Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Alprostan

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierung Form:concentrate für die Lösung für die Einführung

Aktive Substanz:

Alprostadil * (Alprostadilum)

ATX

C01EA01 Alprostadil

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Agenten von Antiplatelet

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Angioprotectors und Korrektormikroumlauf

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I73.0 Raynauds Syndrom: Raynauds Syndrom Leriche; Raynauds Krankheit; Raynauds Phänomen; Syndrom von RaynaudLeriche; Raynauds Krankheit; Raynauds Syndrom mit trophischen Unordnungen; peripherischer angiopathy

I73.1 thromboangiitis obliterans [Buergers Krankheit]: Bergers Krankheit; thromboangiitis obliterans; trombangiit; thromboangiitis obliterans; Buergers Krankheit

I73.9 Peripherische Gefäßkrankheit, unangegeben: angiospasm; Vasospasm / vasoconstriction; Vasospastic-Unordnungen; Verletzung des venösen Mikroumlaufs; Verletzung des Umlaufs; Verletzung des peripherischen Blutumlaufs; Mangel am peripherischen Blutumlauf in den niedrigeren und oberen Gliedern; peripherische arterielle verschließende Krankheit; peripherische arterielle verschließende Krankheit etappenweise III-IV auf Fontaine; peripherische Gefäßunzulänglichkeit; peripherische Gefäßverletzungen; peripherische Gefäßunordnungen; peripherische Kreislaufunordnung; Konvulsion der Arterie; angiospasm; funktionelle peripherische arterielle Krankheit; chronische verschließende Krankheit; chronische Auswischenkrankheiten der niedrigeren Glieder; chronische arterielle verschließende Krankheit

I77.1 arteriostenosis: Verschließende arterielle Krankheit; peripherische arterielle verschließende Krankheit; peripherische arterielle verschließende Krankheit etappenweise III-IV auf Fontaine

I79 Verletzungen von Arterien, arterioles und Haargefäßen in Krankheiten klassifiziert anderswohin: Mangel am kapillaren Umlauf

I99 Andere und unangegebene Unordnungen des Kreislaufsystems: angiopathy; arterieller angiopathy; Atherosclerotic angiopathy; Recht von Hemodynamic Herzdefekte; Defekt von Hemodynamic des rechten Herzens; Koronarthrombose angiopathy; Verstoß des Blutumlaufs; Verletzung des Umlaufs; Verletzungsmikroumlauf in Organen und Geweben; peripherische Kreislaufunordnungen; Unordnungen des peripherischen Umlaufs in den äußersten Enden; Kreislaufmisserfolg; Instabilitätsverstopfung von Hemodynamic des arteriovenous Ursprungs; akuter Kreislaufmisserfolg; der Staat Psevdostenokardicheskie; Unordnung von Psevdostenokardicheskoe; Kreislaufunordnung; kardiovaskuläre Krankheiten; Gefäßunzulänglichkeit; Thrombose arteriovenous Rangieren; Thrombose mit prothetischen Herzklappen; Verfall des Blutumlaufs in den Beckenorganen; funktioneller Misserfolg des kardiovaskulären Systems; funktionelle Unordnungen des kardiovaskulären Systems; chronische arterielle Unzulänglichkeit; chronisches Herzversagen; Altersbezogene Gefäßkrankheit; das Risiko der Thrombose

M34 Systemsklerose: scleroderma; scleroderma ist ein verallgemeinerter; weitschweifiger scleroderma; universaler scleroderma; progressive Systemsklerose; Buschkes Krankheit; scleredema; gütiger Sclerema aponeurotic

M35.9 Systemzuneigung des Bindegewebes, unangegeben: Hyperplasia des Bindegewebes; weitschweifige Bindegewebekrankheit; Collagen-Krankheit; Krankheiten von Collagen; collagenase; Systemkrankheiten des Bindegewebes; weitschweifige Bindegewebekrankheit

Q21.3 Fallots tetralogy: Ein Defekttyp ostium primum; verbundenes angeborenes cyanotic Herz; defectstetralogy von Fallot

Q22.4 Angeborener stenosis der tricuspid Klappe: Atresia des tricuspid valveæ Tricuspid Klappe Stenosis

Q23.0 Angeborener Aortastenosis der Klappe: Aortaatresia; angeborener Aortastenosis

Q23.2 Angeborener Mitralstenosis: Mitralatresia; Mitralatresia; Mitralherzdefekte; Missbildungen der Mitralklappe

Struktur und Zusammensetzung

1 Fläschchen mit 0.2 ml konzentriert sich für die Einführung (in absolutem Vinylalkohol), 0.1 Mg von alprostadil enthaltend; 10 Fläschchen pro Kasten.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - vasodilator, antiagregatine, angioproteguoe.

Pharmacodynamics

Es verbessert den Mikroumlauf und peripherischen Umlauf, dehnt die Arterien, arterioles aus, und Schließmuskel entspannt Vorhaargefäße; es verbessert die rheological Eigenschaften des Bluts, vergrößert die Knetbarkeit von erythrocytes; es betrifft hemocoagulation abnehmendes Thrombozytfestkleben und Ansammlung. Es hat eine fibrinolytic Wirkung. Es hat anti-atherogenic Wirkung, die Aktivierung von neutrophils, übermäßige Proliferation von Gefäßwandzellen verlangsamend. Erhöht Seitenfluss. Die vasodilatory und Systemlungenwirkung des Umlaufs. Es hilft, Blutfluss zu den porösen Körpern zu vergrößern.

Es reduziert peripherischen Gefäßwiderstand, Blutdruck, Reflexsteigerung der Herzrate, die zu einer Steigerung der Herzproduktion führt. Es stimuliert die glatten Muskeln des Eingeweides, der Blase und der Gebärmutter; hemmt saure Magensekretion.

Pharmacokinetics

Es ist metabolized in den Lungen zu 60-90 % (eine einzelne Verwaltung) durch die enzymatische Oxydation mit der Bildung der drei biologisch aktiven metabolites von 15-keto-PGE1, des 15 keto 13,14 dihydro PGE1 und des 13,14-dihydro-PGE1 (PGE0). Ketometabolity haben tiefer im Vergleich zur alprostadil biologischen Wirkung, metabolite, 13,14-dihydro-PGE1 hat (PGE0) vergleichbar mit der PGE1 Handlung, aber der Dauer. T1 / 2 ist 10 zu PGE1 und PGE0 - Minute 1 (alphaphasig) und 30 (betaphasige) Minuten. Die wichtigen metabolites sind excreted im Urin - 88 % und den Fäkalien - 12 %.

Anzeigen

Chronische Auswischenkrankheiten von Arterien der Übermaßbühne III-IV (gemäß der Klassifikation von Fontaine), begleitet durch Schmerz ruhig oder trophische Änderungen: verschließende Krankheit mit strengem periodisch auftretendem claudication (wenn nicht angezeigte Chirurgie), atherosclerosis Arterien; diabetischer angiopathy, Buergers Krankheit, Raynauds Syndrom mit trophischen Unordnungen; vasculitis in Systemsklerose; peripherische Kreislaufunordnungen wegen des Aussetzungssuperbegrenzungsvibrierens. Duktuszavisimye Angeborene Herzdefekte in Neugeborenen (um die Wirkung des Schriftcharakters arteriosus vor der wiederaufbauenden Herzchirurgie provisorisch aufrechtzuerhalten).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, akuter und subakuter myocardial Infarkt, schwere Angina pectoris (einschließlich des nicht stabilen), Herzversagen decompensation, Arrhythmie, Bronchialhindernis mit strengen Zeichen der Atmungsqual, Schwellung, oder infiltrative Lungenänderungen, haben menschliche Leber, ein Zustand ausgedrückt, der durch das Risiko charakterisiert ist, (gastrische und Zwölffingerdarmgeschwüre, schwere proliferative Gehirngefäßretinopathie mit einer Tendenz zur Blutung, dem umfassenden Trauma) zu verbluten; Co-Verwaltung von vasodilators und Antikoagulansagenten, Schwangerschaft, Stillen; Alter 18 Jahre (abgesehen von der Neugeborenenperiode) und älter als 75 Jahre. In der Neonatologie: Hemmung der Atmungsfunktion, des Atmungsqualensyndroms, eines Zustands des spontanen standhaft offenen Schriftcharakters arteriosus.

Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Schlafsucht, hypertonia der Halsmuskeln, hat Gereiztheit vergrößert.

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): hypotension, tachycardia, Angina, der AV-Block, leukocytosis, leukopenia, die Anämie, thrombocytopenia, die Blutung, hypercapnia.

Vom Respirationsapparaten: bradypnea oder tachypnea.

Vom Verdauungstrakt: ein Sinn der Unbequemlichkeit im epigastric Gebiet, dem Brechreiz, dem Erbrechen, der Diarrhöe, der vergänglichen Erhebung der Leber transaminases.

Anderer: Unbehagen, das vergrößerte Schwitzen; die mögliche Schwellung der Glieder, die in der Aderneinführung gehalten wird; hyperthermia, Hypothermie, allergische Reaktionen; umkehrbarer hyperostosis von langen Knochen (lange - mehr als 4 Wochen - Behandlung); Steigerung des Kicherns C-reactive Protein, vergrößern Sie das Niveau des Kaliums im Blut, hyperbilirubinemia, hematuria; Stoß, verminderte Nierenfunktion, anuria, niedrige Blutzuckergehalt, tachyphylaxis.

Wenn die Nebenwirkungen der Rauschgiftdosis reduziert werden sollten.

Wechselwirkung

Es erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien, antihypertensive Agenten, Antithrombozytagenten und vasodilators.

Pharmazeutisch vereinbar mit anderen Lösungen (außer der Salzquelle oder 5-%-Traubenzuckerlösung 10).

Dosierung und Verwaltung

In chronischen Auswischenkrankheiten von Arterien der niedrigeren äußersten Enden in Erwachsenen: in / in, Tropfrohr, mindestens 2 Stunden, 50-200 mcg (in 100-500 ml der normalen Salzquelle oder 5-%-Traubenzuckerlösung) 1 jeden Tag für strengere Bedingungen - 50-100 Mg 2mal pro Tag. Empfohlene Verdünnung: 1 Rauschgiftfläschchen (0.2 ml) verdünnt in 9.8 ml 5-%-Traubenzuckerlösung, eine Konzentration von 10 Mikrogramm pro 100 ml der Lösung zu geben; die resultierende Lösung wurde in der ml Einführungslösung 100-500 (isotonic Natriumchlorid oder 5-%-Traubenzuckerlösung) verdünnt. Der Kurs der Behandlung - 14 Tage, mit der guten Behandlungswirkung, die seit 7-14 Tagen, dem allgemeinen Kurs - nicht mehr als 4 Wochen fortgesetzt ist. Wenn keine Wirkung innerhalb der ersten 2 Wochen Behandlung unterbrochen werden sollte. Wenn duktuszavisimyh angeborene Herzdefekte in Neugeborenen: in / in (über eine große Ader oder über die Nabelarterie direkt in den Mund des Schriftcharakters arteriosus), Tropfrohr. Die anfängliche Rate der Einführung - 0,01-0,05 g / Kg / Minute. Als die therapeutische Wirkungsdosis zur minimalen Wartung - 0.01-0.02 g / Kg / Minute abgenommen ist. Nötigenfalls kann die Dosis nach dem 0.1 Uganda / Kg / Minute vergrößert werden.

Überdosis

Symptome: reduzierter Blutdruck, Röte der Haut, Schwäche.

Behandlung: Beendigung der Einführung; die Beklemmung des Atmungszentrums in der neugeborenen Not zur mechanischen Lüftung.

Vorsichtsmaßnahmen

Der I.V. die Einführung kann Venenentzündung (proximal zur Spritzenseite) entwickeln. Das ist gewöhnlich nicht ein Grund dafür, Behandlung zu unterbrechen: Entzündliche Symptome verschwinden ein paar Stunden nach der Beendigung der Einführungs- oder Spritzenseitenänderung ist eine spezifische Behandlung in solchen Fällen nicht erforderlich. Zentraler venöser catheterization kann die Frequenz von Symptomen von dieser Nebenwirkung reduzieren. Die Zahl von nachteiligen Reaktionen wird abhängig von der Konzentration und der Rate der Einführung gesteigert. Die Erhöhung des Einführungsvolumens sollte auf Patienten mit dem strengen Herzversagen (Risiko des Lungenödems und Herzversagens) beschränkt werden. Vorsicht muss in Patienten mit Hypertonie geübt werden; in älteren Patienten mit insulinabhängiger Zuckerkrankheit mellitus (besonders wenn umfassende Gefäßverletzungen), die Ernennung eines Neugeborenen im Fall bradypnea, hypotension, tachycardia und hyperthermia.

Wenn Behandlung notwendig ist, um hemodynamic Parameter, Säurengrundgleichgewicht, biochemische Parameter und Parameter der Blutkoagulation zu kontrollieren. Ein erforderlicher Gebrauch in Neugeborenen ist die Anwesenheit der Möglichkeit der mechanischen Lüftung. Das Rauschgift sollte unter der nahen medizinischen Aufsicht verwendet werden.

Patienten mit ischemic Herzkrankheit, Nierenmisserfolg (Serum creatinine größer als 1.5 Mg / L) sollte im Krankenhaus während der Behandlung und seit dem 1 Tag nach der anhaltenden Behandlung kontrolliert werden. Den Anfall von Symptomen von der flüssigen Überlastung der flüssigen Verwaltung zu vermeiden, sollte 50-100 ml pro Tag nicht überschreiten. Es sollte eine dynamische Überwachung des Patienten (Kontrolle des Blutdrucks, der Herzrate), nötigenfalls - Kontrolle von Körpergewicht, flüssigem Gleichgewicht, Maß des venösen Hauptdrucks oder Echocardiography sein.

In Patienten auf der hemodialysis Behandlung mit dem Rauschgift sollte in der postdializnom Periode durchgeführt werden.

In Patienten mit chronischen niedrigeren Gliederarterien, die Krankheiten des Gebrauches des Rauschgifts auslöschen, ist ein Teil einer umfassenden Behandlung, und klinische Wirkung kann Nachbearbeitung vorkommen.

Spezielle Instruktionen

Die Lösung wird empfohlen, ab tempore zu verwenden. Die bereite Lösung kann bis zu 24 Stunden bei einer Temperatur von 2-8 C versorgt werden.

Lagerungsbedingungen von Alprostan

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur von 1-5 C (frieren nicht). Die Mischlösung - nicht mehr als 24 Stunden.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Alprostan

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the France - just purchased the goods:
Pankramin bioregulator of pancreas 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Alprostan

I want this, give me price

Dosage Form:concentrate for solution for infusion

Active substance:

Alprostadil * (Alprostadilum)

ATX

C01EA01 Alprostadil

Pharmacotherapeutic group:

Antiplatelet agents

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists

Angioprotectors and proofreaders microcirculation

The nosological classification (ICD-10)

I73.0 Raynaud's Syndrome: Raynaud's syndrome Leriche; Raynaud's disease; Raynaud's phenomenon; RaynaudLeriche syndrome; Raynaud's disease; Raynaud's syndrome with trophic disorders; Peripheral angiopathy

I73.1 thromboangiitis obliterans [Buerger's disease]: Berger's disease; thromboangiitis obliterans; trombangiit; thromboangiitis obliterans; Buerger's disease

I73.9 Peripheral vascular disease, unspecified: angiospasm; Vasospasm / vasoconstriction; vasospastic disorders; Violation of venous microcirculation; Violation of circulation; Violation of peripheral blood circulation; Lack of peripheral blood circulation in the lower and upper limbs; Peripheral arterial occlusive disease; Peripheral arterial occlusive disease in stages III-IV on Fontaine; Peripheral vascular insufficiency; Peripheral vascular lesions; Peripheral vascular disorders; Peripheral circulatory disorder; spasm of artery; angiospasm; Functional peripheral arterial disease; Chronic occlusive disease; Chronic obliterating diseases of the lower limbs; Chronic arterial occlusive disease

I77.1 arteriostenosis: Occlusive arterial disease; Peripheral arterial occlusive disease;Peripheral arterial occlusive disease in stages III-IV on Fontaine

I79 lesions of arteries, arterioles and capillaries in diseases classified elsewhere: Lack of capillary circulation

I99 Other and unspecified disorders of the circulatory system: angiopathy; Arterial angiopathy; Atherosclerotic angiopathy; Hemodynamic right heart defects; Hemodynamic defect of the right heart; coronary angiopathy; Infringement of blood circulation; Violation of circulation; Violation microcirculation in organs and tissues; Peripheral circulatory disorders; Disorders of the peripheral circulation in the extremities; circulatory failure; Hemodynamic instability occlusion of arteriovenous origin; Acute circulatory failure; Psevdostenokardicheskie state; Psevdostenokardicheskoe disorder; circulatory disorder; Cardiovascular diseases; Vascular insufficiency; Thrombosis arteriovenous shunt; Thrombosis with prosthetic heart valves; Deterioration of blood circulation in the pelvic organs; Functional failure of the cardiovascular system; Functional disorders of the cardiovascular system; Chronic arterial insufficiency; Chronic heart failure; Age-related vascular disease; The risk of thrombosis

M34 Systemic sclerosis: scleroderma; scleroderma is a generalized; diffuse scleroderma; scleroderma universal; Progressive systemic sclerosis; Buschke's disease; scleredema; Sclerema aponeurotic benign

M35.9 Systemic affection of connective tissue, unspecified: Hyperplasia of connective tissue; Diffuse connective tissue disease; collagen disease; Collagen diseases; collagenase; Systemic diseases of connective tissue; Diffuse connective tissue disease

Q21.3 Fallot's tetralogy: A defect type ostium primum; Associated congenital cyanotic heart; defectstetralogy of Fallot

Q22.4 Congenital stenosis of the tricuspid valve: Atresia of the tricuspid valveĉ Tricuspid Valve Stenosis

Q23.0 Congenital aortic stenosis of valve: aortic atresia; Congenital aortic stenosis

Q23.2 Congenital mitral stenosis: mitral atresia; Mitral atresia; Mitral heart defects; Malformations of the mitral valve

Structure and Composition

1 vial with 0.2 ml concentrate for infusion (in absolute ethanol) containing 0.1 mg of alprostadil; 10 vials per box.

Pharmacology

Mode of action - vasodilator, antiagregatine, angioproteguoe.

Pharmacodynamics

It improves the microcirculation and peripheral circulation, dilates the arteries, arterioles and sphincter relaxes precapillaries; It improves the rheological properties of blood, increases the plasticity of erythrocytes; It affects hemocoagulation reducing platelet adhesion and aggregation. It has a fibrinolytic effect. It has anti-atherogenic effect, slowing the activation of neutrophils, excessive proliferation of vascular wall cells. Enhances collateral flow. The systemic and pulmonary vasodilatory effect of circulation. It helps increase blood flow to the cavernous bodies.

It reduces peripheral vascular resistance, blood pressure, reflex increases in heart rate, which leads to an increase in cardiac output. It stimulates the smooth muscles of the intestine, bladder and uterus; inhibits gastric acid secretion.

Pharmacokinetics

It is metabolized in the lungs to 60-90% (a single administration) by enzymatic oxidation with the formation of the three biologically active metabolites of 15-keto-PGE1, 15-keto-13,14-dihydro-PGE1, and 13,14-dihydro-PGE1 (PGE0 ). Ketometabolity have lower compared to alprostadil biological effect, metabolite, 13,14-dihydro-PGE1 (PGE0) has comparable with PGE1 action, but the duration. T1 / 2 is 10 to PGE1 and PGE0 - min 1 (alpha-phase) and 30 minutes (beta-phase). The main metabolites are excreted in the urine - 88% and feces - 12%.

Indications

Chronic obliterating diseases of arteries of the extremities stage III-IV (according to Fontaine classification), accompanied by pain at rest or trophic changes: occlusive disease with severe intermittent claudication (if not indicated surgery), atherosclerosis of arteries; diabetic angiopathy, Buerger's disease, Raynaud's syndrome with trophic disorders; vasculitis in systemic sclerosis; peripheral circulatory disorders due to exposure superlimiting vibration. Duktuszavisimye Congenital heart defects in newborns (to temporarily maintain the functioning of the ductus arteriosus before the reconstructive cardiac surgery).

Contraindications

Hypersensitivity, acute and subacute myocardial infarction, severe angina pectoris (including unstable), heart failure decompensation, arrhythmia, bronchial obstruction with severe signs of respiratory distress, swelling, or infiltrative lung changes, expressed human liver, a condition characterized by the risk of bleeding (gastric and duodenal ulcers, severe brain vascular proliferative retinopathy with a tendency to bleeding, extensive trauma); co-administration of vasodilators and anti-coagulant agents, pregnancy, breast-feeding; age 18 years (except for the neonatal period) and older than 75 years. In neonatology: inhibition of respiratory function, respiratory distress syndrome, a condition of spontaneous staunchly-patent ductus arteriosus.

Pregnancy and breast-feeding

Contraindicated. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, fatigue, somnolence, hypertonia of the neck muscles, increased irritability.

Cardio-vascular system and blood (blood, hemostasis): hypotension, tachycardia, angina, the AV block, leukocytosis, leukopenia, anemia, thrombocytopenia, bleeding, hypercapnia.

From the respiratory system: bradypnea or tachypnea.

From the digestive tract: a sense of discomfort in the epigastric region, nausea, vomiting, diarrhea, transient elevation of liver transaminases.

Other: malaise, increased sweating; possible swelling of the limbs, which is held in the vein infusion; hyperthermia, hypothermia, allergic reactions; reversible hyperostosis of long bones (for long - more than 4 weeks - treatment); increase in titer C-reactive protein, increase the level of potassium in the blood, hyperbilirubinemia, hematuria; shock, decreased renal function, anuria, hypoglycemia, tachyphylaxis.

When the side effects of the drug dose should be reduced.

Interaction

It enhances the effect of anticoagulants, antihypertensive agents, antiplatelet agents, and vasodilators.

Pharmaceutically compatible with other solutions (except saline, or 5% glucose solution 10).

Dosage and Administration

In chronic obliterating diseases of arteries of the lower extremities in adults: in / in, drip, at least 2 hours, 50-200 mcg (in 100-500 ml of normal saline or 5% glucose solution) 1 every day for more severe conditions - 50-100 mg 2 times a day. Recommended dilution: 1 drug vial (0.2 ml) diluted in 9.8 ml 5% glucose solution to give a concentration of 10 micrograms per 100 ml of solution; the resulting solution was diluted in 100-500 ml infusion solution (isotonic sodium chloride or 5% glucose solution). The course of treatment - 14 days, with good treatment effect continued for 7-14 days, the general course - no more than 4 weeks. If no effect within the first 2 weeks, treatment should be discontinued. When duktuszavisimyh congenital heart defects in newborns: in / in (via a large vein or via the umbilical artery directly into the mouth of the ductus arteriosus), drip. The initial rate of introduction - 0,01-0,05 g / kg / min. When the therapeutic effect dose reduced to the minimum maintenance - 0.01-0.02 g / kg / min. If necessary, the dose may be increased to 0.1 ug / kg / min.

Overdose

Symptoms: reduced blood pressure, redness of the skin, weakness.

Treatment: cessation of infusion; the oppression of the respiratory center in the newborn need to mechanical ventilation.

Precautionary measures

The I.V. the introduction may develop phlebitis (proximal to the injection site). This is usually not a reason for discontinuing treatment: inflammatory symptoms disappear a few hours after cessation of infusion or injection site change, a specific treatment in such cases is not required. Central venous catheterization can reduce the frequency of symptoms of this side effect. The number of adverse reactions is increased depending on the concentration and the rate of infusion. Increasing the infusion volume should be limited to patients with severe heart failure (risk of pulmonary edema and heart failure). Caution must be exercised in patients with hypertension; in elderly patients with insulin-dependent diabetes mellitus (especially when extensive vascular lesions), the appointment of a newborn in the case bradypnea, hypotension, tachycardia and hyperthermia.

When treatment is necessary to monitor hemodynamic parameters, acid-base balance, biochemical parameters and parameters of blood coagulation. A prerequisite use in newborns is the presence of the possibility of mechanical ventilation. The drug should be used under close medical supervision.

Patients with ischemic heart disease, renal failure (serum creatinine greater than 1.5 mg / L) should be monitored in the hospital during treatment and for 1 day after stopping treatment. To avoid the onset of symptoms of fluid overload of fluid administration should not exceed 50-100 ml per day. It should be a dynamic monitoring of the patient (control of blood pressure, heart rate), if necessary - control of body weight, fluid balance, measurement of central venous pressure, or echocardiography.

In patients on hemodialysis treatment with the drug should be performed in postdializnom period.

In patients with chronic lower limb arteries obliterating diseases of the use of the drug is part of a comprehensive treatment and clinical effect may occur after treatment.

Special instructions

The solution is recommended to use ex tempore. The prepared solution can be stored up to 24 hours at a temperature of 2-8 ° C.

Storage conditions of Alprostan

In a dry, dark place at a temperature of 1-5 ° C (do not freeze). The mixed solution - not more than 24 hours.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Alprostan

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.