Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dormicum

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verwaltung

Aktive Substanz: Midazolam*

ATX

N05CD08 Midazolam

Pharmakologische Gruppe:

Schlaftabletten

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Einspritzung 1 ml

midazolam 5 Mg

Hilfssubstanzen: Natriumchlorid; Salzsäure; Natriumshydroxyd; Wasser für Einspritzungen

in Ampullen von 1 oder 3 ml; in einem Satz von Karton 5, 10 oder 25 (3 ml jeder) Pcs.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - anticonvulsant, anxiolytic, myorelaxing, Schlaftabletten.

Das Dosieren und Verwaltung

Midazolam - eine starke beruhigende, verlangende langsame Verwaltung und individuelle Auswahl an einer Dosis.

Die Dosis sollte titriert werden, um die gewünschte beruhigende Wirkung zu erreichen, die der klinischen Notwendigkeit, der körperlichen Verfassung und dem Alter des Patienten, sowie dem Medikament entspricht, das er erhält.

In Patienten, die älter sind als 60 Jahre, geschwächte oder chronische Patienten, sollte die Dosis sorgfältig gewählt werden, die speziellen jedem Patienten innewohnenden Faktoren in Betracht ziehend.

Intravenöse Sedierung mit der Bewahrung des Bewusstseins

Die Dosis von Dormikum wird individuell ausgewählt; das Rauschgift kann schnell oder im Strahl nicht eingespritzt werden. Der Anfall der Sedierung ändert sich individuell, abhängig von der Bedingung des Patienten und Dosierenregierung (Rate der Verwaltung, Dosisgröße). Nötigenfalls wird die Dosis individuell ausgewählt. Die Wirkung kommt etwa 2 Minuten nach der Einspritzung, dem Maximum - durchschnittlich nach 2.4 Minuten vor.

Erwachsene

Dormicum sollte iv in langsam an einer Rate von etwa 1 Mg pro 30 Sekunden verwaltet werden. Für erwachsene Patienten unter 60 Jahren alt ist die anfängliche Dosis 2.5 Mg seit 5-10 Minuten vor dem Verfahren. Nötigenfalls werden nachfolgende Dosen von 1 Mg gegeben. Die durchschnittlichen Gesamtdosen erstrecken sich von 3.5 bis 7.5 Mg. Gewöhnlich ist eine Gesamtdosis von nicht mehr als 5 Mg genügend.

Patienten mehr als 60 Jahre alt, geschwächte oder chronische Patienten, wird die anfängliche Dosis auf ungefähr 1 Mg reduziert und hat es 5-10 Minuten vor dem Verfahren eingespritzt. Nötigenfalls werden nachfolgende Dosen von 0.5-1 Mg verwaltet. Seitdem in diesen Patienten kann die maximale Wirkung nicht so schnell erreicht werden, nachfolgende Dosen müssen sehr langsam und vorsichtig titriert werden. Gewöhnlich gibt es eine echte Gesamtdosis nicht außerordentliche 3.5 Mg.

Kinder

IM das Rauschgift wird in einer Dosis von 0.1-0.15 Mg / Kg seit 5-10 Minuten vor dem Verfahren verwaltet. Patienten in einem Staat der ausgesprocheneren Erregung können bis zu 0.5 Mg / Kg verwaltet werden. Gewöhnlich gibt es eine echte Gesamtdosis nicht außerordentliche 10 Mg.

IV hat die anfängliche Dosis von Dormikum seit 2-3 Minuten als Verwalter fungiert, nach denen, vor dem Verfahren zum Verfahren oder in eine zweite Dosis eingehen, müssen Sie auf weitere 2-3 Minuten warten, um die Sedierungswirkung zu bewerten. Wenn Sedierung gestärkt werden muss, setzt die Dosis fort, freundlich titriert zu werden, bis der erforderliche Grad der Sedierung erreicht wird. Stillen und Kinder unter 5 Jahren alt können viel höhere Dosen verlangen als ältere Kinder und Jugendliche.

Daten auf der Verwaltung des Rauschgifts unbeabsichtigten Kindern, die jünger sind als 6 Monate, werden beschränkt. Diese Kinder sind für das Wetterstreckenhindernis und hypoventilation besonders anfällig, so ist es äußerst wichtig, die Dosis zu titrieren, es in kleinen "Schritten" vergrößernd, eine klinische Wirkung zu erreichen, sowie sorgfältig Patienten zu kontrollieren.

Die anfängliche Dosis in Kindern von 6 Monaten bis zu den 5 Jahren ist 0.05-0.1 Mg / Kg. Um die gewünschte Wirkung, eine Gesamtdosis von bis zu 0.6 Mg / zu erreichen, kann Kg erforderlich sein, aber es sollte 6 Mg nicht überschreiten.

Die anfängliche Dosis in Kindern von 6 bis 12 Jahren ist 0.025-0.05 Mg / Kg, die Gesamtdosis - bis zu 0.4 Mg / Kg (aber nicht mehr als 10 Mg).

Dosen für Kinder von 12 bis 16 Jahren sind dasselbe bezüglich Erwachsener.

Narkosemittel

Vormedikament

Vormedikamentdormikum kurz vor dem Verfahren hat eine beruhigende Wirkung (das Ereignis der Schläfrigkeit und die Beseitigung der emotionalen Betonung), und verursacht auch vorwirkende Amnesie. Vormedikament wird gewöhnlich durch das Einspritzen des Rauschgifts tief in den Muskel 20-60 Minuten vor der Anästhesie durchgeführt.

Dormicum kann in der Kombination mit anticholinergics verwendet werden.

Intramuskuläre Einspritzung

Erwachsene: Für die vorwirkende Sedierung und Eliminierung des Gedächtnisses für vorwirkende Ereignisse werden Patienten, die nicht in der risikoreichen Gruppe sind (ASA Klasse I oder II, Alter 60 Jahre) 0.07-0.1 Mg / Kg (ungefähr 5 Mg) verwaltet.

Patienten mehr als 60 Jahre alt, geschwächt oder chronisch: Die Dosis wird individuell reduziert. Wenn der Patient Rauschgifte zur gleichen Zeit nicht erhält, ist die empfohlene Dosis von midazolam 0.025-0.05 Mg / Kg, die übliche Dosis ist 2-3 Mg. Patienten über das Alter von 70 Jahren alt IM Dormikum sollten vorsichtig unter der dauernden Aufsicht wegen der Möglichkeit von zu viel Schläfrigkeit verwaltet werden.

Kinder von 1 bis 15 Jahren: relativ höhere Dosen (gestützt auf dem Kg des Körpergewichts) als Erwachsene. Dosen im Rahmen 0.08-0.2 Mg / Kg haben sich erwiesen, wirksam und sicher zu sein.

Einleitende Anästhesie (Erwachsene)

Wenn Dormikum für Induktionsanästhesie verwaltet wird, bevor andere Narkosemittel, sich die individuelle Antwort der Patienten außerordentlich ändert. Die Dosis sollte zur gewünschten Wirkung in Übereinstimmung mit dem Alter und der klinischen Bedingung des Patienten titriert werden. Wenn Dormikum verwaltet wird, vor anderen intravenösen Rauschgiften für Anästhesie können die anfänglichen Dosen von jedem dieser Rauschgifte, manchmal bis zu 25 % der Standardstartdosis bedeutsam reduziert werden.

Das gewünschte Niveau der Anästhesie wird durch das Titrieren der Dosis erreicht. Die Induktionsdosis von Dormikum wird iv langsam unbedeutend verwaltet. Jede wiederholte Dosis, nicht außerordentliche 5 Mg, sollte innerhalb von 20-30 Sekunden verwaltet werden, Zwischenräume von 2 Minuten zwischen Verwaltungen machend.

Erwachsene im Alter von 60 Jahren: Eine Dosis von 0.15-0.2 Mg / Kg wird IV in 20-30 Sekunden verwaltet, nach denen es auf 2 Minuten warten sollte, um die Wirkung zu bewerten. Für chirurgische senile Patienten, die nicht der risikoreichen Gruppe (ASA Klassen I und II), eine anfängliche Dosis von 0.2 Mg / gehören, wird Kg empfohlen. Einige verdünnte Patienten oder Patienten mit strengen begleitenden Krankheiten können eine relativ kleine Dosis haben.

Erwachsene Patienten, die jünger sind als 60 Jahre, die Vormedikament nicht erhalten haben: Die Dosis, kann bis zu 0.3-0.35 Mg / Kg höher sein. Es wird iv in 20-30 Sekunden verwaltet, nach denen es auf 2 Minuten warten sollte, um die Wirkung zu bewerten. Nötigenfalls, um die Induktion zu vollenden, wird das Rauschgift zusätzlich an Dosen von ungefähr 25 % der Initiale verwaltet. Wechselweise können flüssige Einatmungsnarkosemittel verwendet werden, um die Induktion zu vollenden. In widerspenstigen Fällen kann die Induktionsdosis von Dormikum 0.6 Mg / Kg erreichen, aber die Wiederherstellung des Bewusstseins nach solchen Dosen kann verlangsamt werden.

Patienten mehr als 60 Jahre alt, die Vormedikament nicht erhalten, verlangen weniger Induktionsdosen von Dormikum; die empfohlene anfängliche Dosis ist 0.3 Mg / Kg, für Patienten mit strenger begleitender Pathologie und einer geschwächten genügend Induktionsdosis ist 0.2-0.25 Mg / Kg, manchmal nur 0.15 Mg / Kg.

Für einleitende Anästhesie in Kindern wird Dormikum nicht empfohlen, da die Erfahrung seines Gebrauches beschränkt wird.

Unterstützende Anästhesie

Die Wartung des erforderlichen Niveaus von deenergia kann irgendein von der weiteren Bruchverwaltung von kleinen Dosen (0.03-0.1 Mg / Kg) oder durch die dauernde iv Einführung an einer Dosis von 0.03-0.1 Mg / Kg / h gewöhnlich in der Kombination mit Analgetika erreicht werden. Dosen und Zwischenräume zwischen Verwaltungen hängen von der individuellen Reaktion des Patienten ab.

Patienten mehr als 60 Jahre alt, geschwächte oder chronische Patienten, um Anästhesie aufrechtzuerhalten, verlangen kleinere Dosen.

Kinder, die zum Zweck der Anästhesie (ataralgesia) ketamine erhalten, es wird empfohlen, eine Dosis 0.15 zu 0.20 Mg / Kg IM zu verwalten. Ein genug tiefer Schlaf wird gewöhnlich in 2-3 Minuten erreicht.

Intravenöse Sedierung in der Intensivstation

Die gewünschte beruhigende Wirkung wird durch eine allmähliche Auswahl an einer Dosis erreicht, die entweder von der dauernden Einführung oder von flüssigen Bruchverwaltung des Rauschgifts gefolgt ist, je nachdem die klinische Notwendigkeit, die Bedingung des Patienten, Alter und concomitantly Rauschgifte verwaltet haben.

Erwachsene

IV wird die ladende Dosis langsam langsam eingespritzt. Jede wiederholte Dosis von 1-2.5 Mg wird seit 20-30 Sekunden verwaltet, die 2-minutigen Zwischenräume zwischen den Verwaltungen beobachtend.

Der Wert von IV ladender Dosis kann innerhalb von 0,03-0,3 Mg / Kg schwanken, und gewöhnlich ist eine Gesamtdosis von nicht mehr als 15 Mg genügend.

Patienten mit hypovolemia, vasoconstriction oder Hypothermieübungsdosis werden reduziert oder überhaupt nicht verwaltet.

Wenn Dormikum gleichzeitig mit starken Analgetika verwendet wird, sollten die Letzteren davor verwaltet werden, so dass die Dosis von Dormikum auf dem Höhepunkt der durch das Analgetikum verursachten Sedierung sicher titriert werden kann.

Die Wartungsdosis kann 0.03-0.2 Mg / (Kg × h) sein. Patienten mit hypovolemia, vasoconstriction oder Hypothermie erhalten eine Dosis aufrecht, die reduziert wird. Wenn die Bedingung des Patienten erlaubt, sollte der Grad der Sedierung regelmäßig bewertet werden.

Kinder

Um die gewünschte klinische Wirkung zu erreichen, wird das Rauschgift IV in einer Dosis von 0.05-0.2 Mg / Kg seit mindestens 2-3 Minuten verwaltet (Ich / O kann schnell nicht eingespritzt werden). Danach schalten sie zum dauernden IV Einführung an einer Dosis von 0.06-0.12 Mg / Kg (1-2 μg / Kg / Minute). Nötigenfalls, um die gewünschte Wirkung zuzunehmen oder aufrechtzuerhalten, kann die Einführungsrate vergrößert oder (gewöhnlich durch 25 % der anfänglichen oder nachfolgenden Rate) vermindert werden oder hat zusätzliche Dosen von Dormicum verwaltet.

Wenn Dormicum Einführung in Patienten mit hemodynamic Unordnungen angefangen wird, sollte die übliche ladende Dosis mit kleinen "Schritten" titriert werden, hemodynamic Hinweise (hypotension) kontrollierend. Diese Patienten haben eine Neigung zu Atemnot, wenn sie Dormikum verwenden, sie verlangen sorgfältige Überwachung der Atmungsrate und Sauerstoffsättigung.

Neugeborener (<32 Wochen) Dormicum sollte als ein dauernder IV Einführung an einer anfänglichen Dosis von 0.03 Mg / Kg / Stunde (0.5 μg / Kg / Minute), und ein Neugeborener (> 32 Wochen) an einer Dosis 0, 06 Mg / Kg / h (1 μg / Kg / Minute) verwaltet werden. In / in der ladenden Dosis werden Neugeborene statt dessen in den ersten paar Stunden nicht eingespritzt, Einführung wird etwas schneller durchgeführt, um therapeutische Konzentrationen des Rauschgifts im Plasma zu erreichen. Die Rate der Einführung sollte oft besonders in den ersten 24 Stunden und sorgfältig nachgeprüft werden, um die niedrigste wirksame Dosis zu verwalten und die Möglichkeit von cumulation des Rauschgifts zu reduzieren.

Spezielle Instruktionen für das Dosieren

Die Lösung von Dormicum in Ampullen kann mit 0.9-%-Natriumchloridlösung, 5 und 10 %-Traubenzuckerlösung, 5 % fructose Lösung, die Lösung von Ringer und die Lösung von Hartman in einem Verhältnis von 15 Mg midazolam pro 100-1000 ml Einführungslösung verdünnt werden. Diese Lösungen bleiben physisch und chemisch stabil seit 24 Stunden bei der Raumtemperatur oder 3 Tage an 5 C.

Verdünnen Sie Dormikum mit einer 6-%-Lösung von Macrodex in Traubenzucker nicht oder mischen Sie es mit Laugen.

Außerdem kann Niederschlag vorkommen, der, sich wenn geschüttelt, bei der Raumtemperatur auflöst.

Lagerungsbedingungen für Dormicum

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Dormicum

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Diprivan
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Flormidal
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Taxorest intensive course 180 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dormicum

I want this, give me price

Dosage form: solution for intravenous and intramuscular administration

Active substance: Midazolam*

ATX

N05CD08 Midazolam

Pharmacological group:

Sleeping Pills

The nosological classification (ICD-10)

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with agitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of Excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; Laser coagulation; Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity;Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidohaimorotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract;Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Composition and release form

Solution for intravenous and intramuscular injection 1 ml

midazolam 5 mg

auxiliary substances: sodium chloride; hydrochloric acid; sodium hydroxide; water for injections

in ampoules of 1 or 3 ml; in a pack of cardboard 5, 10 or 25 (3 ml each) pcs.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - anticonvulsant, anxiolytic, myorelaxing, sleeping pills.

Dosing and Administration

Midazolam - a strong sedative, requiring slow administration and individual selection of a dose.

The dose should be titrated to achieve the desired sedative effect, which corresponds to the clinical need, the physical condition and age of the patient, as well as the medication he receives.

In patients older than 60 years, weakened or chronic patients, the dose should be chosen carefully, taking into account the special factors inherent in each patient.

Intravenous sedation with preservation of consciousness

The dose of Dormikum is selected individually; the drug can not be injected quickly or in jet. The onset of sedation varies individually, depending on the patient's condition and dosing regimen (rate of administration, dose size). If necessary, the dose is selected individually. The effect occurs approximately 2 min after injection, the maximum - on average, after 2.4 min.

Adults

Dormicum should be administered iv in slowly, at a rate of approximately 1 mg per 30 seconds. For adult patients under 60 years of age, the initial dose is 2.5 mg for 5-10 minutes before the procedure. If necessary, subsequent doses of 1 mg are given. The average total doses range from 3.5 to 7.5 mg. Usually, a total dose of not more than 5 mg is sufficient.

Patients over 60 years old, weakened or chronic patients, the initial dose is reduced to about 1 mg and injected it 5-10 minutes before the procedure. If necessary, subsequent doses of 0.5-1 mg are administered. Since in these patients the maximum effect can not be achieved so quickly, subsequent doses must be titrated very slowly and cautiously. Usually there is enough of a total dose not exceeding 3.5 mg.

Children

IM the drug is administered in a dose of 0.1-0.15 mg / kg for 5-10 minutes before the procedure. Patients in a state of more pronounced excitation can be administered up to 0.5 mg / kg. Usually there is enough of a total dose not exceeding 10 mg.

IV the initial dose of Dormikum administered for 2-3 minutes, after which, before proceeding to the procedure or enter a second dose, you need to wait another 2-3 minutes to assess the sedation effect. If sedation needs to be strengthened, the dose continues to be gently titrated until the required degree of sedation is achieved. Breastfeeding and children under 5 years of age may require much higher doses than older children and adolescents.

Data on the administration of the drug to unintended children younger than 6 months are limited. These children are particularly prone to airway obstruction and hypoventilation, so it is extremely important to titrate the dose, increasing it in small "steps" to achieve a clinical effect, as well as carefully monitor patients.

The initial dose in children from 6 months to 5 years is 0.05-0.1 mg / kg. To achieve the desired effect, a total dose of up to 0.6 mg / kg may be required, but it should not exceed 6 mg.

The initial dose in children from 6 to 12 years is 0.025-0.05 mg / kg, the total dose - up to 0.4 mg / kg (but not more than 10 mg).

Doses for children from 12 to 16 years old are the same as for adults.

Anesthetic

Premedication

Premedication Dormikum shortly before the procedure has a sedative effect (the occurrence of drowsiness and elimination of emotional stress), and also causes pre-operative amnesia. Premedication is usually performed by injecting the drug deep into the muscle 20-60 minutes before the anesthesia.

Dormicum can be used in combination with anticholinergics.

Intramuscular injection

Adults: for the preoperative sedation and removal of memory for preoperative events, patients who are not in the high-risk group (ASA class I or II, age 60 years) are administered 0.07-0.1 mg / kg (about 5 mg).

Patients over 60 years of age, weakened or chronic: the dose is individually reduced. If the patient does not receive drugs at the same time, the recommended dose of midazolam is 0.025-0.05 mg / kg, the usual dose is 2-3 mg. Patients over the age of 70 years of age IM Dormikum should be administered cautiously, under continuous supervision, because of the possibility of too much sleepiness.

Children from 1 to 15 years: relatively higher doses (based on kg of body weight) than adults. Doses in the range of 0.08-0.2 mg / kg have proven to be effective and safe.

Introductory anesthesia (adults)

If Dormikum is administered for induction anesthesia before other anesthetics, the individual response of the patients varies greatly. The dose should be titrated to the desired effect in accordance with the age and clinical condition of the patient. If Dormikum is administered before other intravenous drugs for anesthesia, the initial doses of each of these drugs can be significantly reduced, sometimes up to 25% of the standard starting dose.

The desired level of anesthesia is achieved by titrating the dose. The induction dose of Dormikum is administered iv slowly, fractionally. Each repeated dose, not exceeding 5 mg, should be administered within 20-30 seconds, making intervals of 2 min between administrations.

Adults under the age of 60 years: a dose of 0.15-0.2 mg / kg is administered IV in 20-30 seconds, after which it should wait 2 minutes to assess the effect. For surgical senile patients not belonging to the high-risk group (ASA Classes I and II), an initial dose of 0.2 mg / kg is recommended. Some attenuated patients or patients with severe concomitant diseases may have a relatively small dose.

Adult patients younger than 60 years who have not received premedication: the dose may be higher, up to 0.3-0.35 mg / kg. It is administered iv in 20-30 seconds, after which it should wait 2 minutes to assess the effect. If necessary, to complete the induction, the drug is administered additionally at doses of about 25% of the initial. Alternatively, liquid inhalation anesthetics may be used to complete the induction. In refractory cases, the induction dose of Dormikum can reach 0.6 mg / kg, but the restoration of consciousness after such doses can be slowed down.

Patients over 60 years of age who do not receive premedication require less induction doses of Dormikum; the recommended initial dose is 0.3 mg / kg, for patients with severe concomitant pathology and a weakened sufficient induction dose is 0.2-0.25 mg / kg, sometimes only 0.15 mg / kg.

For introductory anesthesia in children, Dormikum is not recommended, since the experience of its use is limited.

Supportive anesthesia

Maintenance of the required level of deenergia can be achieved either by further fractional administration of small doses (0.03-0.1 mg / kg) or by continuous iv infusion at a dose of 0.03-0.1 mg / kg / h, usually in combination with analgesics. Doses and intervals between administrations depend on the individual reaction of the patient.

Patients over 60 years of age, weakened or chronic patients in order to maintain anesthesia require smaller doses.

Children receiving for the purpose of anesthesia (ataralgesia) ketamine, it is recommended to administer a dose of 0.15 to 0.20 mg / kg IM. A deep enough sleep is usually achieved in 2-3 minutes.

Intravenous sedation in intensive care

The desired sedative effect is achieved by a gradual selection of a dose followed by either continuous infusion or fractional fluid administration of the drug, depending on the clinical need, the patient's condition, age and concomitantly administered drugs.

Adults

IV the loading dose is injected slowly, slowly. Each repeated dose of 1-2.5 mg is administered for 20-30 seconds, observing the 2-minute intervals between the administrations.

The value of IV loading dose can fluctuate within 0,03-0,3 mg / kg, and usually a total dose of not more than 15 mg is sufficient.

Patients with hypovolemia, vasoconstriction or hypothermia exercise dose are reduced or not administered at all.

If Dormikum is used simultaneously with strong analgesics, the latter should be administered before it, so that the dose of Dormikum can be safely titrated at the height of sedation caused by the analgesic.

The maintenance dose may be 0.03-0.2 mg / (kg × h). Patients with hypovolemia, vasoconstriction or hypothermia maintain a dose that is reduced. If the condition of the patient allows, the degree of sedation should be regularly assessed.

Children

To achieve the desired clinical effect, the drug is administered IV in a dose of 0.05-0.2 mg / kg for at least 2-3 minutes (I / O can not be injected rapidly). After this, they switch to continuous IV infusion at a dose of 0.06-0.12 mg / kg (1-2 μg / kg / min). If necessary, to increase or maintain the desired effect, the infusion rate can be increased or decreased (usually by 25% of the initial or subsequent rate) or administered additional doses of Dormicum.

If Dormicum infusion is started in patients with hemodynamic disorders, the usual loading dose should be titrated with small "steps", monitoring hemodynamic indicators (hypotension). These patients have a propensity for respiratory depression when using Dormikum, they require careful monitoring of respiration rate and oxygen saturation.

Newborn (<32 weeks) Dormicum should be administered as a continuous IV infusion at an initial dose of 0.03 mg / kg / hr (0.5 μg / kg / min), and a newborn (> 32 weeks) at a dose of 0, 06 mg / kg / h (1 μg / kg / min). In / in the loading dose, newborns are not injected, instead, in the first few hours, infusion is performed somewhat faster to achieve therapeutic concentrations of the drug in the plasma. The rate of infusion should be frequently and carefully reviewed, especially in the first 24 hours, in order to administer the lowest effective dose and reduce the possibility of cumulation of the drug.

Special instructions for dosing

Dormicum solution in ampoules can be diluted with 0.9% sodium chloride solution, 5 and 10% glucose solution, 5% fructose solution, Ringer's solution and Hartman's solution in a ratio of 15 mg midazolam per 100-1000 ml infusion solution. These solutions remain physically and chemically stable for 24 hours at room temperature or 3 days at 5 ° C.

Do not dilute Dormikum with a 6% solution of Macrodex in glucose or mix it with alkaline solutions.

In addition, precipitation may occur, which dissolves when shaken at room temperature.

Storage conditions for Dormicum

In the dark place at a temperature of no higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Dormicum

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.