DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Claritin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten; Sirup

Aktive Substanz: Loratadinum

ATX

R06AX13 Loratadine

Pharmakologische Gruppen:

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H04.9 Krankheit des Tränenapparats, unangegeben: Ungenügende Produktion von Tränenflüssigkeit; ungenügender lacrimation; rotes Augensyndrom; Lachrymation; Trockenheit der vorderen Oberfläche des Auges

H06.0 Verletzungen eines Tränenapparats in Krankheiten klassifiziert anderswohin

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

H57.8 Andere unangegebene Krankheiten des Auges und adnexa: Intraaugenblutsturz; Entzündung des Auges; sekundärer hyperemia des Auges; brennende Sensation in den Augen; Schutz der vorderen Oberfläche des Auges; das Jucken in den Augen; Xerosis; Sensation des Juckens und der brennenden Augen; trockenes Augensyndrom; trockene Augen; Xerophthalmia

J00 Akuter nasopharyngitis [rhinitis]: Virenrhinitis; Entzündung des nasopharynx; entzündliche Nasenkrankheit; eitriger rhinitis; Nasenverkehrsstauung; Nasenverkehrsstauung wegen der Kälte und Grippe; Schwierigkeit mit dem Nasenatmen; Schwierigkeit mit dem Nasenatmen für die Kälte; schwieriges Nasenatmen; schwieriges Nasenatmen für die Kälte; Nasenhypersekretion; Coryza; ARI mit Phänomenen von rhinitis; akuter rhinitis; akuter rhinitis von verschiedenen Ursprüngen; akuter rhinitis mit dickem eitrig-schleimigem exudate; akuter rhinopharyngitis; Ödem der Schleimhaut des nasopharynx; Rhinitis; Rhinorrhea; ansteckend-entzündliche Krankheit von ENT-Organen; strenge Kälte; Rhinopharyngitis

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

L23 Allergische Kontaktdermatitis: Allergische Hautentzündung; eitriger allergischer dermatopathies; Kontaktieren Sie allergische Reaktion; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; photoallergische Kontaktdermatitis

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das strenge Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L29.8 das Andere Jucken: Das Jucken des Auges; das Jucken der Bindehaut; das Jucken des Gaumens; das Jucken der Nase; das Jucken des Nasenmucosa; juckende Spritze; juckender pruritus

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; chronischer idiopathic urticaria

Das R06.7 Niesen: Das Niesen

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

Zusammensetzung

Sirup 1 ml

aktive Substanz: Loratadine 1 Mg

Hilfssubstanzen: Propylene-Glykol - 100 Mg; Glyzerin - 100 Mg; saures Zitronenmonohydrat 9.6 Mg (oder Zitronensäure wasserfrei - 8.78 Mg); Natrium benzoate - 1 Mg; Rohrzucker (granuliert) - 600 Mg; künstlicher Geschmack (Pfirsich) - 2.5 Mg; gereinigtes Wasser - q.s. Bis zu 1 ml

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Loratadine 10 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 71.3 Mg; Getreidestärke - 18 Mg; Magnesium stearate - 0.7 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Sirup: Klare, farblose oder gelbliche Farbe, die sichtbare Partikeln nicht enthält.

Tabletten: Eine ovale Gestalt der weißen oder fast weißen Farbe, fremde Einschließungen auf einer Seite nicht enthaltend, gibt es eine Gefahr, die Handelsmarke "Pokal und Taschenflasche" und die Abbildung "10", die andere Seite - glatt.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiallergisch, antipruritic, H1-Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Loratadin, die aktive Substanz des Rauschgifts ClaritinŽ, ist eine Tricyclic-Zusammensetzung mit einer ausgesprochenen Antihistaminikumwirkung und ist ein auswählender blocker von peripherischen H1-Histaminempfängern. Es hat einen schnellen und hat antiallergische Wirkung verlängert. Der Anfall der Handlung ist innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme des ClaritinŽ Rauschgifts innen. Die Antihistaminikumwirkung erreicht ein Maximum nach 8-12 Stunden vom Anfall der Handlung und dauert seit mehr als 24 Stunden.

Loratadine dringt in den BBB nicht ein und betrifft das Zentralnervensystem nicht. Hat keinen klinisch bedeutenden anticholinergic oder beruhigende Wirkung, d. h. verursacht Schläfrigkeit nicht und betrifft die Rate von psychomotorischen Reaktionen, wenn verwaltet, an den empfohlenen Dosen nicht. Die Verwaltung des Rauschgifts ClaritinŽ führt zu keiner Erweiterung des QT-Zwischenraums auf dem EKG.

Mit der anhaltenden Behandlung gab es keine klinisch bedeutenden Änderungen in Lebenszeichen, physischen Überprüfungsdaten, Laborergebnissen oder EKG.

Loratadine hat keine bedeutende Selektivität für H2-Histaminempfänger. Hemmt norepinephrine reuptake nicht und hat eigentlich keine Wirkung auf CAS oder Rhythmusfahrer Funktion.

Pharmacokinetics

Loratadine wird mit dem Verdauungstrakt schnell und gut vereinigt. Tmax loratadine in Plasma ist 1-1.5 h, und sein aktiver metabolite desloratadine ist 1.5-3.7 h. Nahrungsmittelaufnahme vergrößert Tmax von loratadine und desloratadine um etwa 1 h, aber betrifft die Wirksamkeit des Rauschgifts nicht. Cmax von loratadine und desloratadine ist von der Nahrungsmittelaufnahme nicht abhängig. In Patienten mit chronischer Nierenkrankheit nehmen Cmax und AUC, loratadine und sein aktiver metabolite im Vergleich mit diesen Hinweisen in Patienten mit der normalen Nierenfunktion zu. T1 / 2 loratadine und sein aktiver metabolite unterscheidet sich davon in gesunden Patienten nicht. In Patienten mit dem alkoholischen Leberschaden, Cmax und AUC von loratadine und seiner aktiven Metabolite-Zunahme, die im Vergleich zu denjenigen in Patienten mit der normalen Lebernfunktion 2-fach ist.

Loratadine hat einen hohen Grad (97-99 %) und seinen aktiven metabolite - ein gemäßigter Grad (73-76 %) der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen.

Loratadine ist metabolized zu desloratadine über das cytochrome P450 3A4 System und in einem kleineren Ausmaß das cytochrome P450 2D6 System. Es ist excreted durch die Nieren (etwa 40 % der aufgenommenen Dosis) und durch das Eingeweide (etwa 42 % der aufgenommenen Dosis) seit mehr als 10 Tagen, hauptsächlich wie konjugiert, metabolites. Etwa 27 % der aufgenommenen Dosis sind excreted durch die Nieren innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme des Medikaments. Der weniger als 1 % der aktiven Substanz ist excreted durch die Nieren, die seit 24 Stunden nach der Einnahme des Rauschgifts unverändert sind.

Die Bioverfügbarkeit von loratadine und seinem aktiven metabolite ist dosisabhängig. Die pharmacokinetic Profile von loratadine und seinem aktiven metabolite in Erwachsenen und ältlichen gesunden Freiwilligen waren vergleichbar.

T1 / 2 loratadine ist von 3 bis 20 Stunden (ein Durchschnitt von 8.4 Stunden), und desloratadine - von 8.8 bis 92 Stunden (ein Durchschnitt von 28 Stunden); in ältlichen Patienten, beziehungsweise, von 6.7 bis 37 Stunden (ein Durchschnitt von 18.2 Stunden) und von 11 bis 39 Stunden (ein Durchschnitt von 17.5 Stunden). T1 / 2 Zunahmen mit dem alkoholischen Schaden an der Leber (abhängig von der Strenge der Krankheit) und ändert sich in Gegenwart von CRF nicht.

Das Leiten hemodialysis in Patienten mit CRF betrifft den pharmacokinetics von loratadine und seinem aktiven metabolite nicht.

Anzeige von Claritin

Jahreszeitlich (pollinosis) und der ganze ganzjährige allergische rhinitis und allergische Bindehautentzündung - symptomatische Behandlung des Niesens, das Jucken des Nasenmucosa, rhinorrhea, Brennens und Juckens in den Augen, lacrimation;

Chronischer idiopathic urticaria;

Hautkrankheiten des allergischen Ursprungs.

Gegenindikationen

Intoleranz oder Überempfindlichkeit zu loratadine oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts;

Seltene Erbkrankheiten (Verletzungen der galactose Toleranz, Unzulänglichkeit von lactase Lappa oder malabsorption des Traubenzucker-Galactose) - im Zusammenhang mit der Anwesenheit von Milchzucker, der ein Teil von Tabletten ist; Sugarase / isomaltase Mangel, fructose Intoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption - wegen der Anwesenheit von Rohrzucker, der ein Teil des Sirups ist;

Die Periode des Stillens;

Alter zu 2 Jahren (für Sirup), 3 Jahre (für Tabletten).

Mit der Verwarnung: strenge Lebernfunktionsstörung; Schwangerschaft (siehe "Anwendung in Schwangerschaft und Laktation").

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Sicherheit des Gebrauches von loratadine während Schwangerschaft wird nicht gegründet. Der Gebrauch des Rauschgifts ClaritinŽ ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Loratadine und sein aktiver metabolite sind excreted in Brustmilch so, wenn sie ein Rauschgift während des Stillens vorschreiben, es ist notwendig, das Problem seiner Beendigung aufzulösen.

Nebenwirkungen

In klinischen Studien mit Kindern von 2 bis 12 Jahren alt, die das Rauschgift ClaritinŽ öfter genommen haben als in der Suggestionsmittelgruppe, Kopfweh (2.7 %), Nervosität (2.3 %), wurde Erschöpfung (1 %) beobachtet.

In erwachsenen klinischen Proben wurden nachteilige Ereignisse beobachtet öfter als mit dem Suggestionsmittel ("Friedensstifter") in 2 % von Patienten gefunden, die ClaritinŽ nehmen. In Erwachsenen war der Gebrauch des ClaritinŽ Rauschgifts häufiger als in der Suggestionsmittelgruppe, Kopfweh (0.6 %), Schläfrigkeit (1.2 %), vergrößerter Appetit (0.5 %) und Schlaflosigkeit (0.1 %). Außerdem, in der Postmarktperiode, gab es sehr seltene Berichte (<1/10000) Schwindels, Erschöpfung, trockenen Mundes, gastrointestinal Unordnungen (Brechreiz, Magenkatarrh), allergische Reaktionen in der Form des Ausschlags, anaphylaxis, einschließlich angioedema, Haarausfalls, Verletzungslebernfunktion, Herzklopfens, tachycardia und Konvulsionen.

Wechselwirkung

Die Aufnahme des Essens betrifft die Wirksamkeit des Rauschgifts ClaritinŽ nicht.

Das Rauschgift ClaritinŽ erhöht die Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem nicht.

Mit der gemeinsamen Verwaltung von loratadine mit ketoconazole, erythromycin, oder cimetidine, gab es eine Steigerung der loratadine Konzentration in Plasma, aber diese Zunahme, war incl nicht klinisch bedeutend. Gemäß dem EKG.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Mahlzeit.

Erwachsene, incl. Ältlich, und Jugendliche von 12 Jahren: empfohlene Einnahme ClaritinŽ an einer Dosis von 10 Mg (1 Tisch oder 2 tsp (10 ml) Sirups) 1mal pro Tag. Wenn man das Rauschgift in ältlichen Patienten und in Patienten mit CRF verwendet, ist Dosierungsanpassung nicht erforderlich.

Kinder von 2 (für Sirup) und 3 (für Tabletten) zu 12 Jahren: Die Dosis von ClaritinŽ wird empfohlen, abhängig vom Körpergewicht verwaltet zu werden. Mit einem Körpergewicht von 30 Kg und weniger - 5 Mg (1 tsp (5 ml) Sirup) 1mal pro Tag; mehr als 30 Kg - 10 Mg (2 tsp (10 ml) Sirup oder 1 Tisch) einmal täglich.

Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 Kg mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion, die anfängliche Dosis sollte 10 Mg (2 tsp (10 ml) von Sirup oder 1 Tabletten) jeden zweiten Tag, mit einem Körpergewicht von 30 Kg und weniger - 5 Mg (1 Ch.lozhka (5 ml) Sirup) jeden zweiten Tag sein.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, tachycardia, Kopfweh. Im Falle einer Überdosis, befragen Sie sofort einen Arzt.

Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Möglicher gastrischer lavage, Aufnahme von adsorbents (zerquetschte Aktivkohle mit Wasser). Loratadine ist nicht excreted durch hemodialysis. Nach der Versorgung der Notsorge ist es notwendig fortzusetzen, die Bedingung des Patienten zu kontrollieren.

Spezielle Instruktionen

Kinder von 2 bis 3 Jahren werden empfohlen, ClaritinŽ als ein Sirup zu nehmen.

Das Rauschgift ClaritinŽ sollte 48 Stunden vor den Hauttests als Antihistaminika unterbrochen werden, kann die Ergebnisse der diagnostischen Studie verdrehen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Es gab keine negative Wirkung des Rauschgifts ClaritinŽ auf der Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder andere Tätigkeiten durchzuführen, die vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit verlangen. Jedoch, in sehr seltenen Fällen, erfahren einige Patienten Schläfrigkeit, wenn sie ClaritinŽ nehmen, der ihre Fähigkeit betreffen kann, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern.

Ausgabenform

Sirup, 1 Mg / ml. In dunklen mit Aluminiumschraubdeckeln gesiegelten Glasflaschen, einen ersten öffnenden Ring und PE auf Robbenjagd gehende Dichtung oder Polypropylenschraubdeckel habend, die einen ersten öffnenden Ring, Schutz davor haben, die Flasche durch Kinder und eine PE-Dichtung, 60 oder 120 ml zu öffnen. 1 fl. Abgeschlossen mit einem Plastiklöffelautomaten oder einer abgestuften Spritze für 5 ml in einem Pappbündel.

Tabletten, 10 Mg. In Blasen, die aus dem PVC und der Alufolie, 7, 10 oder 15 Pcs gemacht sind. 1, 2 oder 3 Bl. In einem Pappkasten.

Hersteller

Schering-Plau N. Labo, Diebstahl op Bastelraumeisberg, Belgien.

Der Eigentümer des Registrierungszertifikats: Schering-Plau N. Labo, Diebstahl op Bastelraumeisberg, Belgien.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Claritin

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Claritin

Tabletten-10-Mg-4jahre.

Sirup 1 Mg / ml - 3 Jahre.

Sirup 1 Mg / ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Clargotil
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Riboxin injection 10 vials 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Claritin

I want this, give me price

Dosage form: Tablets; syrup

Active substance: Loratadinum

ATX

R06AX13 Loratadine

Pharmacological groups:

H1-antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H04.9 Illness of lacrimal apparatus, unspecified: Insufficient production of tear fluid; Insufficient lacrimation; Red eye syndrome; Lachrymation; Dryness of the anterior surface of the eye

H06.0 Lesions of a lacrimal apparatus in diseases classified elsewhere

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

H57.8 Other unspecified diseases of eye and adnexa: Intraocular hemorrhage; Inflammation of the eye; Secondary hyperemia of the eye; Burning sensation in the eyes; Protection of the anterior surface of the eye; Itching in the eyes; Xerosis; Sensation of itching and burning eyes; Dry eye syndrome; Dry eyes; Xerophthalmia

J00 Acute nasopharyngitis [rhinitis]: Viral rhinitis;Inflammation of the nasopharynx; Inflammatory Nose Disease; Purulent rhinitis; Nasal congestion; Nasal congestion due to cold and flu; Difficulty with nasal breathing; Difficulty with nasal breathing for colds; Difficult nasal breathing; Difficult nasal breathing for colds; Nasal hypersecretion; Coryza; ARI with phenomena of rhinitis; Acute rhinitis; Acute rhinitis of various origins; Acute rhinitis with thick purulent-mucous exudate; Acute rhinopharyngitis; Edema of the mucous membrane of the nasopharynx; Rhinitis; Rhinorrhea; Infectious-inflammatory disease of ENT organs;Severe cold; Rhinopharyngitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L23 Allergic contact dermatitis: Allergic dermatitis;Purulent allergic dermatopathies; Contact allergic reaction; Contact allergic dermatitis; Contact allergic dermatitis; Photoallergic contact dermatitis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L29.8 Other itching: Itching of the eye; Itching of the conjunctiva; Itching of the palate; Itching of the nose; Itching of the nasal mucosa; Itchy syringe; Itchy pruritus

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; Chronic idiopathic urticaria

R06.7 Sneezing: Sneezing

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

Composition

Syrup 1 ml

active substance: Loratadine 1 mg

Auxiliary substances: propylene glycol - 100 mg; Glycerol - 100 mg; Citric acid monohydrate 9.6 mg (or citric acid anhydrous - 8.78 mg); Sodium benzoate - 1 mg; Sucrose (granulated) - 600 mg; Artificial flavor (peach) - 2.5 mg; Purified water - q.s. Up to 1 ml

Tablets - 1 table.

active substance: Loratadine 10 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 71.3 mg; Corn starch - 18 mg; Magnesium stearate - 0.7 mg

Description of dosage form

Syrup: clear, colorless or yellowish color, which does not contain visible particles.

Tablets: an oval shape of white or almost white color, not containing extraneous inclusions, on one side there is a risk, the trademark "Cup and flask" and the figure "10", the other side - smooth.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiallergic, antipruritic, H1-antihistamine.

Pharmacodynamics

Loratadin, the active substance of the drug ClaritinŽ, is a tricyclic compound with a pronounced antihistamine effect and is a selective blocker of peripheral H1-histamine receptors. It has a fast and prolonged antiallergic effect. The onset of action is within 30 minutes after taking the ClaritinŽ drug inside. The antihistamine effect reaches a maximum after 8-12 hours from the onset of action and lasts for more than 24 hours.

Loratadine does not penetrate the BBB and does not affect the central nervous system. Does not have a clinically significant anticholinergic or sedative effect, i.e. Does not cause drowsiness and does not affect the rate of psychomotor reactions when administered at the recommended doses. The administration of the drug ClaritinŽ does not lead to an extension of the QT interval on the ECG.

With prolonged treatment, there were no clinically significant changes in vital signs, physical examination data, laboratory results, or ECG.

Loratadine has no significant selectivity for H2-histamine receptors. Does not inhibit norepinephrine reuptake and has virtually no effect on CAS or rhythm driver function.

Pharmacokinetics

Loratadine is quickly and well absorbed into the digestive tract. Tmax loratadine in blood plasma is 1-1.5 h, and its active metabolite desloratadine is 1.5-3.7 h. Food intake increases Tmax of loratadine and desloratadine by approximately 1 h, but does not affect the effectiveness of the drug. Cmax of loratadine and desloratadine is not dependent on food intake. In patients with chronic renal disease Cmax and AUC, loratadine and its active metabolite increase in comparison with these indicators in patients with normal renal function. T1 / 2 loratadine and its active metabolite does not differ from that in healthy patients. In patients with alcoholic liver damage, Cmax and AUC of loratadine and its active metabolite increase 2-fold compared to those in patients with normal liver function.

Loratadine has a high degree (97-99%), and its active metabolite - a moderate degree (73-76%) of binding to plasma proteins.

Loratadine is metabolized to desloratadine via the cytochrome P450 3A4 system and to a lesser extent the cytochrome P450 2D6 system. It is excreted through the kidneys (approximately 40% of the ingested dose) and through the intestine (approximately 42% of the ingested dose) for more than 10 days, mainly as conjugated metabolites. Approximately 27% of the ingested dose is excreted through the kidneys within 24 hours after taking the medication. Less than 1% of the active substance is excreted through the kidneys unchanged for 24 hours after taking the drug.

Bioavailability of loratadine and its active metabolite is dose-dependent. The pharmacokinetic profiles of loratadine and its active metabolite in adults and elderly healthy volunteers were comparable.

T1 / 2 loratadine is from 3 to 20 hours (an average of 8.4 hours), and desloratadine - from 8.8 to 92 hours (an average of 28 hours); In elderly patients, respectively, from 6.7 to 37 hours (an average of 18.2 hours) and from 11 to 39 hours (an average of 17.5 hours). T1 / 2 increases with alcoholic damage to the liver (depending on the severity of the disease) and does not change in the presence of CRF.

Conducting hemodialysis in patients with CRF does not affect the pharmacokinetics of loratadine and its active metabolite.

Indication of the Claritin

Seasonal (pollinosis) and all-the-year-round allergic rhinitis and allergic conjunctivitis - symptomatic treatment of sneezing, itching of the nasal mucosa, rhinorrhea, burning and itching in the eyes, lacrimation;

Chronic idiopathic urticaria;

Skin diseases of allergic origin.

Contraindications

Intolerance or hypersensitivity to loratadine or any other component of the drug;

Rare hereditary diseases (violations of galactose tolerance, insufficiency of lactase Lappa or malabsorption of glucose-galactose) - in connection with the presence of lactose, which is a part of tablets; Sugarase / isomaltase deficiency, fructose intolerance, glucose-galactose malabsorption - due to the presence of sucrose, which is part of the syrup;

The period of breastfeeding;

Age to 2 years (for syrup), 3 years (for tablets).

With caution: severe liver dysfunction; Pregnancy (see "Application in pregnancy and lactation").

Application in pregnancy and breastfeeding

Safety of the use of loratadine during pregnancy is not established. The use of the drug ClaritinŽ is only possible if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus.

Loratadine and its active metabolite are excreted in breast milk, so when prescribing a drug during breastfeeding it is necessary to resolve the issue of its cessation.

Side effects

In clinical studies with children from 2 to 12 years of age who took the drug ClaritinŽ more often than in the placebo group, headache (2.7%), nervousness (2.3%), fatigue (1%) were observed.

In adult clinical trials, adverse events observed more often than with placebo ("pacifiers") were found in 2% of patients taking ClaritinŽ. In adults, the use of ClaritinŽ drug was more frequent than in the placebo group, headache (0.6%), drowsiness (1.2%), increased appetite (0.5%) and insomnia (0.1%) . In addition, in the postmarketing period, there were very rare reports (<1/10000) of dizziness, fatigue, dry mouth, gastrointestinal disorders (nausea, gastritis), allergic reactions in the form of rash, anaphylaxis, including angioedema, alopecia, violation Liver function, palpitation, tachycardia and convulsions.

Interaction

The intake of food does not affect the effectiveness of the drug ClaritinŽ.

The drug ClaritinŽ does not enhance the effect of alcohol on the central nervous system.

With the joint administration of loratadine with ketoconazole, erythromycin, or cimetidine, there was an increase in loratadine concentration in plasma, but this increase was not clinically significant, incl. According to the ECG.

Dosing and Administration

Inside, regardless of meal time.

Adults, incl. Elderly, and adolescents from 12 years: recommended taking ClaritinŽ at a dose of 10 mg (1 table or 2 tsp (10 ml) of syrup) 1 time per day. When using the drug in elderly patients and in patients with CRF, dosage adjustment is not required.

Children from 2 (for syrup) and 3 (for tablets) to 12 years: the dose of ClaritinŽ is recommended to be administered depending on body weight. With a body weight of 30 kg and less - 5 mg (1 tsp (5 ml) syrup) 1 time per day; More than 30 kg - 10 mg (2 tsp (10 ml) syrup or 1 table) once a day.

Adults and children with a body weight of more than 30 kg with severe impairment of liver function, the initial dose should be 10 mg (2 tsp (10 ml) of syrup or 1 tablets) every other day, with a body weight of 30 kg and less - 5 mg (1 Ch.lozhka (5 ml) syrup) every other day.

Overdose

Symptoms: drowsiness, tachycardia, headache. In case of an overdose, immediately consult a doctor.

Treatment: symptomatic and supportive therapy. Possible gastric lavage, intake of adsorbents (crushed activated carbon with water). Loratadine is not excreted by hemodialysis. After providing emergency care, it is necessary to continue monitoring the patient's condition.

Special instructions

Children from 2 to 3 years are recommended to take ClaritinŽ as a syrup.

The drug ClaritinŽ should be discontinued 48 hours before the skin tests, as antihistamines may distort the results of the diagnostic study.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. There was no negative effect of the drug ClaritinŽ on the ability to drive a car or perform other activities that require increased concentration of attention. However, in very rare cases, some patients experience drowsiness when taking ClaritinŽ, which may affect their ability to drive vehicles and work with machinery.

Release form

Syrup, 1 mg / ml. In dark glass bottles sealed with aluminum screw caps, having a first opening ring and PE sealing gasket, or polypropylene screw caps having a first opening ring, protection from opening the bottle by children and a PE gasket, 60 or 120 ml. 1 fl. Complete with a plastic spoon-dispenser or a graduated syringe for 5 ml in a cardboard bundle.

Tablets, 10 mg. In blisters made of PVC and aluminum foil, 7, 10 or 15 pcs. 1, 2 or 3 bl. In a cardboard box.

Manufacturer

Schering-Plau N. Labo, Heist-op-den-Berg, Belgium.

The owner of the registration certificate: Schering-Plau N. Labo, Heist-op-den-Berg, Belgium.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Claritin

At a temperature not higher than 25 ° C

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Claritin

Tablets 10 mg - 4 years.

Syrup 1 mg / ml - 3 years.

Syrup 1 mg / ml - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Genferon Light nasal drops 10 000 ME 10 ml