Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Advantan

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Methylprednisolone aceponate

ATX Code D07AC14 Methylprednisolone aceponate

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroid für den aktuellen Gebrauch [Glucocorticosteroids]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A18.4 Tuberkulose der Haut und des subkutanen Gewebes

Lupus, Scrofuloderma

A53.9 Syphilis, unangegeben

Tertiäre Syphilis, Syphilis

B01 Varicella [varicella]

Windpocken, Neugeborene Windpocken, Varicella Zoster, Pockenwindpocken, Herpes Varicella zoster

B02 Schindeln [Herpes zoster]

Herpes zoster, Schindelnherpes, Lokalisierte Schindeln, Infektion, die durch den Herpes zoster Virus, Schindeln verursacht ist

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L22 Windelnhautentzündung

Das Ekzem von Kindern, Windelnausschlag, Erythema davon verzieren mit Rautenmuster

L23 Allergische Kontaktdermatitis

Allergische Hautentzündung, Eitriger allergischer dermatopathies, Kontakt allergische Reaktion, Kontakt allergische Hautentzündung, Photoallergische Kontaktdermatitis

L25 Kontaktdermatitis, unangegeben

Hautentzündung von Intertriginous, Kontaktekzem, Kontaktdermatitis, Kontaktdermatitis der nichtmikrobischen Ätiologie, Kontaktdermatitis, Hautbefeuchtungsoberfläche, Brüche, Intertrigo, Hautschwierigkeit, Subakute und chronische Kontaktdermatitis, Phlebotoderma, Einfache Kontaktdermatitis durch Impetigo kompliziert

L30.1 Dyshidrosis [pomfolix]

Haut dyshidrosis, Pomfolix, Ekzem dysgidrotic, Ekzem von Dyshidrotic, Angesteckter dyshidrosis, Dyshidrosis, Hautentzündung von Dyshidrotic

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

L30.9 Hautentzündung, unangegeben

Allergischer dermatoses, der durch eine sekundäre Bakterieninfektion, Anales Ekzem, Bakterienreifung, Krampfaderiges Ekzem, Venöse Hautentzündung, Entzündung der Haut, Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen, Entzündlichen Hautkrankheiten, Entzündlichen Hautreaktionen, Entzündlichen Prozessen der Haut, der Hautentzündung von Hypostatic, des Pilzekzems, Pilzartigen dermatosis, der Hautentzündung kompliziert ist, Hautentzündung, ist Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich, Hautentzündung akuter Kontakt, Hautentzündung von Perianal, Dermatosis, Dermatosis der Kopfhaut, Dermatosis der Schuppenflechte, Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken, Dermatoses, Dermatoses juckend, das Andere Jucken dermatoses, die Bedeutenden eczematous Manifestationen stehend, mit, dermatoses, Juckendes Ekzem, Wahres Ekzem, Hautreaktion zu Insektbissen, Haut Juckend, die mit dermatosis, Grundgesetzlichem Ekzem juckt, Ekzem, Dämmernde entzündliche Hautkrankheit, Sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit, Nichtallergische Hautentzündung, Ekzem von Nummular Beweinend, Akutes Kontaktekzem, Akute entzündliche Hautkrankheit, Akuter dermatosis, Akuter strenger dermatosis, Hautentzündung von Perianal, Oberflächlicher dermatosis, Subakutes Kontaktekzem, Einfache Hautentzündung, Berufshautentzündung, Psychogenic dermatosis, Luftblasenhautentzündung von Neugeborenen, Pustelartigen Ausbrüchen, Verärgerung und Röte der Haut, Niedrig-feuergefährlichen Ekzems, Trocknen atrophic Ekzem, Trockenes Ekzem, Toxische Hautentzündung, Ohrekzem wie Hautentzündung, Chronisches Ekzem, Chronischen dermatosis, Chronischen allgemeinen dermatosis, Schuppiger papular dermatosis, Ekzem, Ekzem anales Gebiet, Ekzem der Hände, des Ekzemkontakts, des Ekzems lichenized, des Ekzems Nummular, Ekzem akut, Ekzem akuter Kontakt, Ekzem subakut, Hautentzündung von Eczematous, ekzemähnliche Ausschläge, Ecome exogenous, Endogenes Ekzem, Hautentzündung von Gluteal, Eingeschränkte juckende Hautentzündung Aus

L71 Rosacea

Rosa Akne, Akne Rot, Akne rosa, Rothaarige

L71.0 Periodische Hautentzündung

Hautentzündung perioralis

T88.1 Andere Komplikationen hat mit der Immunisierung, nicht anderswohin klassifiziert verkehrt

Zusammensetzung

Salbe für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Hilfssubstanzen: Paraffinieren Sie weiß weich - 0.35 g; Paraffinflüssigkeit - 0.239 g; Wachsbiene weiß - 0,04 g; Emulgator Dehimuls E - 0.07 g; gereinigtes Wasser 0.3 g

Sahne für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Hilfssubstanzen: decyl oleate 0.1 g; Glyceryl monostearate 40-55 % - 0.085 g; Alkohol von Cetostearyl (cetyl Alkohol - 60 %, stearyl Alkohol - 40 %) - 0.025 g; festes Fett - 0.025 g; Softizan 378 - 0.075 g; Macrogol stearate - 0.03 g; Glyzerin 85 % - 0.05 g; Disodium edetate 0.001 g; Alkohol von Benzyl - 0.01 g; Butyl hydroxy Toluol 0.00006 g; gereinigtes Wasser - 0.59794 g

Salbe für den Außengebrauch (öliger) 1 g

aktive Substanz:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Hilfssubstanzen: Paraffinieren Sie weiß weich - 0.425 g; Paraffinflüssigkeit - 0.394 g; Wachs mikrokristallen - 0.15 g; Laufrolle hydrogenated Öl - 0.03 g

Emulsion für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Hilfssubstanzen: Mediumskette triglycerides - 0.15 g; Softizan 378 - 0.05 g; Polyoxyethylene-2-Stearyl-Alkohol - 0.04 g; Polyoxyethylene-21-Stearyl-Alkohol 0.04 g; Glyzerin 85 % - 0.03 g; Disodium edetate - 0.01 g; Alkohol von Benzyl - 0.0125 g; gereinigtes Wasser - 0.6755 g

Zum Anfang ^

Beschreibung der Dosierungsform

Salbe: homogenes Weiß oder undurchsichtiger ein bisschen gelblich.

Sahne: weiß oder gelblich undurchsichtig.

Ölige Salbe: weiße oder ein bisschen gelbliche lichtdurchlässige ölige Salbe.

Emulsion: weiße undurchsichtige Emulsion.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiallergisch, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

Mit dem Außengebrauch unterdrückt Advantan® entzündliche und allergische Hautreaktionen, sowie Reaktionen, die mit der vergrößerten Proliferation vereinigt sind, die zur Verminderung der objektiven Symptome von der Entzündung (erythema, Ödem, Nässe, usw.) und subjektive Sensationen (das Jucken, die Verärgerung, Schmerz usw.) führt.

Wenn sie methylprednisolone aceponate äußerlich an der empfohlenen Dosis gilt, ist die Körperwirkung sowohl in Menschen als auch in Tieren minimal. Nach der wiederholten Anwendung des Rauschgifts Advantan® auf großen Oberflächen (40-60 % der Oberfläche der Haut), sowie der Gebrauch eines verschließenden Verbandes gibt es keine Verletzungen der Nebennieren: Das Niveau von cortisol im Plasma und seinem circadian Rhythmus bleibt innerhalb von normalen Grenzen, die Abnahme im Niveau von cortisol im täglichen Urin ist nicht kommt Vor.

In klinischen Proben mit dem Gebrauch des Rauschgifts Advantan ® bis zu 12 Wochen in Erwachsenen und bis zu 4 Wochen in Kindern (einschließlich des frühen Alters) gab es keine Entwicklung der Hautatrophie, telangiectasias, striae und aknenähnliche Ausbrüche.

Methylprednisolone aceponate (besonders sein wichtiger metabolite - 6α-methylprednisolone-17-propionate) bindet zu intrazellulären GCS-Empfängern.

Der Steroidenempfängerkomplex bindet zu bestimmten DNA-Gebieten der geschützten Ansprechzellen, so eine Reihe von biologischen Effekten verursachend. Insbesondere die Schwergängigkeit des Steroidenempfängerkomplexes zu DNA-Zellen der geschützten Antwort führt zur Induktion der macrocortin Synthese. Macrocortin hemmt die Ausgabe von arachidonic Säure und dadurch - die Bildung von entzündlichen Vermittlern wie PG und LT.

Die Hemmung der GCS-Synthese der vasodilating PG und potentiation der vasoconstrictive Handlung des Adrenalins führt zu einer vasoconstrictor Wirkung.

Pharmacokinetics

Methylprednisolone aceponate ist hydrolyzed in der Oberhaut und dermis. Der wichtige und aktivste metabolite ist 6α-methylprednisolone-17-propionate, der eine bedeutsam höhere Sympathie für die GCS-Empfänger der Haut hat, die die Anwesenheit seines bioactivation in der Haut anzeigt.

Der Grad der transdermal Absorption für Salbe und Sahne hängt von der Bedingung der Haut, der Dosierungsform und der Methode der Anwendung (auf einer offenen Hautseite oder mit oder ohne ein verschließendes Ankleiden) ab.

Die Absorption von Percutaneous in Kindern und Erwachsenen mit atopic Hautentzündung (neurodermatitis) und Schuppenflechte war nicht mehr als 2.5 %, der nur ein bisschen höher ist als in gesunden Freiwilligen (0.5-1.5 %).

Nach dem Eingehen in den Körperblutstrom, 6α-methylprednisolone-17-propionate wird zu glucuronic Säure und so inactivated schnell konjugiert. Metabolites von methylprednisolone aceponate werden hauptsächlich durch Nieren mit T1 / 2 seit ungefähr 16 Stunden beseitigt. Methylprednisolone aceponate und sein metabolites sind im Körper nicht kumulativ.

Anzeigen

Entzündliche Hautkrankheiten, die zur Therapie mit aktuellem SCS empfindlich sind:

Hautentzündung von Atopic, neurodermatitis, Kindheitsekzem;

Wahres Ekzem;

Mikrobisches Ekzem;

Berufsekzem (für alle Formen außer Emulsion);

Einfache Kontaktdermatitis;

Allergisch (Kontakt) Hautentzündung;

Ekzem von Dyshidrotic (für alle Formen außer Emulsion).

Zusätzlich für die Emulsion:

Hautentzündung von Seborrheic / Ekzem;

Photohautentzündung, Sonnenbrand.

Gegenindikationen

Tuberkulose oder syphilitische Prozesse im Anwendungsbereich;

Virenkrankheiten (eg, Windpocken, Schindeln) im Bereich der Anwendung des Rauschgifts;

Rosacea, perioral Hautentzündung im Anwendungsbereich;

Das Alter von Kindern (bis zu 4 Monate);

Hautseiten mit Manifestationen von Reaktionen zur Impfung;

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Schwangerschaft und Laktation

Wenn Sie das Rauschgift Advantan ® während Schwangerschaft und Laktation verwenden müssen, sollten Sie die potenzielle Gefahr zum Fötus und dem erwarteten Vorteil der Behandlung für die Mutter sorgfältig wiegen. Während dieser Perioden wird der langfristige Gebrauch des Rauschgifts auf umfassenden Hautoberflächen nicht empfohlen.

Nährmütter sollten das Rauschgift auf die Milchdrüsen nicht anwenden.

Nebenwirkungen

Gewöhnlich wird das Rauschgift gut geduldet.

Sehr selten (weniger als 0.01 % von Fällen), lokale Reaktionen, können wie das Jucken, Brennen, erythema, die Bildung des vesicle Ausschlags vorkommen. Wenn das Rauschgift mehr als 4 Wochen und / oder auf einem Bereich von 10 % oder mehr von der Körperoberfläche verwendet wird, können die folgenden Reaktionen vorkommen: Hautatrophie, telangiectasia, striae, Acneiform-Hautänderungen, Körpereffekten wegen der Absorption von CS. In klinischen Proben wurde keine der obengenannten Nebenwirkungen mit dem Gebrauch des Rauschgifts Advantan ® bis zu 12 Wochen in Erwachsenen und bis zu 4 Wochen in Kindern bemerkt.

In seltenen Fällen (0.01-0.1 %), folliculitis, hypertrichosis, perioral Hautentzündung, depigmentation der Haut, können allergische Reaktionen zu einem der Bestandteile des Rauschgifts beobachtet werden.

Wechselwirkung

Nicht gefunden.

Das Dosieren und Verwaltung

Für Salben für den Außengebrauch, Sahne für den Außengebrauch, Salben für (den schmierigen) Außengebrauch

Äußerlich.

Erwachsene und Kinder von 4 volljährigen Monaten.

Das Rauschgift wird einmal täglich mit einer dünnen Schicht auf den betroffenen Bereichen der Haut angewandt. In der Regel sollte die Dauer der dauernden täglichen Behandlung mit dem Rauschgift Advantan® nicht 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder überschreiten.

Zusätzlich für Salben für den Außengebrauch

In subakuten oder chronischen entzündlichen Hautkrankheiten, die durch die Befeuchtung nicht begleitet werden, ist eine Dosierungsform mit einem erwogenen Verhältnis von Fett und Wasser notwendig. Salbe Advantan hat eine therapeutische Wirkung, auch helfend, trockene Haut zu beseitigen und sein normales Fettgehalt wieder herzustellen.

Zusätzlich zur Sahne für den Außengebrauch

In subakuter und akuter Entzündung ohne ausgesprochene Nässe ist eine Dosierungsform mit einem niedrigen Fettgehalt und einem Hochwasser-Inhalt erforderlich. Sahne von Advantan stellt Beseitigung des entzündlichen Prozesses sowohl auf der glatten Haut als auch auf der Kopfhaut, incl zur Verfügung. Auf der Haut, die für Fett anfällig ist.

Zusätzlich zu Salben für (den schmierigen) Außengebrauch

Um langfristige chronische entzündliche Hautprozesse mit der sehr trockenen Haut zu behandeln, ist wasserfreie Dosierungsform erforderlich. Die verschließende Wirkung der öligen Salbe Advantan stellt eine ausgesprochene therapeutische Wirkung sogar mit bedeutendem lichenification und Infiltration zur Verfügung.

Für Emulsion für den Außengebrauch

Äußerlich. Erwachsene und Kinder von 4 volljährigen Monaten. Das Rauschgift wird einmal täglich angewandt (um Sonnenbrand 1-2mal pro Tag zu behandeln) mit einer dünnen Schicht auf den betroffenen Bereichen der Haut, ein bisschen reibend.

Gewöhnlich sollte Behandlung nicht 2 Wochen überschreiten.

Wenn die Haut übermäßig trocken ist, wenn sie die Emulsion von Advantan verwendet, ist es notwendig, auf eine höhere fette Form (Salbe von Advantan oder Advanthan ölige Salbe) umzuschalten.

Überdosis

In der Studie der akuten Giftigkeit von methylprednisolone aceponate gab es keine Gefahr der akuten Vergiftung mit der übermäßigen Singledosishautanwendung (Anwendung der Vorbereitung über einen großen Bereich unter Bedingungen, die für die Absorption günstig sind) oder unbeabsichtigte Nahrungsaufnahme.

Wenn der SCS übermäßig lang ist und / oder sich intensive, lokale Hautatrophie (Verdünnung der Haut, telangiectasia, striae) entwickeln kann. Wenn das Äußere der Atrophie, das Rauschgift annulliert werden muss.

spezielle Instruktionen

In Gegenwart von Bakterienkomplikationen und / oder dermatomycosis zusätzlich zur Therapie mit dem Rauschgift Advantan ® ist es notwendig, spezifisch antibakteriell und / oder antimycotic Behandlung auszuführen.

Vermeiden Sie Kontakt mit den Augen.

Als im Fall von systemischem GCS kann sich Glaukom nach der Außenanwendung von GCS (zum Beispiel, mit großen Dosen oder mit einer sehr langen Anwendung des verschließenden Ankleidens oder Anwendung auf die Haut um die Augen) entwickeln.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Nicht gefunden.

Form des Problems

Salbe für den Außengebrauch, 0.1 %. Durch 5, 15, 20, 25, haben 30 und 50 g von Aluminium, lamellierter PE (Polyäthylen) Tube, Membran mit einer screwable Plastikkappe gesiegelt. Die Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Sahne für den Außengebrauch, 0,1 %. Für 5, 15, 20, 25, haben 30 und 50 g in einem Aluminium, lamellierter PE-Tube, Membran mit einer screwable Plastikkappe gesiegelt. Die Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Salbe für den Außengebrauch (ölige) 0.1 %. Für 5, 10, 15, 20, 25, sind 30 und 50 g in einem Aluminium, lamellierter PE-Tube, mit einer Membran mit einer screwable Plastikkappe auf Robbenjagd gegangen. Die Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Emulsion für den Außengebrauch 0,1 %. Für 20 oder 50 Gramme in einem Aluminium, lamellierter PE-Tube, mit einer Schraube - auf der Plastikkappe. Die Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Sahne seit Außengebrauch-0.1-%-3jahren.

Salbe seit Außengebrauch-0.1-%-3jahren.

Salbe für Außenanwendungsfett 0.1-%-5jahre.

Emulsion seit Außengebrauch-0.1-%-3jahren.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Ferinject injection 50mg/ml 10ml 1 vial

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Advantan

I want this, give me price

Active substance Methylprednisolone aceponate

ATX Code D07AC14 Methylprednisolone aceponate

Pharmacological group

Glucocorticosteroid for topical use [Glucocorticosteroids]

Nosological classification (ICD-10)

A18.4 Tuberculosis of skin and subcutaneous tissue

Lupus, Scrofuloderma

A53.9 Syphilis, unspecified

Tertiary syphilis, Syphilis

B01 Varicella [varicella]

Chickenpox, Newborn chickenpox, Varicella Zoster, Smallpox chickenpox, Herpes Varicella zoster

B02 Shingles [herpes zoster]

Herpes zoster, Shingles Herpes, Localized shingles, Infection caused by the herpes zoster virus, Shingles

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L22 Diaper dermatitis

Children's eczema, Diaper rash, Erythema from diapers

L23 Allergic contact dermatitis

Allergic dermatitis, Purulent allergic dermatopathies, Contact allergic reaction, Contact allergic dermatitis, Photoallergic contact dermatitis

L25 Contact dermatitis, unspecified

Intertriginous dermatitis, Contact Eczema, Contact dermatitis, Contact dermatitis of non-microbial etiology, Contact dermatitis, Skin wetting surface, Fractures, Intertrigo,Skin Difficulty, Subacute and chronic contact dermatitis, Phlebotoderma, Simple contact dermatitis complicated by impetigo

L30.1 Dyshidrosis [pomfolix]

Skin dyshidrosis, Pomfolix, Eczema dysgidrotic, Dyshidrotic eczema, Infected dyshidrosis, Dyshidrosis, Dyshidrotic dermatitis

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

L30.9 Dermatitis, unspecified

Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection, Anal eczema, Bacterial maturation, Varicose Eczema, Venous dermatitis, Inflammation of the skin, Inflammation of the skin upon contact with plants, Inflammatory Skin Diseases, Inflammatory skin reactions, Inflammatory processes of the skin, Hypostatic dermatitis, Fungal Eczema, Fungal dermatosis, Dermatitis, Dermatitis is stagnant, Dermatitis and eczema in the anal area, Dermatitis acute contact, Perianal dermatitis, Dermatosis, Dermatosis of the scalp, Dermatosis of psoriasis, Dermatosis with persistent itching, Dermatoses, Dermatoses itchy, Other itching dermatoses, Significant eczematous manifestations, Itching with, dermatoses, Itching eczema, True eczema, Skin reaction to insect bites,Skin itching with dermatosis, Constitutional eczema, Weeping eczema, Drowsing inflammatory skin disease, Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease, Non-allergic dermatitis, Nummular eczema, Acute contact eczema, Acute inflammatory skin disease, Acute dermatosis, Acute severe dermatosis, Perianal dermatitis, Superficial dermatosis, Subacute Contact Eczema, Simple dermatitis, Occupational dermatitis, Psychogenic dermatosis, Bubble dermatitis of newborns, Pustular eruptions, Irritation and redness of the skin, Low-flammable eczema, Dry atrophic eczema, Dry eczema, Toxic dermatitis, Ear eczema like dermatitis, Chronic eczema, Chronic dermatosis, Chronic common dermatosis, Scaly papular dermatosis, Eczema, Eczema anal region, Eczema of the hands, Eczema Contact, Eczema lichenized, Eczema Nummular, Eczema acute, Eczema acute contact, Eczema subacute, Eczematous dermatitis, Eczema-like rashes, Ecome exogenous, Endogenous eczema, Gluteal dermatitis, Restricted itchy dermatitis

L71 Rosacea

Pink acne, Acne Red, Acne pink, Redheads

L71.0 Periodic dermatitis

Dermatitis perioralis

T88.1 Other complications associated with immunization, not elsewhere classified

Composition

Ointment for external use 1 g

active substance:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Auxiliary substances: paraffin white soft - 0.35 g; Paraffin liquid - 0.239 g; Wax bee white - 0,04 g; Emulsifier Dehimuls E - 0.07 g; Purified water 0.3 g

Cream for external use 1 g

active substance:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Auxiliary substances: decyl oleate 0.1 g; Glyceryl monostearate 40-55% - 0.085 g; Cetostearyl alcohol (cetyl alcohol - 60%, stearyl alcohol - 40%) - 0.025 g; Solid fat - 0.025 g; Softizan 378 - 0.075 g; Macrogol stearate - 0.03 g; Glycerol 85% - 0.05 g; Disodium edetate 0.001 g; Benzyl alcohol - 0.01 g; Butyl hydroxy toluene 0.00006 g; Purified water - 0.59794 g

Ointment for external use (oily) 1 g

active substance:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Auxiliary substances: paraffin white soft - 0.425 g; Paraffin liquid - 0.394 g; Wax microcrystalline - 0.15 g; Castor hydrogenated oil - 0.03 g

Emulsion for external use 1 g

active substance:

Methylprednisolone aceponate 0.001 g

Auxiliary substances: medium-chain triglycerides - 0.15 g; Softizan 378 - 0.05 g; Polyoxyethylene-2-stearyl alcohol - 0.04 g; Polyoxyethylene-21-stearyl alcohol-0.04 g; Glycerol 85% - 0.03 g; Disodium edetate - 0.01 g; Benzyl alcohol - 0.0125 g; Purified water - 0.6755 g

To the beginning ^

Description of dosage form

Ointment: homogeneous white or slightly yellowish opaque.

Cream: white or yellowish opaque.

Ointment oily: white or slightly yellowish translucent oily ointment.

Emulsion: white opaque emulsion.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antiallergic, glucocorticoid.

Pharmacodynamics

With external use, Advantan® suppresses inflammatory and allergic skin reactions, as well as reactions associated with increased proliferation, which leads to a reduction in the objective symptoms of inflammation (erythema, edema, wetness, etc.) and subjective sensations (itching, irritation, pain etc.).

When applying methylprednisolone aceponate externally at the recommended dose, the systemic effect is minimal both in humans and in animals. After repeated application of the drug Advantan® on large surfaces (40-60% of the surface of the skin), as well as the use of an occlusive bandage, there are no violations of the adrenal glands: the level of cortisol in the plasma and its circadian rhythm remain within normal limits, the decrease in the level of cortisol in the daily urine is not Occurs.

In clinical trials with the use of the drug Advantan ® up to 12 weeks in adults and up to 4 weeks in children (including the early age), there was no development of skin atrophy, telangiectasias, striae and acne-like eruptions.

Methylprednisolone aceponate (especially its main metabolite - 6α-methylprednisolone-17-propionate) binds to intracellular GCS receptors.

The steroid-receptor complex binds to certain DNA regions of the immune response cells, thus causing a series of biological effects. In particular, binding of the steroid-receptor complex to DNA cells of the immune response leads to the induction of macrocortin synthesis. Macrocortin inhibits the release of arachidonic acid and thereby - the formation of inflammatory mediators such as PG and LT.

Inhibition of GCS synthesis of vasodilating PG and potentiation of vasoconstrictive action of adrenaline leads to a vasoconstrictor effect.

Pharmacokinetics

Methylprednisolone aceponate is hydrolyzed in the epidermis and dermis. The main and most active metabolite is 6α-methylprednisolone-17-propionate, which has a significantly higher affinity for the GCS-receptors of the skin, which indicates the presence of its bioactivation in the skin.

The degree of transdermal absorption for ointment and cream depends on the condition of the skin, the dosage form and the method of application (on an open skin site or with or without an occlusive dressing).

Percutaneous absorption in children and adults with atopic dermatitis (neurodermatitis) and psoriasis was not more than 2.5%, which is only slightly higher than in healthy volunteers (0.5-1.5%).

After entering the systemic bloodstream, 6α-methylprednisolone-17-propionate is rapidly conjugated to glucuronic acid and thus inactivated. Metabolites of methylprednisolone aceponate are eliminated mainly by kidneys with T1 / 2 for about 16 hours. Methylprednisolone aceponate and its metabolites are not cumulative in the body.

Indications

Inflammatory skin diseases, sensitive to therapy with topical SCS:

Atopic dermatitis, neurodermatitis, childhood eczema;

True eczema;

Microbial eczema;

Professional eczema (for all forms except emulsion);

Simple contact dermatitis;

Allergic (contact) dermatitis;

Dyshidrotic eczema (for all forms except emulsion).

Additionally for the emulsion:

Seborrheic dermatitis / eczema;

Photodermatitis, sunburn.

Contraindications

Tuberculosis or syphilitic processes in the application area;

Viral diseases (eg, chicken pox, shingles) in the area of application of the drug;

Rosacea, perioral dermatitis in the application area;

Children's age (up to 4 months);

Skin sites with manifestations of reactions to vaccination;

Hypersensitivity to the components of the drug.

pregnancy and lactation

If you need to use the drug Advantan ® during pregnancy and lactation, you should carefully weigh the potential risk to the fetus and the expected benefit of treatment for the mother. During these periods, long-term use of the drug on extensive skin surfaces is not recommended.

Nursing mothers should not apply the drug to the mammary glands.

Side effects

Usually the drug is well tolerated.

Very rarely (less than 0.01% of cases), local reactions can occur, such as itching, burning, erythema, the formation of vesicle rash. If the drug is used more than 4 weeks and / or on an area of 10% or more of the body surface, the following reactions may occur: skin atrophy, telangiectasia, striae, acneiform skin changes, systemic effects due to absorption of CS. In clinical trials, none of the above side effects were noted with the use of the drug Advantan ® up to 12 weeks in adults and up to 4 weeks in children.

In rare cases (0.01-0.1%), folliculitis, hypertrichosis, perioral dermatitis, depigmentation of the skin, allergic reactions to one of the components of the drug can be observed.

Interaction

Not found.

Dosing and Administration

For ointments for external use, cream for external use, ointments for external use (greasy)

Outwardly.

Adults and children from 4 months of age.

The drug is applied once a day with a thin layer on the affected areas of the skin. As a rule, the duration of continuous daily treatment with the drug Advantan® should not exceed 12 weeks for adults and 4 weeks for children.

Additionally for ointments for external use

In subacute or chronic inflammatory skin diseases that are not accompanied by wetting, a dosage form with a balanced ratio of fat and water is necessary. Ointment Advantan has a therapeutic effect, also helping to eliminate dry skin and restore its normal fat content.

In addition to the cream for external use

In subacute and acute inflammation without pronounced wetness, a dosage form with a low fat content and a high water content is required. Advantan cream provides elimination of the inflammatory process both on smooth skin and on the scalp, incl. On the skin, prone to fat.

In addition to ointments for external use (greasy)

To treat long-term chronic inflammatory skin processes with very dry skin, anhydrous dosage form is needed. The occlusive effect of the oily ointment Advantan provides a pronounced therapeutic effect even with significant lichenification and infiltration.

For emulsion for external use

Outwardly. Adults and children from 4 months of age. The drug is applied once a day (to treat sunburn 1-2 times a day) with a thin layer on the affected areas of the skin, slightly rubbing.

Usually treatment should not exceed 2 weeks.

If the skin is excessively dry when using the Advantan emulsion, it is necessary to switch to a higher fat form (Advantan ointment or Advanthan oily ointment).

Overdose

In the study of acute toxicity of methylprednisolone aceponate, there was no risk of acute intoxication with excessive single-dose skin application (application of the preparation over a large area under conditions favorable for absorption) or unintentional ingestion.

If the SCS is excessively long and / or intense, local skin atrophy (thinning of the skin, telangiectasia, striae) can develop. When the appearance of atrophy, the drug must be canceled.

special instructions

In the presence of bacterial complications and / or dermatomycosis in addition to therapy with the drug Advantan ®, it is necessary to carry out specific antibacterial and / or antimycotic treatment.

Avoid contact with the eyes.

As in the case of systemic GCS, glaucoma can develop after external application of GCS (for example, with large doses or with a very long application of occlusive dressings or application to the skin around the eyes).

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Not found.

Form of issue

Ointment for external use, 0.1%. By 5, 15, 20, 25, 30 and 50 g of aluminum, laminated PE (polyethylene) tube, sealed membrane, with a screwable plastic cap. The tube is placed in a cardboard box.

Cream for external use, 0,1%. For 5, 15, 20, 25, 30 and 50 g in an aluminum, laminated PE tube, sealed membrane, with a screwable plastic cap. The tube is placed in a cardboard box.

Ointment for external use (oily) 0.1%. For 5, 10, 15, 20, 25, 30 and 50 g in an aluminum, laminated PE tube, sealed with a membrane, with a screwable plastic cap. The tube is placed in a cardboard box.

Emulsion for external use 0,1%. For 20 or 50 grams in an aluminum, laminated PE tube, with a screw-on plastic cap. The tube is placed in a cardboard box.

Terms of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Cream for external use 0.1% - 3 years.

Ointment for external use 0.1% - 3 years.

Ointment for external application fat 0.1% - 5 years.

Emulsion for external use 0.1% - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Bergolak 0.5mg 8 pills