Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Amigrenin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Sumatriptan*

ATX

N02CC01 sumatriptan

Pharmakologische Gruppe:

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Sumatriptan (als succinate) 0.05 g; 0.1 g

Hilfssubstanzen: MCC; Milchzucker; Kartoffelstärke; Natrium carboxymethyl Stärke; Magnesium stearic Säure; Hydroxypropylcellulose oder hydroxypropylmethylcellulose; PVP; Polyäthylenglykol 4000; Talk; Titandioxyd

In einem planaren Zellkasten oder in einer dunklen Glasbank 2 oder 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Paket oder eine Dose.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten, angestrichenes Weiß oder Weiß zur fahlgrauen creme Tönung färben sich mit einer Biconvex-Oberfläche.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antimigräne.

Wird mit dem 5-hydroxytryptamine Empfängertyp 1 reagiert, der in den glatten Muskelwänden von Gehirnblutgefäßen gelegen ist.

Pharmacodynamics

Ändert sich auswählend im System von Halsschlagadern, hemmt die Tätigkeit des trigeminal Nervs. Hilft, die Strenge des Schmerzes während Migräne zu reduzieren. Klinische Wirkung kommt nach 30 Minuten vor.

Pharmacokinetics

Wenn verwaltet, wird sumatriptan schnell absorbiert. 70 % von C max im Serum werden nach 45 Minuten erreicht. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit ist 14 % wegen des Vorsystemmetabolismus und der unvollständigen Absorption. Der Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist (14-21 %), T1 / 2 - 2 h niedrig. Der wichtige metabolite (indoleacetic Entsprechung sumatriptan) erscheint hauptsächlich im Urin als die freie Säure und sein verbundener glucuronide.

Anzeigen für Amigrenin

Mit akuten Migränenangriffen (mit und ohne Aura) fertig zu werden.

Gegenindikationen

Die individuelle Intoleranz des Rauschgifts, IHD, incl. Angina, hemiplegic, basilar oder Oftalmoplegicheskaya-Formen von Migräne, verschließender peripherischer arterieller Krankheit, nicht kontrollierter Hypertonie, Schlag oder vergänglicher Ischemic-Angriffsgeschichte, hepatischem Misserfolg, Schwangerschaft, Laktation, Säuglingsalter, hat Alter (mehr als 65 Jahre), der gleichzeitige Gebrauch Mit ergotamine und seinen Ableitungen vorgebracht.

Vorsichtsmaßnahmen - Fallsucht (einschließlich jedes Staates mit der reduzierten epileptischen Schwelle), Hypertonie hat gleichzeitige MAO-Hemmstoffe und bis zu 14 Tage nach ihrem Abzug (kontrolliert).

Nebenwirkungen

Sich von Prickeln, Wärme, Last, Druck in verschiedenen Teilen des Körpers, hyperemia der Haut und Schleimhäute fühlend; Schwindel, Erschöpfung, Schwäche, Schläfrigkeit; Angina pectoris, hypotension, tachycardia, Herzklopfen, vergängliche Steigerung des Blutdrucks, vergängliche EKG-Änderungen des ischemic Typs, bradycardia, in seltenen Fällen - Raynauds Syndrom; ein Gefühl der Unbequemlichkeit im Abdomen, dysphagia, Brechreiz, Erbrechen, ischemic Kolik; Sehschwächung (diplopia, scotoma, die Sehschärfenverminderung); allergische Reaktionen (Ausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, erythema, anaphylaxis); Änderung in funktionellen Lebernproben; Myalgia.

Wechselwirkung

Gleichzeitiger Empfang von Fonds, die ergot Alkaloide, Lithiumvorbereitungen, Hemmstoffe der neuronalen Rückbeschlagnahme von Serotonin enthalten, MAO Hemmstoffe sind unzulässig.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Die Tablette wird ganz, gewaschen unten mit Wasser geschluckt. Erwachsene einzelne Dosis - 0.05 g (in einigen Fällen - 0.1 g), die maximale tägliche Dosis - 0.3 g. Wenn Migränensymptome nicht verschwinden und nicht abnehmen, nach der ersten Dosis, eine zweite Dosis bringend, um denselben Angriff aufzuhören, ernennen tun es nicht. Wenn die Symptome abgenommen haben oder gegangen sind und dann die Tätigkeit wieder aufgenommen haben, können Sie eine zweite Dosis innerhalb der nächsten 24 Stunden nehmen. Der Zwischenraum zwischen Dosen ist mindestens 2 Stunden.

Überdosis

Im Falle einer Überdosis sollte der Patient seit 10 Stunden nötigenfalls mit der symptomatischen Therapie beobachtet werden.

Spezielle Instruktionen

Verwenden Sie Amigrenin zu prophylaktischen Zwecken nicht. Vor dem Vorschreiben sumatriptan, den Patienten mit kürzlich diagnostiziertem oder atypisch sollte Migräne andere potenziell gefährliche neurologische Krankheiten ausschließen. Daran sollte gedacht werden, dass in Patienten mit Migräne es ein Risiko gibt, einen Schlag oder vergängliche Unordnungen des Gehirnumlaufs zu entwickeln. Schreiben Sie Patienten mit gewagter Herzkrankheit ohne eine vorherige Überprüfung nicht vor. Die ersten 2-3 Sitzungen sollten unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden (Kranzarterienkonvulsion ist möglich). In Patienten mit der Überempfindlichkeit zu sulfanilamides nimmt das Risiko von allergischen Reaktionen (von Hautmanifestationen bis Anaphylactic-Stoß) mit der Verwaltung von sumatriptan zu. Wenn es keine Wirkung auf die Verwaltung der ersten Dosis gibt, sollte die Diagnose geklärt werden. Die Erfahrung mit sumatriptan in Patienten, die älter sind als 65 Jahre, wird beschränkt (es gibt keinen bedeutenden Unterschied in pharmacokinetics im Vergleich zu jüngeren Patienten). Da der Gebrauch von Amigrenin Schläfrigkeit verursachen kann, sollte Sorge genommen werden, wenn man ein Auto steuert und mit Mechanismen arbeitet.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Amigrenin

In einem trockenen vor dem Licht geschützten Platz.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Amigrenin

Tabletten, filmgekleidete 50-Mg-2jahre.

Tabletten, filmgekleidete 50-Mg-4jahre.

Tabletten, filmgekleidete 100-Mg-2jahre.

Tabletten, filmgekleidete 100-Mg-4jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Dinaton
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Chitomur 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Amigrenin

I want this, give me price

Dosage form: Film-Coated tablets

Active substance: Sumatriptan*

ATX

N02CC01 sumatriptan

Pharmacological group:

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Sumatriptan (as succinate) 0.05 g; 0.1 g

Auxiliary substances: MCC; Milk sugar; potato starch; Sodium carboxymethyl starch; Magnesium stearic acid; Hydroxypropylcellulose or hydroxypropylmethylcellulose; PVP; Polyethylene glycol 4000; talc; Titanium dioxide

In a planar cell box or in a dark glass bank 2 or 10 pcs .; In a pack of cardboard 1 package or a can.

Description of dosage form

Tablets, coated white or white to grayish cream tint color with a biconvex surface.

Pharmachologic effect

Mode of action - antimigraine.

Is reacted with 5-hydroxytryptamine receptor type 1, located in the smooth muscle walls of cerebral blood vessels.

Pharmacodynamics

Varies selectively in the system of carotid arteries, inhibits the activity of the trigeminal nerve. Helps reduce the severity of pain during migraine. Clinical effect occurs after 30 minutes.

Pharmacokinetics

When administered, sumatriptan is rapidly absorbed. 70% of C max in serum is reached after 45 minutes. The average absolute bioavailability is 14% due to presystemic metabolism and incomplete absorption. The degree of binding to plasma proteins is low (14-21%), T1 / 2 - 2 h. The main metabolite (indoleacetic analogue sumatriptan) appears mainly in the urine as the free acid and its glucuronide conjugate.

Indications for the Amigrenin

Coping with acute migraine attacks (with and without aura).

Contraindications

Individual intolerance of the drug, IHD, incl. angina, hemiplegic, basilar or oftalmoplegicheskaya forms of migraine, occlusive peripheral arterial disease, uncontrolled hypertension, stroke or transient ischemic attack history, hepatic failure, pregnancy, lactation, infancy, advanced age (over 65 years), the simultaneous use of With ergotamine and its derivatives.

Precautions - epilepsy (including any state with reduced epileptic threshold), hypertension (monitored) simultaneous MAO inhibitors and up to 14 days after their withdrawal.

Side effects

Feeling of tingling, warmth, heaviness, pressure in various parts of the body, hyperemia of the skin and mucous membranes; Dizziness, fatigue, weakness, drowsiness; Angina pectoris, hypotension, tachycardia, palpitation, transient increase in blood pressure, transient ECG changes of ischemic type, bradycardia, in rare cases - Raynaud's syndrome; A feeling of discomfort in the abdomen, dysphagia, nausea, vomiting, ischemic colitis; Visual impairment (diplopia, scotoma, visual acuity reduction); Allergic reactions (rash, hives, itching, erythema, anaphylaxis); Change in functional liver samples; Myalgia.

Interaction

Simultaneous reception of funds containing ergot alkaloids, lithium preparations, inhibitors of reverse neuronal seizure of serotonin, MAO inhibitors is inadmissible.

Dosing and Administration

Inside. The tablet is swallowed whole, washed down with water. Adult single dose - 0.05 g (in some cases - 0.1 g), the maximum daily dose - 0.3 g. If migraine symptoms do not disappear and do not decrease after the first dose, taking a second dose to stop the same attack appoint do not do it. If the symptoms have decreased or gone and then resumed, you can take a second dose within the next 24 hours. The interval between doses is at least 2 hours.

Overdose

In case of an overdose, the patient should be observed for 10 hours, if necessary, with symptomatic therapy.

Special instructions

Do not use Amigrenin for prophylactic purposes. Before prescribing sumatriptan, patients with newly diagnosed or atypically migraine should exclude other potentially dangerous neurological diseases. It should be borne in mind that in patients with migraine, there is a risk of developing a stroke or transient disorders of the cerebral circulation. Do not prescribe to patients with presumed heart disease without a prior examination. The first 2-3 sessions should be performed under the supervision of a doctor (coronary artery spasm is possible). In patients with hypersensitivity to sulfanilamides, the risk of allergic reactions (from skin manifestations to anaphylactic shock) increases with the administration of sumatriptan. If there is no effect on the administration of the first dose, the diagnosis should be clarified. The experience with sumatriptan in patients older than 65 years is limited (there is no significant difference in pharmacokinetics compared with younger patients). Since the use of Amigrenin may cause drowsiness, care should be taken when driving a car and working with mechanisms.

Storage conditions of the drug Amigrenin

In a dry place protected from light.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Amigrenin

Tablets, film-coated 50 mg - 2 years.

Tablets, film-coated 50 mg - 4 years.

Tablets, film-coated 100 mg - 2 years.

Tablets, film-coated 100 mg - 4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.