Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Alka-Selterswasser

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + [Zitronensäure + Natriumshydrokarbonat]

ATX Code N02BA51 Azetylsalizylsäure in der Kombination mit anderen Rauschgiften, abgesehen von psycholeptics

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43 Migräne

Der Schmerz der Migräne, Migräne, hemiplegic Migräne, Migränenkopfweh, Ein Migränenangriff, Dauerndes Kopfweh, hemicrania

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R07.0 Halsweh

Ein scharfer Schmerz im Hals, Halsweh

R50.0 Fieber mit der Kälte

Hohes Fieber, Hitze, Kälte, hat Temperatur, hyperthermia, Anhaltendes Fieber, Fiebriges Syndrom, Fervescence, Vergrößerte Körpertemperatur in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebersymptomen, fiebrigem Syndrom, Fiebrigem Staat, Fieber, Fieber in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber mit SARS, Fieber mit der Kälte, Fieber für Kälte, febrility, Fiebrigen Zustand mit Grippe, Fiebrigen Zustand in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigen Zustand von Infektionskrankheiten und in der postwirkenden Periode, Fiebrigen Voraussetzung für die Kälte erhoben, die von verschiedener Entstehung, Fiebrigem Syndrom auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten, Fiebrigem Syndrom in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fiebrigem Syndrom mit der Kälte, Fiebrigem Syndrom von verschiedener Entstehung, Vergrößerter Temperatur für die Kälte, Vergrößerter Temperatur an katarrhalischen und ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerter Körpertemperatur in der Kälte usw. fiebrig ist. Vergrößerte Körpertemperatur in der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Vergrößerte Körpertemperatur in Kälte und anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten, Fieber während Schwangerschaft, Fieber mit thrombocytopenia, Fiebriger Reaktion in der Bluttransfusion

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten sprudelnder 1 Tisch.

Azetylsalizylsäure 324 Mg

wasserfreie Zitronensäure 965 Mg

Natriumkarbonat hat 1625 Mg monoeingesetzt

excipients: povidone 25; siloxane / Silikat; Natrium des kurzen Schlafs bisoate; Natrium saccharinate; Würzen - Zitrone und Limone

in einem Streifen von 2 Pcs. in einem Satz von Karton 5 Streifen oder in einem Streifen von 10 Pcs. in einem Satz von Karton 1 oder 2 Streifen.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, flache Tabletten der weißen Farbe, auf einer Seite, die "ALKA SELTERSWASSER" in einem konvexen Kreis um den Umfang eingraviert; auf dem anderen ist eine Auskehlung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd, Antazidum.

Pharmacodynamics

Vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung wegen seiner konstituierenden Bestandteile ist.

Azetylsalizylsäure hat eine schmerzlindernde, fieberverhütende, antientzündliche Wirkung, die wegen der Hemmung von an der Synthese der PG beteiligten STEUERMANN-Enzymen ist. Azetylsalizylsäure hemmt Thrombozytansammlung durch das Blockieren der Synthese des thromboxane A2.

Natriumkarbonat erklärt freie Salzsäure im Magen für neutral, der die Reizwirkung des Rauschgifts reduziert.

Zitronensäure fördert eine schnellere Absorption des Rauschgifts.

Anzeige des Rauschgiftalka-Selterswassers

symptomatische Behandlung des Schmerzsyndroms - Kopfweh (einschließlich nach dem übermäßigen Verbrauch von Alkohol), Zahnweh, Halsweh, Rücken und Muskelschmerz, Gelenkschmerzen, Menstruationsschmerz;

Hochkörpertemperatur für die Kälte und anderen ansteckend-entzündlichen Krankheiten (in Erwachsenen und Kindern mehr als 15 Jahre alt).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung);

Hemorrhagic-Diathese;

vereinigter Gebrauch von methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr;

Asthma, das durch die Aufnahme von salicylates oder anderem NSAIDs verursacht ist;

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr);

die Periode des Stillens;

unter 15 Kinder mit ARI, der durch Vireninfektionen wegen des Risikos verursacht ist, Reyes Syndrom (encephalopathy und akute Fettlebererkrankung mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Sorgfältig:

begleitende Therapie mit Antikoagulanzien;

Gicht;

Magengeschwür des Magens und / oder Duodenum (in der Anamnese), einschließlich chronischer oder wiederkehrender Geschwürkrankheit oder Episoden der Magen-Darm-Blutung;

Nieren- und / oder Lebernmisserfolg;

Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in mir und III Vierteljahren der Schwangerschaft.

Wenn Sie das Rauschgift während der Laktation verwenden müssen, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Manchmal ist es möglich:

Von der Magen-Darm-Fläche: Unterleibsschmerz, Sodbrennen, Brechreiz, das Erbrechen, offensichtlich (sich mit dem Blut, teerigen Stuhl erbrechend), oder verborgene Zeichen der Magen-Darm-Blutung, die zu Eisenmangelanämie, Ätzend-Geschwürverletzungen (im Umfassen von Perforationen) SCHWACHKOPF, Einzelfälle - Verletzungen der Leber (vergrößerte Leber transaminases) führen kann.

Vom hemopoietic System: Das erhöhte Risiko der Blutung, die eine Folge der Wirkung von Azetylsalizylsäure auf der Thrombozytansammlung ist.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, anaphylactic Reaktionen, bronchospasm, Quinckes Ödem.

Wenn solche Symptome erscheinen, wird es empfohlen aufzuhören, das Rauschgift zu nehmen und sofort einen Arzt zu befragen.

Wechselwirkung

Gemeinsame Anwendung:

- mit methotrexate an einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr: Der hemolytic cytotoxicity methotrexate wird vergrößert (hat Nierenabfertigung von methotrexate vermindert, und methotrexate wird durch den salicylates wegen Plasmaproteine ersetzt);

- mit Antikoagulanzien, zum Beispiel heparin: Das Risiko, Zunahmen wegen der Hemmung der Thrombozytfunktion abzuzapfen, beschädigen Sie zum Magen-Darm-mucosa, der Versetzung von Antikoagulanzien, die von der Verbindung mit Plasmaproteinen (mündlich) sind;

mit anderem NSAIDs, sowie mit hohen Dosen von salicylates (3 g pro Tag oder mehr): infolge der synergistischen Wechselwirkung, des Risikos der Geschwürbildung und blutenden Zunahmen;

- mit uricosurates, zum Beispiel benzbromarone: Reduziert die uricosuric Wirkung;

- mit digoxin: Die Konzentration von digoxin wird wegen der verminderten Nierenausscheidung vergrößert;

- mit antidiabetischen Rauschgiften, zum Beispiel Insulin: Die hypoglycemic Wirkung von antidiabetischen Rauschgiften nimmt wegen der hypoglycemic Handlung von Azetylsalizylsäure zu;

- mit Vorbereitungen der thrombolytics Gruppe: Das Risiko, Zunahmen abzuzapfen;

- mit Diuretika an einer Dosis von 3 Mg pro Tag oder mehr: Glomerular-Filtrieren nimmt wegen der Verminderung der Synthese der PG ab;

- mit systemischem SCS, Hydrokortisons ausschließend, das als eine Ersatztherapie für Addisonsche Krankheit verwendet ist: Mit dem Gebrauch von GCS nimmt das Niveau von salicylates im Blut durch die Erhöhung der Ausscheidung der Letzteren ab;

- mit HERVORRAGENDEN Hemmstoffen: An einer Dosis von 3 g pro Tag und mehr glomerular Filtrieren wird durch die Hemmung der PG und, demzufolge, die antihypertensive Wirkungsabnahmen reduziert;

- mit valproic Säure: Die Giftigkeit von valproic Säure wird vergrößert;

- mit Vinylalkohol: Das Risiko von zerstörenden Auswirkungen auf den Magen-Darm-mucosa nimmt zu und die blutenden Zeitzunahmen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vorher aufgelöst in einem Glas von Wasser.

Erwachsene und Kinder mehr als 15 Jahre alt - 1 Tisch. bis zu 6mal pro Tag. Für schweren Schmerz und hohes Fieber - 2-3 Tabletten; die maximale tägliche Dosis sollte 9 Tabletten nicht überschreiten. (3 g).

Der Zwischenraum zwischen Dosen des Rauschgifts sollte mindestens 4 Stunden sein. Die regelmäßige Anhänglichkeit an der Regierung, das Rauschgift zu nehmen, vermeidet eine scharfe Steigerung der Temperatur und reduziert die Intensität des Schmerzsyndroms.

Die Dauer der Behandlung (ohne einen Arzt zu befragen), sollte 5 Tage, wenn vorgeschrieben, als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht überschreiten.

Überdosis

Symptome: mit einer Überdosis der gemäßigten Strenge - Brechreiz, das Erbrechen, tinnitus, Verlust, Kopfweh, Schwindel und Verwirrung hörend. Diese Symptome kommen mit einer Abnahme in der Dosis des Rauschgifts vor.

Strenge Überdosis: Fieber, Hyperventilation, ketosis, Atmungsalkalosis, metabolische Azidose, Koma, cardiogenic Stoß, Atmungsmisserfolg, schwere niedrige Blutzuckergehalt.

Behandlung: Symptomatische Therapie, Krankenhausaufenthalt, lavage, der Gebrauch von Aktivkohle, die Überwachung des Säurengrundgleichgewichtes, alkalischen diuresis, um einen Urin-pH zwischen 7.5-8 zu erhalten (hat alkalischen diuresis gezwungen, werden erreicht, wenn die Konzentration von salicylate im Plasma mehr als 500 Mg / l - (3.6 mmol / l, in Erwachsenen oder 300 Mg / l - 2.2 mmol / l, in Kindern), hemodialysis, flüssige Verlustentschädigung ist.

spezielle Instruktionen

Azetylsalizylsäure kann bronchospasm, einen Angriff des Bronchialasthmas oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen.

Risikofaktoren sind die Anwesenheit des Bronchialasthmas, Polypen der Nase, des Fiebers, der chronischen bronchopulmonary Krankheiten, der Fälle der Allergie in der Geschichte (allergischer rhinitis, Ausschläge auf der Haut).

Azetylsalizylsäure kann die Tendenz zur Blutung vergrößern, die wegen seiner hemmenden Wirkung auf die Thrombozytansammlung ist. Das, sollte wenn notwendig, chirurgisches Eingreifen einschließlich solchen geringen Eingreifens als Zahnförderung in Betracht gezogen werden. Vor der Chirurgie, um Blutung während der Chirurgie und in der Postoperationsperiode zu reduzieren, sollten Sie Einnahme vom Rauschgift seit 5-7 Tagen annullieren und den Arzt informieren.

Wenn Sie das Rauschgift während der Laktation verwenden müssen, sollte Stillen unterbrochen werden.

Kinder sollten nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die Azetylsalizylsäure, weil im Fall von einer Vireninfektion, dem Risiko enthalten, Syndromzunahmen von Reye zu entwickeln. Symptome von Reyes Syndrom schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

In der Behandlung von Gefäßkrankheiten ist die tägliche Dosis von Azetylsalizylsäure 75 bis 300 Mg.

Azetylsalizylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure vom Körper, der einen akuten Angriff der Gicht in geneigt gemachten Patienten verursachen kann.

In einer sprudelnden Tablette des Rauschgifts enthält das Alka-Selterswasser 445 Mg Natrium, das in einer Diät mit der kontrollierten Natriumsaufnahme betrachtet werden sollte.

Es gab keine Beweise der Wirkung der Rauschgiftverwaltung auf dem Fahrzeugmanagement und den anderen Mechanismen.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Deprim 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Alka-Seltzer

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid + [Citric acid + Sodium hydrocarbonate]

ATX code N02BA51 Acetylsalicylic acid in combination with other drugs, except for psycholeptics

Pharmacological groups

NSAIDs - Salicylic acid derivatives in combinations

Nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine

The pain of migraine, Migraine, hemiplegic migraine, Migraine headache, A migraine attack, Continuous headache, hemicrania

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R07.0 Sore throat

A sharp pain in the throat, Sore throat

R50.0 Fever with chills

High fever, Heat, Chills, elevated temperature, hyperthermia, Prolonged fever, Feverish syndrome, Fervescence, Increased body temperature in infectious and inflammatory diseases, fever Symptoms, febrile syndrome, Febrile state, Fever, Fever in infectious and inflammatory diseases, Fever with SARS, Fever with cold, Fever for colds, febrility, Feverish condition with flu, Feverish state in infectious and inflammatory diseases , Feverish state of infectious diseases and in the postoperative period, Feverish condition for colds, Febrile of different genesis, Feverish syndrome on the background of infectious diseases, Feverish syndrome in infectious and inflammatory diseases, Feverish syndrome with colds, Feverish syndrome of different genesis, Increased temperature for colds, Increased temperature at catarrhal and infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold, etc., Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Increased body temperature in cold and other infectious and inflammatory diseases, Fever during pregnancy, Fever with thrombocytopenia, Febrile reaction in blood transfusion

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

Composition and form of release

Tablets effervescent 1 table.

acetylsalicylic acid 324 mg

citric anhydrous acid 965 mg

sodium carbonate monosubstituted 1625 mg

excipients: povidone 25; siloxane / silicate; doss sodium bisoate; sodium saccharinate; flavorings - lemon and lime

in a strip of 2 pcs., in a pack of cardboard 5 strips or in a strip of 10 pcs., in a pack of cardboard 1 or 2 strip.

Description of dosage form

Round, flat tablets of white color, on one side engraving "ALKA SELTZER", in a convex circle around the perimeter; on the other is a chamfer.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic, antacid.

Pharmacodynamics

Combined drug, the effect of which is due to its constituent components.

Acetylsalicylic acid has an analgesic, antipyretic, anti-inflammatory effect, which is due to inhibition of COX enzymes involved in the synthesis of PG. Acetylsalicylic acid inhibits platelet aggregation by blocking the synthesis of thromboxane A2.

Sodium carbonate neutralizes free hydrochloric acid in the stomach, which reduces the irritant effect of the drug.

Citric acid promotes a faster absorption of the drug.

Indication of the drug Alka-Seltzer

symptomatic treatment of pain syndrome - headache (including after excessive consumption of alcohol), toothache, sore throat, back and muscle pain, joint pain, menstruation pain;

elevated body temperature for colds and other infectious-inflammatory diseases (in adults and children over 15 years old).

Contraindications

hypersensitivity to acetylsalicylic acid and other NSAIDs or other components of the drug;

erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation);

hemorrhagic diathesis;

combined use of methotrexate in a dose of 15 mg per week or more;

asthma caused by the intake of salicylates or other NSAIDs;

pregnancy (I and III trimester);

the period of breastfeeding;

children under 15 with ARI caused by viral infections, because of the risk of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver disease with acute development of liver failure).

Carefully:

concomitant therapy with anticoagulants;

gout;

peptic ulcer of stomach and / or duodenum (in the anamnesis), including chronic or recurrent ulcer disease, or episodes of gastrointestinal bleeding;

renal and / or liver failure;

deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase.

pregnancy and lactation

Contraindicated in I and III trimesters of pregnancy.

If you need to use the drug during lactation, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

Sometimes it is possible:

From the gastrointestinal tract: abdominal pain, heartburn, nausea, vomiting, obvious (vomiting with blood, tarry stool) or hidden signs of gastrointestinal bleeding, which can lead to iron deficiency anemia, erosive-ulcerative lesions (in including perforations) GIT, isolated cases - violations of the liver (increased liver transaminases).

From the hemopoietic system: increased risk of bleeding, which is a consequence of the effect of acetylsalicylic acid on platelet aggregation.

Allergic reactions: skin rash, anaphylactic reactions, bronchospasm, Quincke's edema.

When such symptoms appear, it is recommended to stop taking the drug and immediately consult a doctor.

Interaction

Joint application:

- with methotrexate at a dose of 15 mg per week or more: the hemolytic cytotoxicity of methotrexate is increased (decreased renal clearance of methotrexate and methotrexate is replaced by salicylates due to blood plasma proteins);

- with anticoagulants, for example heparin: the risk of bleeding increases due to the inhibition of platelet function, damage to the gastrointestinal mucosa, the displacement of anticoagulants (oral) from the connection with plasma proteins;

with other NSAIDs, as well as with high doses of salicylates (3 g per day or more): as a result of synergistic interaction, the risk of ulceration and bleeding increases;

- with uricosurates, for example benzbromarone: reduces the uricosuric effect;

- with digoxin: the concentration of digoxin is increased due to decreased renal excretion;

- with antidiabetic drugs, for example insulin: the hypoglycemic effect of antidiabetic drugs increases due to hypoglycemic action of acetylsalicylic acid;

- with preparations of thrombolytics group: the risk of bleeding increases;

- with diuretics at a dose of 3 mg per day or more: glomerular filtration decreases due to a reduction in the synthesis of PG;

- with systemic SCS, excluding hydrocortisone, used as a substitute therapy for Addison's disease: with the use of GCS, the level of salicylates in the blood decreases by increasing the excretion of the latter;

- with ACE inhibitors: at a dose of 3 g per day and more glomerular filtration is reduced by inhibition of PG and, as a consequence, the antihypertensive effect decreases;

- with valproic acid: the toxicity of valproic acid is increased;

- with ethanol: the risk of damaging effects on the gastrointestinal mucosa increases and the bleeding time increases.

Dosing and Administration

Inside, previously dissolved in a glass of water.

Adults and children over 15 years of age - 1 table. up to 6 times a day. For severe pain and high fever - 2-3 tablets; the maximum daily dose should not exceed 9 tablets. (3 g).

The interval between doses of the drug should be at least 4 hours. Regular adherence to the regimen of taking the drug avoids a sharp increase in temperature and reduces the intensity of the pain syndrome.

The duration of treatment (without consulting a doctor) should not exceed 5 days when prescribed as an anesthetic and more than 3 days - as an antipyretic.

Overdose

Symptoms: with an overdose of moderate severity - nausea, vomiting, tinnitus, hearing loss, headache, dizziness and confusion. These symptoms occur with a decrease in the dose of the drug.

Severe overdose: fever, hyperventilation, ketosis, respiratory alkalosis, metabolic acidosis, coma, cardiogenic shock, respiratory failure, severe hypoglycemia.

Treatment: symptomatic therapy, hospitalization, lavage, the use of activated charcoal, monitoring of acid-base balance, alkaline diuresis, in order to obtain a urine pH between 7.5-8 (forced alkaline diuresis is achieved if the concentration of salicylate in the blood plasma is more than 500 mg / l - (3.6 mmol / l, in adults or 300 mg / l - 2.2 mmol / l, in children), hemodialysis, fluid loss compensation.

special instructions

Acetylsalicylic acid can cause bronchospasm, an attack of bronchial asthma or other hypersensitivity reactions.

Risk factors are the presence of bronchial asthma, polyps of the nose, fever, chronic bronchopulmonary diseases, cases of allergy in the history (allergic rhinitis, rashes on the skin).

Acetylsalicylic acid can increase the tendency to bleeding, which is due to its inhibitory effect on platelet aggregation. This should be taken into account when necessary surgical interventions, including such minor interventions as tooth extraction. Before surgery, to reduce bleeding during surgery and in the post-operation period, you should cancel taking the drug for 5-7 days and inform the doctor.

If you need to use the drug during lactation, breastfeeding should be discontinued.

Children should not be prescribed drugs containing acetylsalicylic acid, because in the case of a viral infection, the risk of developing Reye syndrome increases. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

In the treatment of vascular diseases, the daily dose of acetylsalicylic acid is 75 to 300 mg.

Acetylsalicylic acid reduces the excretion of uric acid from the body, which can cause an acute attack of gout in predisposed patients.

In one effervescent tablet of the drug Alka-Seltzer contains 445 mg of sodium, which should be considered in a diet with controlled sodium intake.

There was no evidence of the effect of drug administration on vehicle management and other mechanisms.

storage Conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Chitomur intensive course 180 capsules