DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Ascophenumum-P

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + Koffein + Paracetamol

ATX Code N02BA71 Azetylsalizylsäure in der Kombination mit psycholeptics

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlinderndes Nichtrauschgiftreagenz (non-steroidal antientzündliches Reagenz + schmerzlinderndes Nichtrauschgiftreagenz + psychostimulating Reagenz) [NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43 Migräne

Der Schmerz der Migräne, Migräne, hemiplegic Migräne, Migränenkopfweh, Ein Migränenangriff, Dauerndes Kopfweh, hemicranias

K13.7 Andere und unangegebene Verletzungen von mündlichem mucosa

Aspirinbrandwunde des mündlichen mucosa, Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen, Entzündung des Mundes, Entzündung des mündlichen mucosa, Entzündung des mündlichen mucosa nach der Strahlentherapie, Entzündung des mündlichen mucosa nach Chemotherapie, Entzündung des mündlichen mucosa, Entzündung der Schleimhäute des Mundes, Entzündlichen Krankheiten der Mundhöhle, Entzündlichem Prozess der Kehlröhre, Krankheit des mündlichen mucosa, Verletzungen zur Mundhöhle und dem Larynx, Verletzungen des mündlichen mucosa, Trophischen Krankheiten des mündlichen mucosa, periodontal Ätzend-Geschwürkrankheit, Ätzend-Geschwürverletzung des mündlichen mucosa, Erotischer Schleimhaut der Mundhöhle, periodontal Erotisch-Geschwürverletzungen, Erotisch-Geschwürverletzungen des mündlichen mucosa, Radio-Epileleitis, der Verärgerung von der Zahnprothese, der Verärgerung des mündlichen mucosa mit Zahnprothesen und geschweiften Klammern, Mundhöhle trägt, wenn man Zahnprothesen trägt

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

Zusammensetzung

Tabletten 1 Tisch.

aktive Substanzen:

Azetylsalizylsäure 200 Mg

Paracetamol 200 Mg

Koffein 40 Mg

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke; povidone (PVP niedriges Molekulargewicht medizinisch); Stearic-Säure; Talk; Kalzium stearate; Silikonemulsion ÊÝ-10-12; Vaselinöl VGM-30M

Beschreibung der Dosierungsform

Weiße oder weiße Tabletten mit einem sahnigen oder rötlichen Farbton, Wohnung, die mit einer Seite und einem Risiko ohne Gestank oder mit einem schwachen Geruch zylindrisch ist. Marmor wird erlaubt.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd, psychostimulating.

Pharmacodynamics

Ascophenumum-P - ein vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung durch die Bestandteile bestimmt wird, die seine Zusammensetzung zusammensetzen.

Azetylsalizylsäure hat eine schmerzlindernde, fieberverhütende, antientzündliche Wirkung, die mit der Unterdrückung des STEUERMANNES 1 und-2 vereinigt ist, die die Synthese der PG regeln; hemmt die Ansammlung von Thrombozyten.

Koffein vergrößert die Reflexerregbarkeit des Rückenmarks, erregt die vasomotor und Atmungszentren, dehnt die Blutgefäße von Skelettmuskeln, Gehirn, Herzen, Nieren aus, reduziert Thrombozytansammlung; reduziert Schläfrigkeit, ein Gefühl der Erschöpfung, geistiger und physischer Leistung von Zunahmen.

Paracetamol hat ein Fiebermittel, schmerzlindernde Wirkung.

Anzeigen

gemäßigt oder schlecht ausgedrücktes Schmerzsyndrom (Kopfweh, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, radicular Brustsyndrom, Hexenschuss, arthralgia, algodismenorea, Migräne) in Erwachsenen;

Abnahme in Fieber, mit der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten in Erwachsenen und Kindern mehr als 15 Jahre alt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs oder xanthines;

Überempfindlichkeit zu anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), Magen-Darm-Blutung;

gekennzeichnete Verletzungen der Leber oder Nieren;

Asthma, das durch den Gebrauch von Azetylsalizylsäure, salicylates und anderem NSAIDs veranlasst ist;

Hemorrhagic-Diathese (von Willebrands Krankheit, Bluterkrankheit, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura);

exfoliating Aortaaneurysm;

Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase;

Pforthypertonie, VitaminKmangel;

vergrößerte Erregbarkeit, Schlafstörung, Angstunordnungen (Agoraphobie, panische Unordnung);

organische Krankheiten SSS (akuter myocardial Infarkt, strenger Kurs der ischämischen Herzkrankheit, arteriellen Hypertonie), paroxysmal tachycardia, häufiger ventrikulärer extrasystole;

Glaukom;

chirurgisches Eingreifen durch die Blutung begleitet;

das Alter von Kindern bis zu den 15 Jahren.

Mit der Verwarnung: hyperuricemia, urate nephrolithiasis, Gicht, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (in der Anamnese), Herzversagen des strengen Grads.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft während meiner und III Vierteljahr, im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft, ist die ehemalige Aufnahme des Rauschgifts an empfohlenen Dosen nur möglich, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus nicht überschreitet.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift während der Laktation zu verwenden, sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Anorexie, Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, die Diarrhöe, die Ätzend-Geschwürverletzungen des Verdauungstrakts, Magen-Darm-Blutung, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, haben Blutdruck, tachycardia vergrößert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Quinckes Ödem, bronchospasm.

Mit der anhaltenden Aufnahme - Schwindel, Kopfweh, haben Sehstörungen, tinnitus, Thrombozytansammlung, hypocoagulation, hemorrhagic Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis, purpura, usw.), Nierenschaden mit papillary Nekrose reduziert; Taubheit; Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis (Syndrom von Lyell), Reyes Syndrom in Kindern (metabolische Azidoseunordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung).

Wechselwirkung

Stärkt die Handlung von heparin, indirekten Antikoagulanzien, reserpine, Steroidenhormonen und hypoglycemic Agenten. Reduziert die Wirksamkeit von spironolactone, furosemide, antihypertensive Rauschgifte, Antiarthritisreagenzien, die die Ausscheidung von Harnsäure fördern.

Vergrößert die Nebenwirkungen von SCS, sulfonylureas, methotrexate, Nichtrauschgiftanalgetika und NSAIDs.

Vermeiden Sie Kombination des Rauschgifts mit Barbitursäurepräparat, der antiepileptischen Rauschgifte, zidovudine, rifampicin und alkoholenthaltende Getränke (erhöht das Risiko der hepatotoxic Wirkung).

Unter dem Einfluss von Paracetamol wird die Zeit der chloramphenicol Beseitigung durch 5mal vergrößert.

Koffein beschleunigt die Absorption von ergotamine.

Salicylamide und andere Anreger der microsomal Oxydation tragen zur Bildung von toxischen metabolites von Paracetamol bei, die Lebernfunktion betreffen.

Metoclopramide beschleunigt die Absorption von Paracetamol. Mit der wiederholten Aufnahme kann Paracetamol die Wirkung von Antikoagulanzien (dicumarin Ableitungen) erhöhen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen. Auf dem Tisch 1-2. 2-3mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 6 Tabletten. Der Zwischenraum zwischen Dosen sollte mindestens 4 h sein.

Um die Reizwirkung auf den SCHWACHKOPF zu reduzieren, sollte das Rauschgift nach Mahlzeiten, gewaschen unten mit Wasser, Milch, alkalischem Mineralwasser genommen werden.

Wenn es eine Verletzung der Niere- oder Lebernfunktion gibt, ist die Brechung zwischen Dosen nicht weniger als 6 Stunden.

Das Rauschgift sollte mehr als 5 Tage, wenn vorgeschrieben, als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht genommen werden. Andere Dosierungen und Regierungen werden vom Arzt vorgeschrieben.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Magenschmerz, das Schwitzen, die Lattenhaut, tachycardia. Mit leichter Vergiftung - in den Ohren klingelnd; schwere Vergiftung - Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, bronchospasm, Atemnot, anuria, verblutend. Da sich die Vergiftung verstärkt, verursachen progressive Lähmung der Atmung und Trennung von oxidative phosphorylation Atmungsazidose. Wenn Sie eine Vergiftung verdächtigen, sollten Sie medizinische Hilfe sofort suchen.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von adsorbents (Aktivkohle).

spezielle Instruktionen

Mit dem fortlaufenden Gebrauch des Rauschgifts sind Kontrolle des peripherischen Bluts und der funktionelle Zustand der Leber notwendig. Da Azetylsalizylsäure eine antiaggregant Wirkung hat, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift warnen.

Die Azetylsalizylsäure in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. Das kann in einigen Fällen einen Gichtangriff provozieren.

Während der Behandlung sollten Sie aufhören, alkoholenthaltende Getränke (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung) zu verwenden.

Azetylsalizylsäure hat eine teratogenic Wirkung: Wenn angewandt, im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft führt zu Missbildungen - die Spaltung des oberen Gaumens; im dritten Vierteljahr - verursacht Hemmung der Arbeit (Hemmung der PG-Synthese), Verschluss des arteriellen Kanals im Fötus, der hyperplasia der Lungenbehälter und Hypertonie in den Behältern des kleinen Umlaufs verursacht.

Azetylsalizylsäure ist excreted in Brustmilch, die das Risiko der Blutung im Kind wegen einer Verletzung der Funktion von Thrombozyten erhöht.

Das Rauschgift wird als ein Narkosemittel für Menschen unter 18 Jahren alt, als ein fieberverhütender Agent - Kinder unter 15 Jahren alt mit akuten Atmungsinfektionen nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen wegen der Gefahr verursacht sind, Reyes Syndrom (encephalopathy und akute Fettleberndystrophie mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Form des Problems

Pillen. 10 Etikett. In einem aneinander grenzenden zellfreien oder Zellsatz, 1, 2 oder 3 contourcell Packagings für den Gebrauch in einem Satz von Karton. Die aneinander grenzenden Zellen oder Zellen ohne Zellen werden in ein Gruppenpaket gelegt.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Ascaff
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Peptide complex 6 10ml for restoring thyroid and metabolism

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ascophenumum-P

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid + Caffeine + Paracetamol

ATX Code N02BA71 Acetylsalicylic acid in combination with psycholeptics

Pharmacological group

Analgesic non-narcotic agent (non-steroidal anti-inflammatory agent + analgesic non-narcotic agent + psychostimulating agent) [NSAIDs - Salicylic acid derivatives in combinations]

Nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine

The pain of migraine, Migraine, hemiplegic migraine, Migraine headache, A migraine attack, Continuous headache, hemicranias

K13.7 Other and unspecified lesions of oral mucosa

Aspirin burn of the oral mucosa, Gum pain when wearing dentures, Inflammation of the mouth, Inflammation of the oral mucosa, Inflammation of the oral mucosa after radiation therapy, Inflammation of the oral mucosa after chemotherapy, Inflammation of the oral mucosa, Inflammation of the mucous membranes of the mouth, Inflammatory diseases of the oral cavity, Inflammatory process of pharynx, Disease of the oral mucosa, Injuries to the oral cavity and larynx, Injuries of the oral mucosa, Trophic diseases of the oral mucosa, Erosive-ulcerative periodontal disease, Erosive-ulcerative lesion of the oral mucosa, Erotic mucous membrane of the oral cavity, Erotic-ulcerative periodontal lesions, Erotic-ulcerative lesions of the oral mucosa, Radio-epileleitis, Irritation from dental prostheses, Irritation of the oral mucosa with dentures and braces, Oral cavity, When wearing dentures

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

Composition

Tablets 1 table.

active substances:

Acetylsalicylic acid 200 mg

paracetamol 200 mg

caffeine 40 mg

auxiliary substances: potato starch; povidone (PVP low molecular weight medical); stearic acid; talc; calcium stearate; silicone emulsion  ›-10-12; vaseline oil VGM-30M

Description of dosage form

White or white tablets with a creamy or pinkish hue, flat cylindrical with a facet and a risk without odor or with a faint smell. Marble is allowed.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic, psychostimulating.

Pharmacodynamics

Ascophenumum-P - a combined drug, the effect of which is determined by the components that make up its composition.

Acetylsalicylic acid has an analgesic, antipyretic, anti-inflammatory effect associated with the suppression of COX-1 and -2, which regulate the synthesis of PG; inhibits the aggregation of platelets.

Caffeine increases the reflex excitability of the spinal cord, excites the respiratory and vasomotor centers, dilates the blood vessels of skeletal muscles, brain, heart, kidneys, reduces platelet aggregation; reduces drowsiness, a feeling of fatigue, increases mental and physical performance.

Paracetamol has an antipyretic, analgesic effect.

indications

moderately or poorly expressed pain syndrome (headache, toothache, neuralgia, myalgia, thoracic radicular syndrome, lumbago, arthralgia, algodismenorea, migraine) in adults;

decrease in fever, with colds and other infectious and inflammatory diseases in adults and children over 15 years of age.

Contraindications

hypersensitivity to acetylsalicylic acid or other NSAIDs or xanthines;

hypersensitivity to other components of the drug;

erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), gastrointestinal bleeding;

marked violations of the liver or kidneys;

asthma induced by the use of acetylsalicylic acid, salicylates and other NSAIDs;

hemorrhagic diathesis (von Willebrand's disease, hemophilia, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura);

exfoliating aortic aneurysm;

deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase;

portal hypertension, vitamin K deficiency;

increased excitability, sleep disturbance, anxiety disorders (agoraphobia, panic disorder);

organic diseases SSS (acute myocardial infarction, severe course of coronary heart disease, arterial hypertension), paroxysmal tachycardia, frequent ventricular extrasystole;

glaucoma;

surgical interventions accompanied by bleeding;

children's age till 15 years.

With caution: hyperuricemia, urate nephrolithiasis, gout, peptic ulcer and / or duodenal ulcer (in the anamnesis), heart failure of severe degree.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy during the I and III trimester, in the second trimester of pregnancy, one-time intake of the drug at recommended doses is possible only if the expected benefit for the mother does not exceed the potential risk to the fetus.

If it is necessary to use the drug during lactation, breastfeeding should be stopped.

Side effects

Anorexia, nausea, vomiting, gastralgia, diarrhea, erosive-ulcerative lesions of the digestive tract, gastrointestinal bleeding, hepatic and / or renal insufficiency, increased blood pressure, tachycardia.

Allergic reactions: skin rash, Quincke's edema, bronchospasm.

With prolonged admission - dizziness, headache, visual disturbances, tinnitus, reduced platelet aggregation, hypocoagulation, hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums, purpura, etc.), renal damage with papillary necrosis; deafness; Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis (Lyell syndrome), Reye's syndrome in children (metabolic acidosis disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction).

Interaction

Strengthens the action of heparin, indirect anticoagulants, reserpine, steroid hormones and hypoglycemic agents. Reduces the effectiveness of spironolactone, furosemide, antihypertensive drugs, anti-arthritis agents that promote the excretion of uric acid.

Increases the side effects of SCS, sulfonylureas, methotrexate, non-narcotic analgesics and NSAIDs.

Avoid combination of the drug with barbiturates, antiepileptic drugs, zidovudine, rifampicin and alcohol-containing beverages (increases the risk of hepatotoxic effect).

Under the influence of paracetamol, the time of chloramphenicol elimination is increased by 5 times.

Caffeine accelerates the absorption of ergotamine.

Salicylamide, and other stimulators of microsomal oxidation contribute to the formation of toxic metabolites of paracetamol, which affect liver function.

Metoclopramide accelerates the absorption of paracetamol. With repeated admission, paracetamol can enhance the effect of anticoagulants (dicumarin derivatives).

Dosing and Administration

Inside, after eating. On 1-2 table. 2-3 times a day. The maximum daily dose is 6 tablets. The interval between doses should be at least 4 h.

To reduce the irritant effect on the GIT, the drug should be taken after meals, washed down with water, milk, alkaline mineral water.

If there is a violation of the kidney or liver function, the break between doses is not less than 6 hours.

The drug should not be taken more than 5 days when prescribed as an anesthetic and more than 3 days - as an antipyretic. Other dosages and regimens are prescribed by the doctor.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, stomach pain, sweating, pale skin, tachycardia. With light intoxication - ringing in the ears; severe intoxication - drowsiness, collapse, convulsions, bronchospasm, shortness of breath, anuria, bleeding. As the intoxication intensifies, progressive paralysis of respiration and dissociation of oxidative phosphorylation cause respiratory acidosis. If you suspect a poisoning, you should immediately seek medical help.

Treatment: gastric lavage, the appointment of adsorbents (activated charcoal).

special instructions

With continued use of the drug, control of peripheral blood and the functional state of the liver is necessary. Since acetylsalicylic acid has an antiaggregant effect, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about taking the drug.

Acetylsalicylic acid in low doses reduces the excretion of uric acid. This can in some cases provoke a gout attack.

During treatment, you should stop using alcohol-containing beverages (increased risk of gastrointestinal bleeding).

Acetylsalicylic acid has a teratogenic effect: when applied in the first trimester of pregnancy leads to malformations - the cleavage of the upper palate; in the third trimester - causes inhibition of labor (inhibition of PG synthesis), closure of the arterial duct in the fetus, which causes hyperplasia of the pulmonary vessels and hypertension in the vessels of the small circulation.

Acetylsalicylic acid is excreted in breast milk, which increases the risk of bleeding in the child due to a violation of the function of platelets.

The drug is not prescribed as an anesthetic for people under 18 years of age, as an antipyretic agent - children under 15 years of age with acute respiratory infections caused by viral infections because of the danger of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver dystrophy with acute development of liver failure).

Form of issue

Pills. 10 tab. In a contiguous cell-free or cell pack, 1, 2 or 3 contourcell packagings for use in a pack of cardboard. The contiguous cells or cells without cells are placed in a group package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Amixin 125mg 6 pills