Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aspinat Cardio

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure

ATX Code B01AC06 Azetylsalizylsäure

Pharmakologische Gruppen

Antiaggregants

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G45.9 Vergänglicher Gehirnischemic-Angriff, unangegeben

Akute cerebrovascular Unzulänglichkeit, Konvulsion von Gehirnbehältern, spastischem Gehirnsyndrom, Konvulsion der Arterien des Gehirns, Konvulsion von Gehirnbehältern

I20.0 Nicht stabile Angina

Nicht stabile Angina, heberden Krankheit

I21.9 Akuter myocardial Infarkt, unangegeben

Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt, Änderungen im linken Atrium mit myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial, Infarkt von Myocardial ohne Q Welle, Infarkt von Myocardial ohne Zeichen des chronischen Herzversagens, Infarkt von Myocardial mit nicht stabiler Angina, Pirouette tachycardia mit myocardial Infarkt

I22 Wiederkehrender myocardial Infarkt

Atherosclerosis und die Wahrscheinlichkeit des wiederkehrenden myocardial Infarkts, Infarkt von Myocardial hat sich, Rückfälle des myocardial Infarkts wiederholt

I26.9 Lungenembolie ohne Erwähnung eines akuten Lungenherzens

Lungeninfarkt

I64 Schlag, der nicht als Blutsturz oder Infarkt angegeben ist

Primärer Schlag, Schlag, Schlag im Laufe, Mikroschlag, Schlag, Der vollendete Schlag

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien

Arterielle Embolie, Arterielle Thrombose, Akuter arterieller thromboembolism, Akute Gefäßverstopfung, Akute Verstopfung von Arterien, Akute arterielle Thrombose, Akute Thrombose, Akute Thrombose von peripherischen Arterien, Thrombose, Thrombose im extracorporeal Umlauf, Thrombose von peripherischen Arterien, Peripherische Gefäßthrombose, Shunttromboz, Embolie, Embolie von peripherischen Arterien, Verschließender Arterienkrankheit

I82 Embolie und Thrombose anderer Adern

Wiederkehrende venöse Thrombose, Postwirkende Thrombose, Venöse Thrombose, Akuter venöser thromboembolism, Wiederkehrende Adernthrombose, Thrombose von Adern, Thrombose von Adern von inneren Organen, Venöse Thrombose, Tiefe Adernthrombose, Thrombose von Blutgefäßen, Gefäßthrombose, Thrombose von Adern, Tiefe Adernthrombose, Krankheiten von Thromboembolic, Thromboembolism von Adern, Schwerer venöser Thrombose, Embolie, Embolie von Adern, Komplikationen von Thromboembolic

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Die Z95.1 Anwesenheit von aortocoronary schiebt Pfropfreis beiseite

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, Aortocoronary umgehen mit dem venösen Rangieren

Z95.5 Anwesenheit der Koronarthrombose angioplasty Implantat und Pfropfreis

Das Kranzarterienumleitungsverpflanzen, das Rangieren von Arteriovenous, die Thrombose des Arteriovenous-Rangierens

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten, die mit einem Darmüberzug bedeckt sind.

Azetylsalizylsäure 100 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Stärke 1500; aerosil (Silikondioxyd gallertartig); Stearic-Säure

Shell: ACRYL-IZ (Copolymerisat von methacrylic Säure mit acrylate 1 Äthyl: 1, Titandioxyd, Talk; Triethyl-Zitrat; Silikonoxyd, gallertartig, doppeltkohlensaures Natron; Natrium lauryl Sulfat); copovidone; Hydroxypropyl-Zellulose (Klucel)

im Paket einer aneinander grenzenden Zelle 10 Einheiten; in Polymerbanken 1, 2, 3, 5 oder 10 Pakete

Beschreibung der Dosierungsform

Die Tabletten sind, biconvex, bedeckt mit einem weißen oder weißen Überzug mit einem gelblichen Farbton mit einem schwachen Geruch nach essigsaurer Säure rund. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Der Mechanismus der Handlung von Azetylsalizylsäure (ASA) ist irreversible Hemmung des STEUERMANNES 1, der die Synthese des thromboxane A2 blockiert und die Ansammlung von Thrombozyten hemmt.

Es wird geglaubt, dass ASA andere Mechanismen hat, um Thrombozytansammlung zu unterdrücken, die seinen Gebrauch in verschiedenen Gefäßkrankheiten ausbreitet. ASA hat auch eine antientzündliche, schmerzlindernde, fieberverhütende Wirkung.

Pharmacokinetics

Nach der Nahrungsaufnahme ist Azetylsalizylsäure in den oberen Teil des Dünndarms vertieft. Cmax in Plasma wird auf durchschnittlichen 3 Stunden nach der Nahrungsaufnahme beobachtet.

Azetylsalizylsäure erlebt teilweisen Metabolismus in der Leber mit der Bildung von weniger aktivem metabolites. Es ist excreted durch die Nieren sowohl in der unveränderten Form als auch in der Form von metabolites. T1 / 2 für Azetylsalizylsäure ist etwa 15 Minuten, für metabolites - etwa 3 Stunden.

Anzeigen

Prävention des akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren (eg Zuckerkrankheit mellitus, hyperlipidemia, arterielle Hypertonie, Beleibtheit, das Rauchen, Alter) und wiederholten myocardial Infarkts;

nicht stabile Angina;

Verhinderung des Schlags (einschließlich in Patienten mit der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs);

Prophylaxe der vergänglichen Schwächung des Gehirnumlaufs;

Verhinderung von thromboembolism nach der Chirurgie und dem angreifenden Gefäßeingreifen (eg aorto-kranzartige Umleitung, Endarterectomy von Halsschlagadern, arteriovenous das Rangieren, Halsschlager angioplasty);

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen (zum Beispiel, mit der anhaltenden Immobilisierung infolge des umfassenden chirurgischen Eingreifens).

Gegenindikationen

vergrößerte Empfindlichkeit zu ASA, Rauschgifthilfstruppen und anderem NSAIDs;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, Magen-Darm-Blutung;

Hemorrhagic-Diathese;

Bronchialasthma, das durch die Aufnahme von salicylates und NSAIDs, Fernan Vidals Triade (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis, Paranasenkurven und ASA-Intoleranz) veranlasst ist;

vereinigter Gebrauch mit methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

hepatische und Nierenunzulänglichkeit;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

Laktationsperiode;

Alter zu 18 Jahren.

Sorgfältig:

Gicht;

hyperuricemia;

Anwesenheit in der Anamnese von Geschwürmagen-Darm-Verletzungen oder Magen-Darm-Blutung, hepatischer und Nierenunzulänglichkeit, Bronchialasthma, chronischen Atmungskrankheiten, Heuschnupfen, polyposis der Nase, allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften;

II Vierteljahr der Schwangerschaft;

Kombination mit methotrexate in einer Dosis von weniger als 15 Mg pro Woche;

Mangel am Vitamin K und glucose-6-phosphate dehydrogenase.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von großen Dosen von salicylates im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird mit einer vergrößerten Frequenz von fötalen Entwicklungsdefekten (Spalthimmel, Herzdefekte) vereinigt.

Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft kann salicylates nur im Licht einer strengen Bewertung des Risikos und Vorteils verwaltet werden.

Im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft, salicylates in hohen Dosen (mehr als 300 Mg / Tag) Ursachenhemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals im Fötus, vergrößert, in der Mutter und dem Fötus und der Ernennung sofort bevor verblutend, kann Geburt Intraschädelblutsturz besonders in Frühsäuglings verursachen.

Die Ernennung von salicylates im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Anwendung in der Periode der Laktation. Salicylates und ihr metabolites dringen in Brustmilch in kleinen Beträgen ein.

Die zufällige Aufnahme von salicylates während der Laktation wird durch die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen im Kind nicht begleitet und verlangt die Beendigung des Stillens nicht. Jedoch, mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts oder seiner Verwaltung in einer hohen Dosis, sollte Stillen sofort angehalten werden.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: urticaria, angioedema.

Von der Seite des Immunsystems: Anaphylactic-Reaktionen.

Von der Magen-Darm-Fläche (Magen-Darm-Fläche): Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschwüre der Schleimhaut des Magens und Duodenums, incl. perforierte Magen-Darm-Blutung, hat Tätigkeit von hepatischen Enzymen vergrößert.

Vom Respirationsapparaten: bronchospasm.

Vom hemopoietic System: vergrößerte Blutung, Anämie (selten).

Vom Zentralnervensystem (Zentralnervensystem): Schwindel, Geräusch in den Ohren.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von ASA erhöht die Wirkung von folgenden Rauschgiften:

- Methotrexate - durch das Reduzieren der Nierenabfertigung und die Verlegung davon vom Band mit Proteinen;

- heparin und indirekte Antikoagulanzien - wegen der Störung der Thrombozytfunktion und Versetzung von indirekten Antikoagulanzien von der Verbindung mit Proteinen;

- Thrombolytic und Antithrombozyt (ticlopidine) Rauschgifte;

- Digoxin - wegen einer Abnahme in seiner Nierenausscheidung;

- Hypoglycemic-Agenten (Insulin und sulfonylureas) - wegen hypoglycemic Eigenschaften von ASA selbst in hohen Dosen und Versetzung von sulfonylurea Ableitungen davon, bis Proteine zu binden;

- Säure von Valproic - wegen seiner Versetzung vom Band mit Proteinen.

Zusätzliche Wirkung wird mit dem gleichzeitigen Empfang von ASA mit Alkohol beobachtet.

ASA schwächt die Wirkung von uricosuric Rauschgiften (benzbromarone) wegen der röhrenförmigen Wettbewerbsbeseitigung von Harnsäure.

Durch das Erhöhen der Beseitigung von salicylates schwächen systemische GCSs ihre Handlung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen, hat viel Flüssigkeit gedrückt.

Das Rauschgift ist für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt. Die Dauer der Therapie wird vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Die Verhinderung für verdächtigten akuten myocardial Infarkt ist 100-200 Mg / Tag (die erste Tablette muss für die schnellere Absorption gekaut werden).

Prävention des ersten akuten akuten myocardial Infarkts in Gegenwart von Risikofaktoren - 100 Mg / Tag.

Prävention von wiederholtem myocardial Infarkt, nicht stabiler Angina, Verhinderung des Schlags und vergänglichen Gehirnumlaufs, Verhinderung von thromboembolic Komplikationen nach der Chirurgie oder den angreifenden Überprüfungen - 100 Mg / Tag.

Prävention der tiefen Adernthrombose und thromboembolism der Lungenarterie und seiner Niederlassungen - 100-200 Mg / Tag.

Überdosis

Symptome von einer Überdosis der gemäßigten Strenge: Brechreiz, das Erbrechen, tinnitus, Schwächung, Schwindel, Verwirrung hörend.

Behandlung: die Verminderung der Dosis des Rauschgifts.

Symptome von einer strengen Überdosis: Fieber, Hyperventilation, ketoacidosis, Atmungsalkalosis, Koma, kardiovaskulärer und Atmungsmisserfolg, schwere niedrige Blutzuckergehalt.

Behandlung: unmittelbarer Krankenhausaufenthalt in einer Spezialabteilung für die Nottherapie - gastrischer lavage, Entschluss vom Säurengrundgleichgewicht, alkalischem und gezwungenem alkalischem diuresis, hemodialysis, der Verwaltung von Lösungen, der Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie.

Wenn man alkalischen diuresis ausführt, ist es notwendig, PHwerte zwischen 7.5 und 8 zu erreichen. Der erzwungene alkalische diuresis sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von salicylates im Plasma mehr als 500 Mg / L (3.6 mmol / L) in Erwachsenen und 300 Mg / L (2, 2 mmol / l) - in Kindern ist.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift sollte nur nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

ASA kann bronchospasm provozieren, sowie Beschlagnahmen des Bronchialasthmas und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit von Bronchialasthma in der Geschichte, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Krankheiten des Respirationsapparaten, sowie allergischen Reaktionen zu anderen Rauschgiften (zum Beispiel, Hautreaktionen, pruritus, urticaria).

ASA kann Blutung der unterschiedlichen Strenge während und nach dem chirurgischen Eingreifen verursachen.

Die Kombination von ASA mit Antikoagulanzien, thrombolytics und Antithrombozytrauschgiften wird durch ein erhöhtes Risiko der Blutung begleitet.

ASA in niedrigen Dosen kann die Entwicklung der Gicht in geneigt gemachten Personen provozieren (eine verminderte Ausscheidung von Harnsäure habend).

Die Kombination von ASA mit methotrexate wird durch ein vergrößertes Vorkommen von Nebenwirkungen vom hematopoiesis begleitet.

Hohe Dosen von ASA haben eine hypoglycemic Wirkung, an die gedacht werden sollte, wenn man es Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vorschreibt, hypoglycemic Rauschgifte erhaltend.

Wenn die vereinigte Ernennung von GCS und salicylates nicht vergessen werden sollte, dass während der Behandlung das Niveau von salicylates im Blut reduziert wird, und nachdem die Abschaffung von SCS, eine Überdosis von salicylates möglich ist.

Die Kombination von ASA mit ibuprofen wird nicht empfohlen, weil der Letztere die vorteilhafte Wirkung von AspinatŪ Cardio auf der Lebenserwartung schlechter macht.

Die Überdosis von ASA wird mit einem Risiko der Magen-Darm-Blutung vereinigt.

Überdosis ist in älteren Patienten besonders gefährlich.

Wenn eine Kombination von ASA mit Alkohol erhöhtes Risiko des Schadens am mucosa der Magen-Darm-Fläche ist und verlängern Sie die Zeit der Blutung.

Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto / Maschinerie zu steuern. Nicht sichtbar.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Anopyrin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Aspirin
 

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Svetinorm 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Aspinat Cardio

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid

ATX code B01AC06 Acetylsalicylic acid

Pharmacological groups

Antiaggregants

NSAIDs - Salicylic acid derivatives in combinations

Nosological classification (ICD-10)

G45.9 Transient cerebral ischemic attack, unspecified

Acute cerebrovascular insufficiency, Spasm of cerebral vessels, Cerebral spastic syndrome, Spasm of the arteries of the brain, Spasm of cerebral vessels

I20.0 Unstable angina

Unstable angina, heberden disease

I21.9 Acute myocardial infarction, unspecified

Changes in the left ventricle with myocardial infarction, Changes in the left atrium with myocardial infarction, Myocardial infarction ,Myocardial infarction without Q wave, Myocardial infarction without signs of chronic heart failure, Myocardial infarction with unstable angina, Pirouette tachycardia with myocardial infarction

I22 Recurrent myocardial infarction

Atherosclerosis and the likelihood of recurrent myocardial infarction, Myocardial infarction repeated, Relapses of myocardial infarction

I26.9 Pulmonary embolism without mention of an acute pulmonary heart

Lung infarction

I64 Stroke, not specified as hemorrhage or infarction

Primary stroke, Stroke, Stroke in the course of, microstroke, stroke, The completed stroke

I74.9 Embolism and thrombosis of unspecified arteries

Arterial embolism, Arterial thrombosis, Acute arterial thromboembolism, Acute Vascular Occlusion, Acute occlusion of arteries, Acute arterial thrombosis, Acute thrombosis, Acute thrombosis of peripheral arteries, Thrombosis, Thrombosis in the extracorporeal circulation, Thrombosis of peripheral arteries, Peripheral vascular thrombosis, Shunttromboz, Embolism, Embolism of peripheral arteries, Occlusive Artery Disease

I82 Embolism and thrombosis of other veins

Recurrent venous thrombosis, Postoperative thrombosis, Venous thrombosis, Acute venous thromboembolism, Recurrent vein thrombosis, Thrombosis of veins, Thrombosis of veins of internal organs, Venous thrombosis, Deep vein thrombosis, Thrombosis of blood vessels, Vascular thrombosis, Thrombosis of veins, Deep vein thrombosis, Thromboembolic diseases, Thromboembolism of veins, Severe venous thrombosis, Embolism, Embolism of veins, Thromboembolic complications

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z95.1 Presence of aortocoronary shunt graft

Coronary artery bypass grafting, Aortocoronary bypass with venous shunt

Z95.5 Presence of coronary angioplasty implant and graft

Coronary artery bypass grafting, Arteriovenous shunting, Thrombosis of arteriovenous shunt

Composition and form of release

Tablets, covered with an enteric coating.

Acetylsalicylic acid 100 mg

auxiliary substances: MCC; starch 1500; aerosil (silicon dioxide colloidal); stearic acid

Shell: ACRYL-IZ (copolymer of methacrylic acid with ethyl acrylate 1: 1, titanium dioxide, talc; triethyl citrate; silicon oxide, colloidal, sodium bicarbonate; sodium lauryl sulfate); copovidone; hydroxypropyl cellulose (Klucel)

in the package of a contiguous cell 10 units; in polymer banks 1, 2, 3, 5 or 10 packages

Description of dosage form

The tablets are round, biconvex, covered with a white or white coating with a yellowish hue, with a faint smell of acetic acid. Two layers are visible on the cross-section.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

Pharmacodynamics

The mechanism of action of acetylsalicylic acid (ASA) is irreversible inhibition of COX-1, which blocks the synthesis of thromboxane A2 and inhibits the aggregation of platelets.

It is believed that ASA has other mechanisms for suppressing platelet aggregation, which expands its use in various vascular diseases. ASA also has an anti-inflammatory, analgesic, antipyretic effect.

Pharmacokinetics

After ingestion, acetylsalicylic acid is absorbed in the upper part of the small intestine. Cmax in blood plasma is observed on average 3 hours after ingestion.

Acetylsalicylic acid undergoes partial metabolism in the liver with the formation of less active metabolites. It is excreted by the kidneys, both in unchanged form and in the form of metabolites. T1 / 2 for acetylsalicylic acid is about 15 minutes, for metabolites - about 3 hours.

Indications

prevention of acute myocardial infarction in the presence of risk factors (eg diabetes mellitus, hyperlipidemia, arterial hypertension, obesity, smoking, old age) and repeated myocardial infarction;

unstable angina;

prevention of stroke (including in patients with transient impairment of cerebral circulation);

prophylaxis of transient impairment of cerebral circulation;

prevention of thromboembolism after surgery and invasive vascular interventions (eg aorto-coronary bypass, endarterectomy of carotid arteries, arteriovenous shunting, carotid angioplasty);

prevention of deep vein thrombosis and thromboembolism of the pulmonary artery and its branches (for example, with prolonged immobilization as a result of extensive surgical intervention).

Contraindications

increased sensitivity to ASA, drug auxiliaries and other NSAIDs;

erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, gastrointestinal bleeding;

hemorrhagic diathesis;

bronchial asthma induced by the intake of salicylates and NSAIDs, Fernan Vidal's triad (combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis, paranasal sinuses and ASA intolerance);

combined use with methotrexate in a dose of 15 mg per week or more;

renal and hepatic insufficiency;

pregnancy (I and III trimester);

lactation period;

age to 18 years.

Carefully:

gout;

hyperuricemia;

presence in the anamnesis of ulcerative gastrointestinal lesions or gastrointestinal bleeding, renal and hepatic insufficiency, bronchial asthma, chronic respiratory diseases, hay fever, polyposis of nose, allergic reactions to other drugs;

II trimester of pregnancy;

combination with methotrexate in a dose of less than 15 mg per week;

deficiency of vitamin K and glucose-6-phosphate dehydrogenase.

pregnancy and lactation

The use of large doses of salicylates in the first trimester of pregnancy is associated with an increased frequency of fetal development defects (split sky, heart defects).

In the second trimester of pregnancy, salicylates can be administered only in the light of a strict assessment of the risk and benefit.

In the last trimester of pregnancy, salicylates in high doses (more than 300 mg / day) cause inhibition of labor, premature closure of the arterial duct in the fetus, increased bleeding in the mother and fetus, and the appointment immediately before childbirth can cause intracranial hemorrhages, especially in premature infants.

The appointment of salicylates in the last trimester of pregnancy is contraindicated.

Application in the period of lactation. Salicylates and their metabolites penetrate into breast milk in small amounts.

The accidental intake of salicylates during lactation is not accompanied by the development of adverse reactions in the child and does not require the cessation of breastfeeding. However, with prolonged use of the drug or its administration in a high dose, breast-feeding should be stopped immediately.

Side effects

Allergic reactions: urticaria, angioedema.

From the side of the immune system: anaphylactic reactions.

From the gastrointestinal tract (gastrointestinal tract): nausea, heartburn, vomiting, pain in the abdomen, ulcers of the mucous membrane of the stomach and duodenum, incl. perforated, gastrointestinal bleeding, increased activity of hepatic enzymes.

From the respiratory system: bronchospasm.

From the hemopoietic system: increased bleeding, anemia (rarely).

From the central nervous system (central nervous system): dizziness, noise in the ears.

Interaction

With the simultaneous use of ASA enhances the effect of the following drugs:

- Methotrexate - by reducing renal clearance and displacing it from the bond with proteins;

- heparin and indirect anticoagulants - due to disruption of platelet function and displacement of indirect anticoagulants from the connection with proteins;

- Thrombolytic and antiplatelet (ticlopidine) drugs;

- Digoxin - due to a decrease in its renal excretion;

- hypoglycemic agents (insulin and sulfonylureas) - due to hypoglycemic properties of ASA itself in high doses and displacement of sulfonylurea derivatives from binding to proteins;

- Valproic acid - due to its displacement from the bond with proteins.

Additive effect is observed with simultaneous reception of ASA with alcohol.

ASA weakens the effect of uricosuric drugs (benzbromarone) due to competitive tubular elimination of uric acid.

By enhancing the elimination of salicylates, systemic GCSs weaken their action.

Dosing and Administration

Inside, before eating, squeezed a lot of liquid.

The drug is intended for long-term use. The duration of therapy is determined by the attending physician.

Prevention for suspected acute myocardial infarction is 100-200 mg / day (the first tablet must be chewed for faster absorption).

Prevention of the first acute acute myocardial infarction in the presence of risk factors - 100 mg / day.

Prevention of repeated myocardial infarction, unstable angina, prevention of stroke and transient cerebral circulation, prevention of thromboembolic complications after surgery or invasive examinations - 100 mg / day.

Prevention of deep vein thrombosis and thromboembolism of the pulmonary artery and its branches - 100-200 mg / day.

Overdose

Symptoms of an overdose of moderate severity: nausea, vomiting, tinnitus, hearing impairment, dizziness, confusion.

Treatment: reduction of the dose of the drug.

Symptoms of a severe overdose: fever, hyperventilation, ketoacidosis, respiratory alkalosis, coma, cardiovascular and respiratory failure, severe hypoglycemia.

Treatment: immediate hospitalization in a specialized department for emergency therapy - gastric lavage, determination of acid-base balance, alkaline and forced alkaline diuresis, hemodialysis, administration of solutions, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy.

When carrying out alkaline diuresis, it is necessary to achieve pH values between 7.5 and 8. The forced alkaline diuresis should be performed when the concentration of salicylates in the plasma is more than 500 mg / L (3.6 mmol / L) in adults and 300 mg / L (2, 2 mmol / l) - in children.

special instructions

The drug should be used only after the appointment of a doctor.

ASA can provoke bronchospasm, as well as cause seizures of bronchial asthma and other hypersensitivity reactions. Risk factors are the presence of bronchial asthma in history, hay fever, nasal polyposis, chronic diseases of the respiratory system, as well as allergic reactions to other drugs (for example, skin reactions, pruritus, urticaria).

ASA can cause bleeding of varying severity during and after surgical interventions.

The combination of ASA with anticoagulants, thrombolytics and antiplatelet drugs is accompanied by an increased risk of bleeding.

ASA in low doses can provoke the development of gout in predisposed individuals (having a decreased excretion of uric acid).

The combination of ASA with methotrexate is accompanied by an increased incidence of side effects from the hematopoiesis.

High doses of ASA have a hypoglycemic effect, which should be borne in mind when prescribing it to patients with diabetes mellitus receiving hypoglycemic drugs.

When combined appointment of GCS and salicylates should be remembered that during treatment, the level of salicylates in the blood is reduced, and after the abolition of SCS, an overdose of salicylates is possible.

The combination of ASA with ibuprofen is not recommended, as the latter worsens the beneficial effect of Aspinat® Cardio on life expectancy.

Excess dose of ASA is associated with a risk of gastrointestinal bleeding.

Overdose is especially dangerous in elderly patients.

When a combination of ASA with alcohol is increased risk of damage to the mucosa of the gastrointestinal tract and prolong the time of bleeding.

Influence on ability to drive a car / machinery. Not visible.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Okomistin eye drops 0.01% 10ml