Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aromasin

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Exemestane

ATX Aromatase inhibitorsPharmacological Gruppen des Codes L02BG

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten, die mit der Zuckerschale 1 Etikett bedeckt sind.

Exemestane 25 Mg

Hilfssubstanzen: mannitol; Hypromellose; Polysorbate 80; Crospovidone; Silikondioxydkolloid hydratisiert; MCC; Natrium carboxymethyl Stärke; Magnesium stearate

Membran: hypromellose; Emulsion von Simethicone; Macrogol 6000; Magnesiumskarbonat; Titandioxyd; Methyl parahydroxybenzoate; Polyvinylalkohol; Rohrzucker

In einer Blase für 15 Pcs.; in einem Satz von Karton 1, 2 oder 6 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, biconvex Tabletten, die weiß oder mit einem ein bisschen fahlgrauen Schatten der Farbe weiß sind, die mit der Zuckerschale bedeckt ist, gekennzeichnet "7663", gemacht mit schwarzer Farbe, auf einer Seite.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst, hemmende Synthese von Oestrogen.

Es blockiert aromatase und hört die Synthese von Oestrogen auf (ohne die Produktion anderer Steroidenhormone, wie cortisol und aldosterone zu betreffen).

Pharmacodynamics

Irreversible Steroide aromatase Hemmstoff, der in der Struktur zur natürlichen Substanz - androstenedione ähnlich ist.

In postklimakterischen Frauen werden Oestrogen in erster Linie durch das Umwandeln von Androgenen zu Oestrogen unter der Handlung des aromatase Enzyms in peripherischen Geweben erzeugt. Das Blockieren der Bildung des Oestrogens durch das Hemmen aromatase ist eine wirksame und auswählende Methode, um hormonabhängigen Brustkrebs in postklimakterischen Frauen zu behandeln. Der Mechanismus der Handlung des Rauschgifts, das Aromasin® ist auf Grund dessen, dass es irreversibel zum aktiven Bruchstück des Enzyms bindet, seinen inactivation verursachend. In postklimakterischen Frauen reduziert das Aromasin® Rauschgift bedeutsam Serumsoestrogenkonzentration, an einer Dosis von 5 Mg, mit der maximalen Verminderung (> 90 %) erreicht mit Dosen von 10-25 Mg anfangend. In postklimakterischen Patienten mit Brustkrebs, die 25 Mg des Rauschgifts täglich, des Gesamtniveaus des aromatase Enzyms im durch 98 % verminderten Körper erhalten haben.

Exemestane besitzt progestogen und estrogenic Tätigkeit nicht. Nur geringe androgenic Tätigkeit wird hauptsächlich offenbart, wenn hohe Dosen verwendet werden.

Rauschgiftaromasin® hat keine Wirkung auf die Biosynthese von cortisol und aldosterone in den Nebennieren, der die Selektivität des Rauschgifts bestätigt. In dieser Beziehung gibt es keinen Bedarf an der Ersatztherapie mit gluco- und mineralocorticoids.

Mit dem Gebrauch des Rauschgifts sogar in niedrigen Dosen wird eine geringe Steigerung von Serumsniveaus von LH und FSH beobachtet, der für die Vorbereitungen dieser pharmakologischen Gruppe charakteristisch ist und sich wahrscheinlich auf der Grundlage vom Feedback am pituitären Niveau entwickelt: Eine Abnahme in der Konzentration des Oestrogens stimuliert die Sekretion von gonadotropins in der pituitären Drüse auch Postklimakterische Frauen.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung wird es hauptsächlich vom Verdauungstrakt schnell absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit des Rauschgifts wird nicht gegründet. Es wird angenommen, dass es zur umfassenden Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber beschränkt wird. Mit einer einzelnen Dosis von 25-Mg-Cmax in Plasma ist 17 ng / ml und wird nach 2 Stunden erreicht. Gleichzeitige Nahrungsmittelaufnahme vergrößert die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts um 40 %.

Parameter von Pharmacokinetic sind geradlinig. Der EndT1 / 2 ist etwa 24 Stunden. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 90 %. Exemestane und sein metabolites binden zu erythrocytes nicht. Am wiederholten Empfang von unvorhersehbarem cumulation eksemestana es wird nicht beobachtet. Der Prozess von biotransformation von exemestane wird durch die Oxydation der Methylengruppe an der 6 Position unter der Handlung des CYP3A4 isoenzyme und / oder die Verminderung der 17-keto Gruppe unter der Handlung von von der Konjugation gefolgtem aldoketoreductase ausgeführt. Die metabolites von exemestane sind entweder untätig oder in Bezug auf die aromatase Hemmung weniger aktiv als die Elternteilzusammensetzung.

Ungefähr sind gleiche Beträge von exemestane (etwa 40 %) excreted im Urin und den Fäkalien innerhalb einer Woche. Von 0.1 bis 1 % ist excreted im unveränderten Urin. Eine gekennzeichnete Beziehung zwischen der Systemwirkung des Rauschgifts und dem Alter wird nicht hergestellt.

In Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine <30 ml / Minute) ist die Systemwirkung von exemestane jedoch 2mal höher, Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

In Patienten mit der gemäßigten oder strengen hepatischen Unzulänglichkeit ist die Systemwirkung von exemestan jedoch 2-3mal höher, Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Anzeigen

Allgemeiner Brustkrebs in Frauen in natürlichen oder veranlassten postklimakterischen Frauen mit dem Fortschritt der Krankheit vor dem Hintergrund der Antioestrogentherapie, sowie mit dem Fortschritt der Krankheit nach dem wiederholten Gebrauch von verschiedenen Typen der Hormontherapie;

Therapie von Adjuvant für frühen Brustkrebs in postklimakterischen Frauen mit oestrogenpositiven Empfängern oder einem unbekannten Empfängerstatus nach der Vollziehung von 2-3 Jahren der Initiale adjuvant tamoxifen Therapie, um das Risiko des Rückfalls (entfernt oder regional) und contralateral Brustkrebs zu reduzieren.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu exemestane oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts;

Vorklimakterischer endokriner Status;

Schwangerschaft und Laktation;

Kindheit.

Mit der Verwarnung - hat Leber oder Nierefunktion verschlechtert.

Nebenwirkungen

Im Allgemeinen, tolerability Aromasin® ist gut; die unerwünschten Auswirkungen mit dem Gebrauch des Rauschgifts an einer Dosis von 25 Mg / Tag sind gering oder gemäßigt ausgesprochen.

Unten werden die unerwünschten Reaktionen verzeichnet, die gemäß den Körpersystemen und der Frequenz verteilt sind: sehr häufig-> 10 %; häufig-> 1-<10 %; manchmal-> 0,1-<1 %; selten-> 0,01 - <0,1 %.

Seitens des Verdauungssystems: sehr häufig - Brechreiz; häufig - Anorexie, Unterleibsschmerz, das Erbrechen, die Verstopfung, die Verdauungsstörung, die Diarrhöe.

Vom zentralen und peripherischen Nervensystem: sehr häufig - Schlaflosigkeit, Kopfweh; häufig - Depression, Schwindel, Handwurzeltunnelsyndrom.

Von der Seite des Gefäßsystems: sehr häufig - Erröten des Bluts zum Gesicht.

Von den Haut- und Hautanhängen: sehr häufig - das Schwitzen; häufig - ein Ausschlag, Haarausfall.

Vom musculoskeletal System: sehr häufig gemeinsame und Skelettmuskelschmerzen.

Anderer: sehr häufig - vergrößerte Erschöpfung; häufig - Schmerz der unangegebenen Lokalisierung, peripherisches Ödem oder Ödem der Beine.

Etwa 20 % von Patienten (besonders in Patienten mit der Initiale lymphopenia) haben eine periodische Abnahme in der Zahl von Lymphozyten erfahren. Jedoch hat sich die durchschnittliche Zahl von Lymphozyten in diesen Patienten bedeutsam mit der Zeit nicht geändert, und eine begleitende Steigerung des Vorkommens von Vireninfektionen wurde nicht beobachtet.

Gelegentlich wurde eine Steigerung der Tätigkeit von hepatischen Enzymen und AF, hauptsächlich in Patienten mit Lebern- und Knochenmetastasen, sowie in Gegenwart von anderen Lebernverletzungen beobachtet (es wird nicht gegründet, ob diese Änderungen mit der Einnahme vom Rauschgift oder verbunden sind nicht).

Wechselwirkung

Vorbereitungen, die Oestrogen völlig enthalten, erklären die pharmakologische Handlung von exemestane für neutral.

Das Rauschgift ist metabolized durch den cytochrome P450 (CYP) 3A4 und aldoketoreductases, und hemmt keinen der größeren CYP isoenzymes.

Die spezifische Hemmung von CYP3A4 durch ketoconazole hat keine bedeutende Wirkung auf den pharmacokinetics von exemestane. Trotz der feststehenden pharmacokinetic Wechselwirkung von exemestane mit rifampicin, einem starken inducer von CYP3A4, der pharmakologischen Tätigkeit des Rauschgifts bleibt Aromasin® (Unterdrückung von Oestrogen) unverändert, so ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vorzugsweise nach einer Mahlzeit. Erwachsene und Patienten des fortgeschrittenen Alters - 25 Mg einmal täglich.

In Patienten mit frühem Brustkrebs wird die Behandlung mit dem Rauschgift empfohlen weiterzugehen, bis die Gesamtdauer der aufeinander folgenden adjuvant Hormontherapie 5 Jahre erreicht. Die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs ist lang. Wenn Zeichen des Fortschritts der Geschwulst oder Zeichen des contralateral Brustkrebses erscheinen, sollte die Behandlung mit Aromasin® unterbrochen werden.

In Patienten mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit sind Dosisanpassungen nicht erforderlich.

Nicht empfohlen für den Gebrauch in Kindern.

Überdosis

Eine einzelne Dosis eines Rauschgifts, das das Äußere von lebensbedrohenden Symptomen verursachen konnte, wird nicht gegründet. Der Gebrauch von exemestane in einer einzelnen Dosis von bis zu 800 Mg in gesunden Frauen und in einer täglichen Dosis von bis zu 600 Mg in postklimakterischen Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs wurde gut geduldet.

Behandlung: symptomatisch, unter der regelmäßigen Kontrolle von Lebensfunktionen und sorgfältiger Beobachtung. Es gibt keine spezifischen Gegenmittel.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift, das Aromasin® Frauen mit dem vorklimakterischen endokrinen Status so nicht gegeben werden sollte, wenn es postklimakterischer Status klinisch gerechtfertigt wird, sollte durch die Bestimmung des Niveaus von LH (luteinizing Hormon), FSH (Fruchtbalg stimulierendes Hormon) und estradiol bestätigt werden.

Das Rauschgift Aromasin® sollte concomitantly mit Vorbereitungen nicht vorgeschrieben werden, die Oestrogen enthalten.

Patienten sollten über die Möglichkeit der Schläfrigkeit, asthenia und des Schwindels während der Behandlung mit Aromasin® gewarnt werden. Wenn diese Symptome vorkommen, wird Patienten empfohlen, davon Abstand zu nehmen, andere potenziell gefährliche Tätigkeiten zu steuern und zu üben, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Lagerungsbedingungen für Aromasin®

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Aromasin®

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Pantogam syrup 10% 100ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Aromasin

I want this, give me price

Active substance Exemestane

ATX code L02BG Aromatase inhibitorsPharmacological groups

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

Composition and form of release

Tablets, covered with sugar shell 1 tab.

Exemestane 25 mg

Auxiliary substances: mannitol; Hypromellose; Polysorbate 80; Crospovidone; Silicon dioxide colloid hydrated; MCC; Sodium carboxymethyl starch; Magnesium stearate

Membrane: hypromellose; Simethicone emulsion; Macrogol 6000; Magnesium carbonate; Titanium dioxide; Methyl parahydroxybenzoate; Polyvinyl alcohol; Sucrose

In a blister for 15 pcs .; In a pack of cardboard 1, 2 or 6 blisters.

Description of dosage form

Round, biconvex tablets white or white with a slightly grayish shade of color, covered with sugar shell, marked "7663", made with black paint, on one side.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antitumor, inhibitory synthesis of estrogens.

It blocks aromatase and stops the synthesis of estrogens (without affecting the production of other steroid hormones, such as cortisol and aldosterone).

Pharmacodynamics

Irreversible steroid aromatase inhibitor, similar in structure to the natural substance - androstenedione.

In postmenopausal women, estrogens are produced primarily by converting androgens to estrogens under the action of the aromatase enzyme in peripheral tissues. Blocking the formation of estrogen by inhibiting aromatase is an effective and selective method for treating hormone-dependent breast cancer in postmenopausal women. The mechanism of action of the drug Aromasin® is due to the fact that it binds irreversibly to the active fragment of the enzyme, causing its inactivation. In postmenopausal women, the Aromasin® drug significantly reduces serum estrogen concentration, starting at a dose of 5 mg, with a maximum reduction (> 90%) achieved with doses of 10-25 mg. In postmenopausal patients with breast cancer who received 25 mg of the drug daily, the total level of the aromatase enzyme in the body decreased by 98%.

Exemestane does not possess progestogen and estrogenic activity. Only minor androgenic activity is revealed, mainly when high doses are used.

The drug Aromasin® has no effect on the biosynthesis of cortisol and aldosterone in the adrenal glands, which confirms the selectivity of the drug. In this regard, there is no need for replacement therapy with gluco- and mineralocorticoids.

With the use of the drug even in low doses, a slight increase in serum levels of LH and FSH is observed, which is characteristic of the preparations of this pharmacological group and probably develops on the basis of feedback at the pituitary level: a decrease in the concentration of estrogen stimulates the secretion of gonadotropins in the pituitary gland also Postmenopausal women.

Pharmacokinetics

After oral administration, it is quickly absorbed, mainly from the digestive tract. Absolute bioavailability of the drug is not established. It is assumed that it is limited to the extensive effect of the first passage through the liver. With a single dose of 25 mg Cmax in plasma is 17 ng / ml and is achieved after 2 hours. Simultaneous food intake increases the bioavailability of the drug by 40%.

Pharmacokinetic parameters are linear. The final T1 / 2 is approximately 24 hours. Binding to plasma proteins is about 90%. Exemestane and its metabolites do not bind to erythrocytes. At repeated reception of unpredictable cumulation eksemestana it is not observed. The process of biotransformation of exemestane is carried out by oxidation of the methylene group at the 6 position under the action of the CYP3A4 isoenzyme and / or reduction of the 17-keto group under the action of aldoketoreductase followed by conjugation. The metabolites of exemestane are either inactive or less active with respect to aromatase inhibition than the parent compound.

Approximately equal amounts of exemestane (about 40%) are excreted in urine and feces within a week. From 0.1 to 1% is excreted in the urine unchanged. A marked relationship between the systemic effect of the drug and age is not established.

In patients with severe renal insufficiency (Cl creatinine <30 ml / min) the systemic effect of exemestane is 2 times higher, however, dose adjustment is not required.

In patients with moderate or severe hepatic insufficiency, the systemic effect of exemestan is 2-3 times higher, however, dose adjustment is not required.

Indications

Common breast cancer in women in natural or induced postmenopausal women with progression of the disease against the background of anti-estrogen therapy, as well as with the progression of the disease after repeated use of various types of hormone therapy;

Adjuvant therapy for early breast cancer in postmenopausal women with estrogen-positive receptors or an unknown receptor status after the completion of 2-3 years of initial adjuvant tamoxifen therapy to reduce the risk of relapse (distant or regional) and contralateral breast cancer.

Contraindications

Hypersensitivity to exemestane or any other component of the drug;

Pre-menopausal endocrine status;

Pregnancy and lactation;

childhood.

With caution - impaired liver or kidney function.

Side effects

In general, tolerability of Aromasin® is good; The undesirable effects with the use of the drug at a dose of 25 mg / day are minor or moderately pronounced.

Below are listed the undesirable reactions, distributed according to the body systems and frequency: very often -> 10%; Often -> 1- <10%; Sometimes -> 0,1- <1%; Rarely -> 0,01 - <0,1%.

On the part of the digestive system: very often - nausea; Often - anorexia, abdominal pain, vomiting, constipation, dyspepsia, diarrhea.

From the central and peripheral nervous system: very often - insomnia, headache; Often - depression, dizziness, carpal tunnel syndrome.

From the side of the vascular system: very often - flushes of blood to the face.

From the skin and skin appendages: very often - sweating; Often - a rash, alopecia.

From the musculoskeletal system: very often joint and skeletal muscle pains.

Other: very often - increased fatigue; Often - pain of unspecified localization, peripheral edema or edema of the legs.

Approximately 20% of patients (especially in patients with initial lymphopenia) experienced a periodic decrease in the number of lymphocytes. However, the average number of lymphocytes in these patients did not change significantly with time, and a concomitant increase in the incidence of viral infections was not observed.

Occasionally, an increase in the activity of hepatic enzymes and AF was observed, mainly in patients with liver and bone metastases, as well as in the presence of other liver lesions (it is not established whether these changes are related to taking the drug or not).

Interaction

Preparations containing estrogens completely neutralize the pharmacological action of exemestane.

The drug is metabolized by cytochrome P450 (CYP) 3A4 and aldoketoreductases, and does not inhibit any of the major CYP isoenzymes.

The specific inhibition of CYP3A4 by ketoconazole has no significant effect on the pharmacokinetics of exemestane. Despite the established pharmacokinetic interaction of exemestane with rifampicin, a strong inducer of CYP3A4, the pharmacological activity of the drug Aromasin® (suppression of estrogens) remains unchanged, so dose adjustment is not required.

Dosing and Administration

Inside, preferably after a meal. Adults and patients of advanced age - 25 mg once a day.

In patients with early breast cancer, treatment with the drug is recommended to continue until the total duration of successive adjuvant hormone therapy reaches 5 years. Treatment of patients with advanced breast cancer is long. If signs of progression of the tumor or signs of contralateral breast cancer appear, treatment with Aromasin® should be discontinued.

In patients with hepatic or renal insufficiency, dose adjustments are not required.

Not recommended for use in children.

Overdose

A single dose of a drug that could cause the appearance of life-threatening symptoms is not established. The use of exemestane in a single dose of up to 800 mg in healthy women and in a daily dose of up to 600 mg in postmenopausal women with advanced breast cancer was well tolerated.

Treatment: symptomatic, under regular control of vital functions and careful observation. There are no specific antidotes.

special instructions

The drug Aromasin® should not be given to women with premenopausal endocrine status, so when it is clinically justified postmenopausal status should be confirmed by determining the level of LH (luteinizing hormone), FSH (follicle stimulating hormone) and estradiol.

The drug Aromasin® should not be prescribed concomitantly with preparations containing estrogens.

Patients should be warned about the possibility of drowsiness, asthenia and dizziness during the treatment with Aromasin®. If these symptoms occur, patients are advised to refrain from driving and practicing other potentially hazardous activities that require increased attention and speed of psychomotor reactions.

Storage conditions for Aromasin®

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Aromasin®

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Peptide complex 10 10ml for prevention and recovery of the female reproductive system