antipsychotics (neuroleptics).

Discontinue therapy should be gradual (to avoid the development of a symptom complex resembling a malignant neuroleptic syndrome: muscle rigidity, fever, increased serum creatinophosphinase levels). It is necessary to control patients who suddenly needed to reduce the dose of the drug or interrupt its reception.

When general anesthesia is performed during surgical operations, do not reduce the dose, if the patient is able to take drugs and liquid inside. When using halothane and cyclopropane assignment Duellin® stopped at least 8 hours before and after the operation is resumed at the same dose.

Treatment with MAO inhibitors should be discontinued at least 14 days before the appointment of Duellin®. Selective MAO B inhibitor (selegiline) can be used as an adjuvant in the treatment of levodopa.

Since the suction there is competition between aromatic amino acids and levodopa, during treatment to avoid the use of large amounts of proteins.

Side effects can be eliminated by a temporary dose reduction without interruption in treatment. Patients with glaucoma against the background of taking the drug should regularly monitor intraocular pressure. Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

Storage conditions of the drug Duellin

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Duellin

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Mydocalm injection 1ml, 5 vials