Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Buspirone

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Buspirone

Buspironum (Klasse. Buspironi)

Chemischer Name

8-[4-[4-(2-pyrimidinyl) - 1-piperazinyl] Butyl] - 8-azaspiro [4.5] decane-7,9-dione (und als Hydrochlorid)

Grobe Formel

C21H31N5O2

Pharmakologische Gruppen

Dopaminomimetics

Anxiolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F10.3 Abstinenz: Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzsyndrom; Abstinenzsyndrom mit Alkoholismus; Abstinenz; Alkoholabstinenz; Alkoholabstinenz; Alkoholabzugstatus; Alkoholabzugsyndrom; Unordnung von Postabstinctive; Postabstinenzzustand; Katersyndrom; Abstinenzsyndrom; Alkoholabstinenzsyndrom; Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzzustand

F40.0 Agoraphobie: Angst vor der Lichtung; Angst davor, in einer Menge zu sein

F41.0 Panikunordnung [episodische paroxysmal Angst]: Panischer Staat; panischer Angriff; Panik; panische Unordnung

F41.1 Verallgemeinerte Angstunordnung: Verallgemeinerte Angstunordnungen; verallgemeinerte Warnung; Neurose von Phobic; Angstreaktion; besorgte Neurose

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

F45 Somatoform Unordnungen: Psychosomatische Unordnung; psychosomatische Unordnungen; psychosomatische Krankheiten; der Zustand der Aufregung in somatischen Krankheiten; funktionelle psychosomatische Unordnungen des kardiovaskulären Systems

CAS Code

36505-84-7

Eigenschaften der Substanz Buspirone

Struktur von Anxiolytic non-benzodiazepine. Hydrochlorid von Buspirone ist ein weißes kristallenes Puder. Sehr auflösbar in Wasser. Molekulargewicht 422.0.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist anxiolytic.

Hat eine hohe Sympathie für den Voragonisten und postsynaptisch (teilweiser Agonist) Serotoninempfänger des 5-HT1A Subtyps. Reduziert die Synthese und Ausgabe von Serotonin, die Tätigkeit von serotonergic Neuronen, incl. Im dorsalen Kern der Naht. Auswählend vergrößern Blöcke (Gegner) prä- und postsynaptische D2-Dopaminempfänger (hat gemäßigte Sympathie), und die Rate der Erregung von Dopaminneuronen des midbrain. Einige Daten zeigen die Anwesenheit des Einflusses auf andere Neurotransmittersysteme an. Hat keine Sympathie für benzodiazepine Empfänger, betrifft die Schwergängigkeit von GABA nicht.

Die Wirkung entwickelt sich allmählich, äußert sich nach 7-14 Tagen und erreicht ein Maximum nach 4 Wochen. Hat keine negative Wirkung auf psychomotorische Funktionen, verursacht Toleranz, Rauschgiftabhängigkeit und Entzugserscheinungen nicht. Tut nicht potentiate die Wirkung von Alkohol. Studien haben die Wirkung von buspirone in Autismus, Zwanghaft-Zwangsunordnungen, prämenstruellem Syndrom, sexueller Funktionsstörung und dem Nachlassen von Symptomen nach der Beendigung des Rauchens gezeigt.

Mit der langfristigen Verwaltung von Ratten (seit 2 Jahren) an Dosen, die 133mal größer sind als MPD oder Mäuse (seit 1.5 Jahren) an Dosen, die 167mal größer sind als MPDH, gab es keine karzinogene Wirkung. Hat mutagenic Eigenschaften nicht. In Ratten und Kaninchen, als Dosen 30mal höher als der MPD verwendet wurden, wurden keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und nachteilige Auswirkungen auf den Fötus beobachtet. Buspirone und sein metabolites dringen in die Brustmilch von Ratten ein.

Nach der mündlichen Verwaltung wird es vom Verdauungstrakt schnell und völlig absorbiert und dem umfassenden Vorsystemmetabolismus unterworfen. Am "ersten Pass" durch die Leber ist es hydroxylated und dealkylated (Bioverfügbarkeit - 4 %). N-dealkylated metabolite - 1-pyrimidinylpiperazine ist pharmakologisch aktiv (anxiolytic Tätigkeit ist 1/4 von diesem von buspirone). Nach der Einnahme einer Dosis von 20-Mg-Cmax wird nach 40-90 Minuten erreicht und ist 1-6 ng / ml. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 95 %. Gleichzeitige Nahrungsmittelaufnahme reduziert die Rate der Absorption, aber vergrößert den Betrag von unverändertem Rauschgift, das den Systemblutfluss (AUC und Zunahmen von Cmax buspirone durch 84 und 116 %, beziehungsweise) wegen der Hemmung der Systemabfertigung) erreicht hat. Es ist excreted durch die Nieren (29-63 %) in der Form von metabolites und unverändert (1 %) und Magen-Darm-Fläche (18-38 %). T1 / 2 buspirone - 2-3 h, T1 / 2 aktive metabolite - 4.8 h.

Anwendung der Substanz Buspirone

Verallgemeinerte Angstunordnung, panische Unordnung, autonomes dystonia Syndrom, Alkoholabstinenzsyndrom (adjuvant Therapie), Depression (Hilfstherapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, strenge Schwächung von Niere- und Lebernfunktion, Glaukom, myasthenia gravis, Schwangerschaft, Stillen.

Beschränkungen des Gebrauches

Alter weniger als 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit nicht bestimmt).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Wenn Schwangerschaft nur nötigenfalls verwendet wird.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen der Substanz Buspirone

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel (12 %), Schläfrigkeit (10 %), Kopfweh (6 %), Nervosität (5 %), Erschöpfung (4 %), Schlafstörung (3 %), hat Fähigkeit vermindert, Aufmerksamkeit (2 %) zu konzentrieren; (sehr seltene) Unordnungen von Extrapyramidal; 2 % - haben Vision, Verwirrung oder Depression, Schwäche, Taubheit verschmiert; 1 % - neurologische Symptome (Muskelschwäche, das Prickeln, der Schmerz oder die Schwäche in den Händen oder Füßen, nicht kontrollierten Bewegungen des Stamms).

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): 1 % - tachycardia / Herzklopfen.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz (8 %), trockener Mund (3 %), Diarrhöe (2 %); 1 % - das Erbrechen, Verstopfung; eine Abnahme im Appetit.

Anderer: 1 % - myalgia, Konvulsionen, Muskelkrämpfe oder Steifkeit, Ausschlag, schwitzend.

Wechselwirkung

Wenn verbunden, mit MAO-Hemmstoffen ist die Entwicklung einer hypertensive Krise möglich.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, usw. Magen-Darm-Unordnungen, Schwindel, miosis, Schläfrigkeit.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie. Dialyse ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Buspirone

Verwenden Sie mit der Verwarnung gleichzeitig mit neuroleptics, Antidepressiven, Herzglycosides, antihypertensive und antidiabetischen Agenten, oralen Empfängnisverhütungsmitteln. Mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit der milden und gemäßigten Strenge wird die Zirrhose der Leber in kleineren Dosen und unter der strengen Aufsicht eines Arztes vorgeschrieben. Während der Behandlung sollte davon ausgeschlossen werden, Alkohol zu trinken. Am Anfang der Behandlung mit der Verwarnung, um während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen zu gelten, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Spezielle Instruktionen

Daran sollte gedacht werden, dass Angst oder Stress, der mit täglichem Stress gewöhnlich vereinigt ist, Behandlung mit anxiolytics nicht verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Spitomin
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Maltofer injection 50mg/ml 2ml vial, 5 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Buspirone

I want this, give me price

The Latin name of the substance Buspirone

Buspironum (genus. Buspironi)

Chemical name

8- [4- [4- (2-pyrimidinyl) -1-piperazinyl] butyl] -8-azaspiro [4.5] decane-7,9-dione (and as hydrochloride)

Gross Formula

C21H31N5O2

Pharmacological groups

Dopaminomimetics

Anxiolytics

The nosological classification (ICD-10)

F10.3 Abstinence: Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence syndrome; Abstinence syndrome with alcoholism; Abstinence; Alcohol abstinence; Alcohol abstinence; Alcohol withdrawal status; Alcohol withdrawal syndrome; Postabstinctive disorder; Post-abstinence condition; Hangover syndrome; Abstinence syndrome; Alcohol abstinence syndrome; Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence condition

F40.0 Agoraphobia: Fear of open space; Fear of being in a crowd

F41.0 Panic disorder [episodic paroxysmal anxiety]: Panic state; Panic attack; Panic; Panic disorder

F41.1 Generalized anxiety disorder: Generalized anxiety disorders; Generalized alarm; Phobic neurosis; Anxiety reaction; Anxious neurosis

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The obsession syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

F45 Somatoform disorders: Psychosomatic disorder; Psychosomatic disorders; Psychosomatic diseases; The state of excitement in somatic diseases; Functional psychosomatic disorders of the cardiovascular system

CAS Code

36505-84-7

Characteristics of substance Buspirone

Anxiolytic non-benzodiazepine structure. Buspirone hydrochloride is a white crystalline powder. Very soluble in water. Molecular weight 422.0.

Pharmacology

The pharmacological action is anxiolytic.

Has a high affinity for pre-agonist and postsynaptic (partial agonist) serotonin receptors of the 5-HT1A subtype. Reduces the synthesis and release of serotonin, the activity of serotonergic neurons, incl. In the dorsal nucleus of the suture. Selectively blocks (antagonist) pre- and postsynaptic D2-dopamine receptors (has moderate affinity) and increases the rate of excitation of dopamine neurons of the midbrain. Some data indicate the presence of influence on other neurotransmitter systems. Has no affinity for benzodiazepine receptors, does not affect the binding of GABA.

The effect develops gradually, manifests itself after 7-14 days and reaches a maximum after 4 weeks. Does not have a negative effect on psychomotor functions, does not cause tolerance, drug dependence and withdrawal symptoms. Does not potentiate the effect of alcohol. Studies have shown the efficacy of buspirone in autism, obsessive-compulsive disorders, premenstrual syndrome, sexual dysfunction, and the easing of symptoms upon cessation of smoking.

With long-term administration of rats (for 2 years) at doses 133 times greater than MPD, or mice (for 1.5 years) at doses 167 times greater than MPDH, there was no carcinogenic effect. Does not have mutagenic properties. In rats and rabbits, when doses 30 times higher than the MPD were used, no effects on fertility and adverse effects on the fetus were observed. Buspirone and its metabolites penetrate the breast milk of rats.

After oral administration, it is quickly and completely absorbed from the digestive tract and subjected to extensive presystemic metabolism. At the "first pass" through the liver it is hydroxylated and dealkylated (bioavailability - 4%). N-dealkylated metabolite - 1-pyrimidinylpiperazine is pharmacologically active (anxiolytic activity is 1/4 of that of buspirone). After taking a dose of 20 mg Cmax is achieved after 40-90 minutes and is 1-6 ng / ml. Binding to plasma proteins - 95%. Simultaneous food intake reduces the rate of absorption, but increases the amount of unchanged drug that has reached the systemic blood flow (AUC and Cmax buspirone increases by 84 and 116%, respectively) due to inhibition of the systemic clearance). It is excreted by the kidneys (29-63%) in the form of metabolites and unchanged (1%), and gastrointestinal tract (18-38%). T1 / 2 buspirone - 2-3 h, T1 / 2 active metabolite - 4.8 h.

Application of substance Buspirone

Generalized anxiety disorder, panic disorder, autonomic dystonia syndrome, alcohol abstinence syndrome (adjuvant therapy), depression (auxiliary therapy).

Contraindications

Hypersensitivity, severe impairment of kidney and liver function, glaucoma, myasthenia gravis, pregnancy, breast-feeding.

Restrictions on the use

Age under 18 years (safety and efficacy not determined).

Application in pregnancy and lactation

When pregnancy is used only if necessary.

The action category for fetus by FDA is B.

At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects of substance Buspirone

From the nervous system and sensory organs: dizziness (12%), drowsiness (10%), headache (6%), nervousness (5%), fatigue (4%), sleep disturbance (3%), decreased ability to concentrate Attention (2%); Extrapyramidal disorders (very rare); ≤2% - blurred vision, confusion or depression, weakness, numbness; ≤1% - neurological symptoms (muscle weakness, tingling, pain or weakness in the hands or feet, uncontrolled movements of the trunk).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): ≤1% - tachycardia / palpitations.

On the part of the intestine: nausea (8%), dry mouth (3%), diarrhea (2%); ≤1% - vomiting, constipation; A decrease in appetite.

Other: ≤1% - myalgia, spasms, muscle cramps or stiffness, rash, sweating.

Interaction

When combined with MAO inhibitors, the development of a hypertensive crisis is possible.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, etc. gastrointestinal disorders, dizziness, miosis, drowsiness.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy. Dialysis is ineffective.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Buspirone

Use with caution simultaneously with neuroleptics, antidepressants, cardiac glycosides, antihypertensive and antidiabetic agents, oral contraceptives. With renal and hepatic insufficiency of mild and moderate severity, cirrhosis of the liver is prescribed in smaller doses and under the strict supervision of a doctor. During the treatment should be excluded from drinking alcohol. At the beginning of treatment with caution to apply during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

Special instructions

It should be borne in mind that anxiety or stress associated with everyday stress usually do not require treatment with anxiolytics.