Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dimexid

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Dimethylsulfoxide

ATX Code M02AX03Dimethylsulfoxide

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G50.0 Trigeminal Neuralgie

Nervenentzündung des trigeminal Nervs, des Schmerzhaften Ticks, der Neuralgie von Idiopathic des trigeminal Nervs, der Neuralgie des trigeminal Nervs, der Wesentlichen Neuralgie des trigeminal Nervs, des Schmerzsyndroms in trigeminal Neuralgie, Schmerzhaftem Tick, Neuralgie von Trigeminal, Neuralgie des trigeminal Nervs

L52 Erythema nodosum

Knotenerythema, Erythema nodosa, Lepra erythema nodosum

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Bühne, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M25.9 Gelenkkrankheit, unangegeben

Arthropathy, Krankheiten der Gelenke, in den Gelenken, der Schwellung der Gelenke, dem Gelenksyndrom, dem Ödem nach dem Eingreifen während Verstauchungen Schwellend

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, der Krankheit von Bechterew, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

T14.0 Oberflächenverletzung des unangegebenen Körpergebiets

Abreiben, Kratzer, Hautwunden, Wunden von weichen Geweben, Hämatom, Hämatom des traumatischen Ursprungs, Hämatome, Hämatome von Muskeln, Hämatome von weichen Geweben, Heilung von der Haut, dem Blauen Blau, dem Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Mikrotraumas, Äußerlicher blauer Blaue, des Kleinen Kämmens, Oberflächlichen Hämatoms, Oberflächlichen Schadens an der Haut und den Schleimhäuten, dem Subkutanen Hämatom, dem Posttraumatischen Hämatom, der Posttraumatischen Störung des Mikroumlaufs, Skinness der Haut, Traumatischen plexus Verletzungen, Verletzung, Quetschung von weichen Geweben, Gemeinsamem blauem Blau, Traumatischen blauen Blauen, Traumatischer Verletzung, hat die Primäre Behandlung der Oberfläche Wunden, Abreiben, Blauen Blau verseucht

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Strengem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zu Sportarten

Zusammensetzung

Gel für den Außengebrauch 100 g

aktive Substanz:

dimethoxide (dimethylsulfoxide) 25 g

Hilfssubstanzen: Methyl parahydroxybenzoate (nipagin) - 0.05 g; propyl parahydroxybenzoate (nipazole) 0.013 g; Carmellose-Natrium (Natrium carboxymethylcellulose) - 2 g; gereinigtes Wasser - bis zu 100 g

Beschreibung der Dosierungsform

Farblos oder mit einer gelblichen Tönung durchsichtiges Gel mit einem schwachen spezifischen Gestank.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich.

Pharmacodynamics

Antientzündliches Reagenz mit der lokalen schmerzlindernden und antientzündlichen Wirkung. Hat eine gemäßigte antiseptische und fibrinolytic Wirkung.

Dimethyl sulfoxide hemmt entzündliche Gewebeinfiltration. Außerdem dimethyl fördert sulfoxide Normalisierung von Fibrinogenesis-Prozessen, Zunahmenmikroumlauf in Geweben, hemmt Ansammlung von erythrocytes, Zunahmentätigkeit von phagocytes, unterdrückt chemotaxis von neutrophils und reduziert den Inhalt, geschützte Komplexe in Umlauf zu setzen.

Dringt durch die Haut, Schleimhäute ein, die Zellwand von Bakterien (vergrößert ihre Empfindlichkeit zu Antibiotika), und andere biologische Membranen, vergrößert ihre Durchdringbarkeit für Rauschgifte. Das Rauschgift ist niedrige Giftigkeit.

Pharmacokinetics

Wenn das Rauschgift angewandt wird, wird dimethylsulfoxide im Blutserum nach 8-15 Minuten, der maximale Inhalt entdeckt, der nach 2-8 Stunden wird beobachtet. In der Regel, nach 30-36 h, dimethylsulfoxide im Blutserum wird nicht mehr entdeckt. Dimethyl sulfoxide wächst nicht an. Mit der aktuellen Anwendung des Rauschgifts dimethyl dringt sulfoxide in die gemeinsame Höhle ein, bindet zu Proteinen im Blut und den Geweben.

Dimethyl sulfoxide ist excreted vom Körper bis die Nieren unverändert und in der Form von Oxydationsprodukten - dimethyl sulfone und dimethyl Sulfat; sowie in der Form eines reduzierten Produktes (dimethyl Sulfid) wird mit ausgeatmeter Luft veröffentlicht.

Anzeige von Dimexid

Es wird verwendet, um das Schmerzsyndrom in der komplizierten Therapie der folgenden Krankheiten und Bedingungen zu erleichtern:

rheumatische Arthritis;

Die Krankheit von Bechterew;

das Verformen osteoarthritis;

arthropathy;

radiculitis;

Neuralgie des trigeminal Nervs, usw.;

für die Behandlung von blauen Blauen;

beschädigen Sie zu Bändern;

traumatische Infiltrate;

wenn man erythema nodosum behandelt.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu Dimexid oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

strenge Leber und Niereschaden;

Angina pectoris;

Myocardial-Infarkt;

strenger atherosclerosis;

verschiedene Typen des Schlags;

Glaukom, grauer Star;

Koma;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Kinder weniger als 12 Jahre.

Auf Grund dessen, dass die Vorbereitung von Dimexid nicht nur die Tätigkeit, sondern auch die Giftigkeit von einigen Rauschgiften erhöhen kann, sollte Sorge genommen werden, wenn man es gleichzeitig mit anderen Rauschgiften vorschreibt.

Nebenwirkungen

Im Prozess, das Rauschgift zu verwenden, hat Kontaktdermatitis, Knoblauchgestank von ausgeatmeter Luft, Hautpigmentation, allergische Reaktionen, erythematous Ausschläge, trockene Haut vergrößert, milde brennende Sensation kann beobachtet werden. Einige Patienten nehmen nicht wahr, dass der Geruch nach dem Rauschgift (Brechreiz, Drang sich zu erbrechen), in seltenen Fällen, bronchospasm möglich ist. Wenn sich einige der in der Beschreibung angezeigten Nebenwirkungen verschlechtert hat oder irgendwelche anderen in der Beschreibung nicht angezeigten Nebenwirkungen vorgekommen sind, sollten Sie den Arzt darüber informieren.

Wechselwirkung

Vereinbar mit heparin, Antibakterienrauschgiften, NSAIDs.

Vergrößert die Empfindlichkeit von Kleinstlebewesen zu aminoglycoside und β-lactam Antibiotika, chloramphenicol, rifampicin, griseofulvin.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre alt wird das Rauschgift eine dünne Schicht auf dem betroffenen Bereich 1-2mal pro Tag angewandt. Die Dauer der Behandlung ist 10-14 Tage. Wiederholte Kurse können nicht später als 10 Tage geführt werden.

Überdosis

Symptome: vergrößerte dosiszusammenhängende Nebenwirkungen.

Behandlung: Das Rauschgift sollte verworfen werden, hat beschädigten Bereich gespült, entfernen Sie das Rauschgift.

spezielle Instruktionen

In Anbetracht der Möglichkeit der individuellen Intoleranz zum Rauschgift wird es empfohlen, einen Rauschgifttest auf die Toleranz dazu auszuführen. Dafür wird eine dünne Schicht des Gels auf die Haut der Ellbogenfalte angewandt. Das Äußere des scharfen Rötens und Juckens zeigt eine vergrößerte Empfindlichkeit zum Rauschgift Dimexid an.

Wenn es allergische Reaktionen während der Behandlung gibt, wird das Rauschgift angehalten, H1-Histaminempfänger werden blockers vorgeschrieben.

Form des Problems

Gel für den Außengebrauch, 25 %. In Aluminium- oder Plastiktuben 20, 30, 50, 100, 150, 200, 250 oder 500 g in einem Glas mit einem Deckel von HDPE oder in einem Fläschchen mit einem Deckel von HDPE. Jede Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Von 5 bis 20 Dosen oder Flaschen in einem Kasten von Karton (für Krankenhäuser).

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Dimexid

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Differin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Eclaran 5
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Ferinject injection 50mg/ml 10ml 1 vial

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dimexid

I want this, give me price

Active substance Dimethylsulfoxide

ATX code M02AX03Dimethylsulfoxide

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

G50.0 Trigeminal neuralgia

Neuritis of the trigeminal nerve, Painful tic, Idiopathic neuralgia of the trigeminal nerve, Neuralgia of the trigeminal nerve, Essential neuralgia of the trigeminal nerve, Pain syndrome in trigeminal neuralgia, Painful tic, Trigeminal neuralgia, Neuralgia of the trigeminal nerve

L52 Erythema nodosum

Nodal erythema, Erythema nodosa, Leprosy erythema nodosum

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M25.9 Joint disease, unspecified

Arthropathy, Diseases of the joints, Swelling in the joints, Swelling of the joints, Articular Syndrome, Edema after interventions during sprains

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54.1 Radiculopathy

Acute sciatica, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis with radicular syndrome, Acute radiculopathy, Pain syndrome with radiculitis, Subacute radiculitis, Radiculitis, Chronic radiculitis, Diseases of the spinal column

T14.0 Surface injury of unspecified body region

Abrasions, Scratch, Skin Wounds, Wounds of soft tissues, Hematoma, Hematoma of traumatic origin, Hematomas, Hematomas of muscles, Hematomas of soft tissues, Healing of the skin, Bruise, Bruising due to sprains and bruises, Microtrauma, External bruises, Small combing, Superficial hematoma, Superficial damage to the skin and mucous membranes, Subcutaneous hematoma, Post-traumatic hematoma, Post-traumatic disturbance of microcirculation, Skinness of the skin, Traumatic plexus lesions, Injury, Contusion of soft tissues, Joint bruise, Traumatic bruises, Traumatic injury, Primary treatment of surface contaminated wounds, Abrasion, Bruise

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Composition

Gel for external use 100 g

active substance:

dimethoxide (dimethylsulfoxide) 25 g

auxiliary substances: methyl parahydroxybenzoate (nipagin) - 0.05 g; propyl parahydroxybenzoate (nipazole) 0.013 g; carmellose sodium (sodium carboxymethylcellulose) - 2 g; purified water - up to 100 g

Description of dosage form

Colorless or with a yellowish tinge transparent gel with a weak specific odor.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory.

Pharmacodynamics

Anti-inflammatory agent with local analgesic and anti-inflammatory effect. Has a moderate antiseptic and fibrinolytic effect.

Dimethyl sulfoxide inhibits inflammatory tissue infiltration. In addition, dimethyl sulfoxide promotes normalization of fibrinogenesis processes, increases microcirculation in tissues, inhibits aggregation of erythrocytes, increases activity of phagocytes, suppresses chemotaxis of neutrophils and reduces the content of circulating immune complexes.

Penetrates through the skin, mucous membranes, the cellular wall of bacteria (increases their sensitivity to antibiotics) and other biological membranes, increases their permeability for drugs. The drug is low toxicity.

Pharmacokinetics

When the drug is applied dimethylsulfoxide is detected in the blood serum after 8-15 minutes, the maximum content being observed after 2-8 hours. As a rule, after 30-36 h, dimethylsulfoxide in the blood serum is no longer detected. Dimethyl sulfoxide does not accumulate. With topical application of the drug, dimethyl sulfoxide penetrates into the joint cavity, binds to proteins in the blood and tissues.

Dimethyl sulfoxide is excreted from the body through the kidneys unchanged and in the form of oxidation products - dimethyl sulfone and dimethyl sulfate; as well as in the form of a reduced product (dimethyl sulfide) is released with exhaled air.

Indication of Dimexid

It is used to relieve the pain syndrome in the complex therapy of the following diseases and conditions:

rheumatoid arthritis;

Bechterew's disease;

deforming osteoarthritis;

arthropathy;

radiculitis;

neuralgia of the trigeminal nerve, etc .;

for the treatment of bruises;

damage to ligaments;

traumatic infiltrates;

when treating erythema nodosum.

Contraindications

hypersensitivity to Dimexid or other components of the drug;

severe liver and kidney damage;

angina pectoris;

myocardial infarction;

severe atherosclerosis;

different types of stroke;

glaucoma, cataract;

coma;

pregnancy;

lactation period;

children under 12 years.

Due to the fact that the Dimexid preparation can enhance not only the activity, but also the toxicity of some drugs, care should be taken when prescribing it simultaneously with other drugs.

Side effects

In the process of using the drug, contact dermatitis, garlic odor of exhaled air, increased skin pigmentation, allergic reactions, erythematous rashes, dry skin, mild burning sensation can be observed. Some patients do not perceive the smell of the drug (nausea, urge to vomit), in rare cases, bronchospasm is possible. If any of the side effects indicated in the description have worsened or any other side effects not indicated in the description have occurred, you should inform the doctor about it.

Interaction

Compatible with heparin, antibacterial drugs, NSAIDs.

Increases the sensitivity of microorganisms to aminoglycoside and β-lactam antibiotics, chloramphenicol, rifampicin, griseofulvin.

Dosing and Administration

Outwardly. Adults and children over 12 years of age, the drug is applied a thin layer on the affected area 1-2 times a day. Duration of treatment is 10-14 days. Repeated courses can be conducted not later than 10 days.

Overdose

Symptoms: increased dose-related side effects.

Treatment: the drug should be discarded, rinsed damaged area, remove the drug.

special instructions

Given the possibility of individual intolerance to the drug, it is recommended to carry out a drug test for tolerance to it. For this, a thin layer of gel is applied to the skin of the elbow fold. The appearance of sharp reddening and itching indicates an increased sensitivity to the drug Dimexid.

If there are allergic reactions during the treatment, the drug is stopped, H1-histamine receptor blockers are prescribed.

Form of issue

Gel for external use, 25%. In aluminum or plastic tubes of 20, 30, 50, 100, 150, 200, 250 or 500 g in a jar with a lid of HDPE or in a vial with a lid of HDPE. Each tube is placed in a cardboard box.

From 5 to 20 cans or bottles in a box of cardboard (for hospitals).

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Dimexid

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Vasonit 600mg 20 pills