Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Airtal

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Aceclofenac

ATX Code M01AB16 Aceclofenac

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M43.6 Torticollis

Angeborener torticollis

M54.4 Hexenschuss mit Ischias

Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

R68.8.0 * Entzündliches Syndrom

Schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung, Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur, Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerzhafte Entzündung der Schulter gemeinsame, Schmerzhafte Entzündung nach Trauma oder Chirurgie, Schmerzhafte Entzündung nach Chirurgie, Schmerzhaftem hemorrhoids, Entzündung der Mittelohrmembran, Entzündung des Larynx, Entzündung der Kaugummis, Entzündung von Zellulose, Entzündung von Lymphenknoten, Mandelentzündung, Entzündung von Muskeln, Entzündung von weichen Geweben, Entzündung des Mundes, Entzündung nach der Chirurgie und dem Trauma, der Entzündung nach der orthopädischen Chirurgie, Entzündung nach Trauma, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Entzündung des mittleren Ohrs, Entzündlicher Gummikrankheit, Entzündlichen Krankheiten der Augenlider, Entzündlichen Augenkrankheiten, Entzündlicher Schwellung von weichen Geweben, Entzündlichen Prozessen, Entzündlichen Prozessen nach dem chirurgischen Eingreifen, Entzündlichen Prozess, Entzündliches Syndrom, Entzündliches Syndrom des nichtrheumatischen Ursprungs, Entzündliches Syndrom nach der Chirurgie, den Eitrigen Infektionen, den Verstößen der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Akuter Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Vorentzündlicher weicher Gewebeentzündung

T03.9 Vielfache Verlagerungen, Verstauchungen und Verletzungen des Kapsel-Ligamentous-Apparats von Gelenken, unangegeben

Verlagerung, Verlagerungen, Verzerrung

T14.0 Oberflächenverletzung des unangegebenen Körpergebiets

Abreiben, Kratzer, Hautwunden, Wunden von weichen Geweben, Hämatom, Hämatom des traumatischen Ursprungs, Hämatome, Hämatome von Muskeln, Hämatome von weichen Geweben, Heilung von der Haut, dem Blauen Blau, dem Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Mikrotraumas, Äußerlicher blauer Blaue, des Kleinen Kämmens, Oberflächlichen Hämatoms, Oberflächlichen Schadens an der Haut und den Schleimhäuten, dem Subkutanen Hämatom, dem Posttraumatischen Hämatom, der Posttraumatischen Störung des Mikroumlaufs, Skinness der Haut, der Traumatischen plexus Verletzungen, der Verletzung, der Quetschung von weichen Geweben, des Gemeinsamen blauen Blaus, der Traumatischen blauen Blaue, der Traumatischen Verletzung, hat die Primäre Behandlung der Oberfläche Wunden, Abreiben, Blauen Blau verseucht

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

Zusammensetzung

Sahne für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

aceclofenac micronized 0.015 g von 100 %

Hilfssubstanzen: Wachsemulsion - 0.1 g; Paraffinflüssigkeit - 0.04 g; parahydroxybenzoate 0.002 g Methyl; propyl parahydroxybenzoate 0.0005 g; Wasser 0.8425 g

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: weiß, homogen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher Vorortszug.

Pharmacodynamics

Aceclofenac ist ein NSAID mit einer antientzündlichen und schmerzlindernden Wirkung. Das Rauschgift hemmt die Entwicklung des Ödems und erythema unabhängig von der Ätiologie der Entzündung. Aceclofenac unterdrückt die Bildung der PG und des LT. wegen der umkehrbaren Unterdrückung des STEUERMANNES 1 und STEUERMANNES 2.

Die feststehende klinische Wirkung des Rauschgifts wird durch guten tolerability ergänzt.

Der Gebrauch von AirtalŪ Sahne ist in Patienten mit traumatischen Verletzungen oder entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems nützlich.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Aceclofenac wird vom Anwendungsbereich absorbiert, schnell einen Sättigungsstaat erreichend. Das Rauschgift wird im Ansaugengebiet verzögert, das seine antientzündliche Wirkung vergrößert, und ständig in den Systemblutstrom eingeht, aber bei solchen niedrigen Konzentrationen, dass Nebenwirkungen, besonders von der Magen-Darm-Fläche, fehlen.

Vertrieb

Aceclofenac wird überall im Körper verteilt.

Ausscheidung

Der Metabolismus von aceclofenac wird in der Leber ausgeführt, das Rauschgift ist excreted langsam durch die Nieren und durch das Eingeweide, teilweise unverändert.

Anzeigen von AirtalŪ

Behandlung des Schmerzes und der Entzündung in den folgenden Bedingungen und der Verletzungen des musculoskeletal Systems:

tendonitis;

myositis;

tenosynovitis;

das Ausdehnen;

Verletzung;

Verlagerung;

periarthritis;

Hexenschuss;

torticollis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderem NSAIDs);

Verletzung der Integrität der Haut an der Seite der beabsichtigten Anwendung;

Schwangerschaft;

Kindheit.

Mit der Verwarnung: hepatischer porphyria (Verärgerung); ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung); strenge Verletzungen der Leber und Nieren; chronisches Herzversagen; Bronchialasthma; urticaria oder akuter rhinitis, der durch den Gebrauch von Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs ausgelöst ist; Unordnungen der Blutgerinnung (einschließlich Bluterkrankheit, verlängerte blutende Zeit, eine Tendenz zu verbluten); älteres Alter; Laktationsperiode.

Schwangerschaft und Laktation

Daten auf der Sicherheit des Rauschgifts während Schwangerschaft sind derzeit nicht genug, so sollte AvitalŪ nicht während Schwangerschaft verwendet werden.

Zurzeit gibt es keine Beweise darüber, ob aceclofenac in Brustmilch eindringt. Entscheiden Sie, ob man / Haltstillen weitermacht oder / Halttherapie mit AeraltŪ Sahne nach dem Auswerten des beabsichtigten Vorteils für die Mutter und des potenziellen Risikos dem Baby, sowie der Vorteile des Stillens für das Baby und der Vorteile weitermacht, AvetalŪ Sahne in einer Frau zu verwenden.

Nebenwirkungen

Die Daten werden gemäß den Systemorganklassen gemäß der Klassifikation von MedDRA mit der folgenden Frequenz klassifiziert: selten - 1 / 10000 zu <1/1000; sehr selten - <1/10000.

Von der Haut und dem subkutanen Fett: selten - erythema, das Jucken, Hautverärgerung; sehr selten - die Reaktion der Lichtempfindlichkeit.

Wechselwirkung

Obwohl es derzeit keine Beweise einer möglichen Rauschgiftwechselwirkung mit anderen Rauschgiften gibt, sollten Vorsichtsmaßnahmen genommen werden, wenn der Patient gleichzeitig irgendwelche anderen Rauschgifte, besonders diejenigen nimmt, die Lithium, digoxin enthalten, und wenn er orale Empfängnisverhütungsmittel, Diuretika oder anderen NSAIDs nimmt.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich.

Wenden Sie sich für die Haut 3mal pro Tag mit leichten reibenden Bewegungen. Der Betrag von angewandter Sahne hängt von der Größe des Hautbereiches im Bereich der beabsichtigten Anwendung ab - 1.5-2 g von AirtalŪ Sahne werden auf den Hautbereich des 5-7 cm2, (eine Säule von Sahne über die Größe einer Erbse) angewandt.

Der Bedarf an der Dosisanpassung in älteren Patienten fehlt.

Verwenden Sie nicht, wenn Sie Druck-Verbänder anwenden.

Überdosis

Symptome: Im Falle einer Überdosis oder unbeabsichtigter Aufnahme des Rauschgifts innen, des Schwindels, des Kopfwehs, der Hyperventilation der Lungen mit der vergrößerten konvulsiven Bereitschaft, dem Brechreiz, dem Erbrechen, kann Unterleibsschmerz beobachtet werden.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie. Das spezifische Gegenmittel des Rauschgifts besteht nicht. Gezwungene diuresis, hemodialysis sind unwirksam.

spezielle Instruktionen

Wenn Sie Symptome von der lokalen Verärgerung bemerken, wenn Sie AvertalŪ Sahne nehmen, verwenden Sie das Rauschgift sollte anhalten und angemessene Behandlung beginnen.

Nach der Verwendung von der Sahne sollten Sie Ihre Hände gründlich waschen, außer, wenn die Hände der Bereich der Anwendung von der Sahne sind. Wenden Sie die Sahne in den Augen und dem Mund nicht an.

Verwenden Sie AirtalŪ Sahne nicht, um offene Wunden, mucosal Verletzungen und geärgerte Haut (Ekzem) zu behandeln. Die Sahne sollte nur auf die intakte Haut angewandt werden.

Die AirtalŪ Sahne enthält cetostearyl Alkohol, Methyl parahydroxybenzoate und propyl parahydroxybenzoate, der lokale Hautreaktionen verursachen kann (eg Kontaktdermatitis, deren Entwicklung rechtzeitig verzögert werden kann).

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Der Gebrauch von AirtalŪ Sahne betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern.

Form des Problems

Sahne für den Außengebrauch, 1.5 %. In einer Tube von Aluminium, 60 g von Sahne. Eine Tube in einem Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Atenolol 50mg 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Airtal

I want this, give me price

Active substance Aceclofenac

ATX Code M01AB16 Aceclofenac

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug (NSAID) [NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds]

Nosological classification (ICD-10)

M43.6 Torticollis

Congenital torticollis

M54.4 Lumbago with sciatica

Pain in the lumbosacral spine, Lumbago, Sciatica, Lumbar syndrome

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

R68.8.0 * Inflammatory syndrome

Painful syndrome of inflammatory genesis, Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature, Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Painful inflammation of the shoulder joint, Painful inflammation after trauma or surgery, Painful inflammation after surgery, Painful hemorrhoids, Inflammation of the tympanic membrane, Inflammation of the larynx, Inflammation of the gums, Inflammation of cellulose, Inflammation of lymph nodes, Tonsillitis, Inflammation of muscles, Inflammation of soft tissues, Inflammation of the mouth, Inflammation after surgery and trauma, Inflammation after orthopedic surgery, Inflammation after trauma, Inflammation in rheumatoid arthritis, Inflammation of the middle ear, Inflammatory gum disease, Inflammatory diseases of the eyelids, Inflammatory eye diseases, Inflammatory swelling of soft tissues, Inflammatory processes, Inflammatory processes after surgical interventions, Inflammatory process, Inflammatory Syndrome, Inflammatory syndrome of non-rheumatic origin, Inflammatory syndrome after surgery, Purulent infections, Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Pre-inflammatory soft tissue inflammation

T03.9 Multiple dislocations, sprains and injuries of capsular-ligamentous apparatus of joints, unspecified

Dislocation, Dislocations, Distortion

T14.0 Surface injury of unspecified body region

Abrasions, Scratch, Skin Wounds, Wounds of soft tissues, Hematoma, Hematoma of traumatic origin, Hematomas, Hematomas of muscles, Hematomas of soft tissues, Healing of the skin, Bruise, Bruising due to sprains and bruises, Microtrauma, External bruises, Small combing, Superficial hematoma, Superficial damage to the skin and mucous membranes, Subcutaneous hematoma, Post-traumatic hematoma, Post-traumatic disturbance of microcirculation, Skinness of the skin, Traumatic plexus lesions, Injury, Contusion of soft tissues, Joint bruise, Traumatic bruises, Traumatic injury, Primary treatment of surface contaminated wounds, Abrasion, Bruise

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Composition

Cream for external use 1 g

active substance:

aceclofenac 100% micronized 0.015 g

auxiliary substances: wax emulsion - 0.1 g; paraffin liquid - 0.04 g; methyl parahydroxybenzoate 0.002 g; propyl parahydroxybenzoate 0.0005 g; water 0.8425 g

Description of dosage form

Cream: white, homogeneous.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory local.

Pharmacodynamics

Aceclofenac is an NSAID with an anti-inflammatory and analgesic effect. The drug inhibits the development of edema and erythema, regardless of the etiology of inflammation. Aceclofenac suppresses the formation of PG and LT due to the reversible suppression of COX-1 and COX-2.

The established clinical efficacy of the drug is supplemented by good tolerability.

The use of AirtalŪ cream is useful in patients with traumatic injuries or inflammatory diseases of the musculoskeletal system.

Pharmacokinetics

Suction

Aceclofenac is absorbed from the application area, rapidly reaching a saturation state. The drug is delayed in the suction region, which increases its anti-inflammatory efficacy, and constantly enters the systemic blood stream, but at such low concentrations that secondary effects, especially from the gastrointestinal tract, are absent.

Distribution

Aceclofenac is distributed throughout the body.

Excretion

Metabolism of aceclofenac is carried out in the liver, the drug is excreted slowly by the kidneys and through the intestine, partially unchanged.

Indications of AirtalŪ

Treatment of pain and inflammation in the following conditions and injuries of the musculoskeletal system:

tendonitis;

myositis;

tenosynovitis;

stretching;

injury;

dislocation;

periarthritis;

lumbago;

torticollis.

Contraindications

hypersensitivity (including to other NSAIDs);

violation of the integrity of the skin at the site of the intended application;

pregnancy;

childhood.

With caution: hepatic porphyria (exacerbation); erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation); severe violations of the liver and kidneys; chronic heart failure; bronchial asthma; urticaria or acute rhinitis, triggered by the use of acetylsalicylic acid or other NSAIDs; disorders of blood clotting (including hemophilia, prolonged bleeding time, a tendency to bleed); elderly age; lactation period.

pregnancy and lactation

Data on the safety of the drug during pregnancy is currently not enough, so AvitalŪ should not be used during pregnancy.

At present, there is no evidence as to whether aceclofenac penetrates into breast milk. Decide whether to continue / stop breastfeeding or continue / stop therapy with AeraltŪ cream after evaluating the intended benefit to the mother and the potential risk to the baby, as well as the benefits of breastfeeding for the baby and the benefits of using AvetalŪ cream in a woman.

Side effects

The data are classified according to the system-organ classes according to the MedDRA classification with the following frequency: seldom - ≥1 / 10000 to <1/1000; very rarely - <1/10000.

From the skin and subcutaneous fat: rarely - erythema, itching, skin irritation; very rarely - the reaction of photosensitivity.

Interaction

Although there is currently no evidence of a possible drug interaction with other drugs, precautions should be taken if the patient simultaneously takes any other drugs, especially those containing lithium, digoxin, and when taking oral contraceptives, diuretics or other NSAIDs .

Dosing and Administration

Outwardly.

Apply to the skin 3 times a day with light rubbing movements. The amount of applied cream depends on the size of the skin area in the area of the intended application - 1.5-2 g of AirtalŪ cream is applied to the skin area of 5-7 cm2, (a column of cream about the size of a pea).

The need for dose adjustment in elderly patients is absent.

Do not use when applying pressure bandages.

Overdose

Symptoms: In case of an overdose or unintentional intake of the drug inside, dizziness, headache, hyperventilation of the lungs with increased convulsive readiness, nausea, vomiting, abdominal pain may be observed.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy. Specific antidote of the drug does not exist. Forced diuresis, hemodialysis are ineffective.

special instructions

If you notice symptoms of local irritation when taking AvertalŪ cream, use the drug should stop and begin appropriate treatment.

After applying the cream, you should thoroughly wash your hands, except when the hands are the area of application of the cream. Do not apply the cream in the eyes and mouth.

Do not use AirtalŪ cream to treat open wounds, mucosal lesions, and irritated skin (eczema). The cream should be applied only to intact skin.

The AirtalŪ cream contains cetostearyl alcohol, methyl parahydroxybenzoate and propyl parahydroxybenzoate, which can cause local skin reactions (eg contact dermatitis, the development of which can be delayed in time).

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. The use of AirtalŪ cream does not affect the ability to drive vehicles and work with machinery.

Form of issue

Cream for external use, 1.5%. In a tube of aluminum, 60 g of cream. One tube in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.